Killswitch!!???

  • Ersteller Wicked-Steel
  • Erstellt am
W
Wicked-Steel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
23.10.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
nein. ich will nicht wissen was das ist ;-)

Ich möchte wissen wo ich einen gitarrenfähigen Taster herbekomme.
Nach stundenlangen googln, hab ich nichts weiter gefunden als Leute die Mini Schalter verwenden, da ich aber das Signal nicht dauerhaft unterbrechen will (Pause etc.) wäre der Verschleiß und die umständliche Handhabe eher eine Empfehlung zum Taster und den suche ich ^^ wollte auch mal in nem Baumarkt gucken aber ich glaub kaum das ich da fündig werde.
 
Eigenschaft
 
Hi,
wie wärs denn mit dem hier von Conrad.de: klick ?

- ach ja, ich würde wenn dann den Taster nicht so ein den Stromkreis einbauen,
dass er das Signal unterbricht.... vielmehr sollte der Taster den Hotwire gegen Masse
kurzschliessen. Das soll wohl verhindern, dass es beim Betätigen zu Knackgeräuschen
kommen kann. Aber ob das stimmt weiss ich nicht, habe ich nicht ausprobiert.

mfg
Jojo
 
Mmh link geht nicht :-( aber der shop ist gut, hab durch die Suchfunktion passendes gefunden, vielen Dank!!

Also ich hätte den direkt ans Buchsenkabel angeschlossen, noch vorm potti, meinste nicht?
 
Ich hab beide Varianten getestet, du musst mit dem Killschalter auf jeden Fall einfach das heiße Kabel am Ausgang gegen Masse schließen, alles andere wird dich nur unglücklich machen.
Gruß
 
Ok, vielen dank für die schnelle Hilfe, werd mich melden sobald ich alles angeschlossen habe!
 
Vielen Dank nochmal allen!
Habe den Killswitch von Conrad eingebaut und alles funktioniert, ohne Probleme.
Hab ihn zwischen klinkeneingang und ersten Potti geschaltet.
Freu mich schon auf neue Bastelideen. Kann geschlossen werden :great:
 
"Für dieses leidige Problem fand Shadow eine revolutionäre Lösung" Echt revolutionär :rolleyes: Ein Taster im Poti... Aber ein robuster Taster im Poti ist schon ne feine Sache. Und das Ding ist kaum bzw. nicht teurer als ein Push/Pull bzw. Push/Push Poti: https://www.thomann.de/de/shadow_sh124_killer_pot.htm :great:
Insofern könnte abenteuerliche Basteleien am Poti wohl in Zukunft unterbleiben, wenn man keinen zusätzlichen Minischalter/-taster will.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben