fragen zu tom morello

  • Ersteller checkson
  • Erstellt am
Der Standardsound von Morello braucht keine speziellen Pedale... nur einen aufgerissenen Marshall JCM 900 50W mit Peavey 4x12 und einen festen Anschlag. Die Drop D Sachen hat er früher mit Telecaster gespielt (Killing in the name, Freedom).

Tom Morello benutzt nicht viele Effekte, die jedoch sehr "effektiv" :great: .
Digitech Whammy, Dunlop Crybaby, Ibanez Flanger (einer der Alten, gibt's mittlerweile als Reissue), Boss DD-3 und ein DOD EQ (zum Lautstärke anheben). Alles in den FX-Loop, wohlgemerkt.

Den Rest macht seine abgefahrene Spieltechnik.

Ganz wichtig: die Che Guevara-Flagge vor der Box! Sonst wirst du nie so klingen! :D
 
Der Kerl spielt ne Peavey-Box?
 
so siehts aus
 
Und einen JCM 800(!)
 
Der Kerl spielt ne Peavey-Box?

In einem Interview vom Guitar hat er mal erzählt das er früher voll der Equipment-Junkie war und immer nur das beste vom Besten haben wollte. Jedoch wurde ihm einmal das gesamte Equipment geklaut und da es finanziell zu der Zeit für ihn nicht gut ausschaute war die Auswahl beschränkt, deswegen auch die Peavy-Box. An dem Setup von damals hat er bis jetzt nur Kleinigkeiten verändert, mit dem Grund für den Sinneswandel wollte er aber nicht rausrücken bzw. sie haben nicht direkt danach gefragt.

Es kommt halt auf die Finger, bzw. beim Morello auch auf die Füsse an. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben