Kind "Helo"

  • Ersteller ollesing
  • Erstellt am
Ich weiss, Frau schlau. Ich wollte aber kein Vordiplom aus dem kleinen ot machen, indem ich schreibe zB "das Volk und die vom Volk gewählten Vertreter mit der auf Aufgabe, die Gesellschaft im besten Sinne zu gestalten..."

...und einfach "der Staat" oder "die Politiker / die Wirtschaft" zu schreiben, klingt wiederum nach Verantwortung abgeben. Also sage einfach Gesellschaft und meine damit: alle.
 
Wir können das Thema auch erstmal in unsere Plauderecke schieben.
Ansonsten stimme ich dem auch zu - ohne die Hörprobe gehört zu haben - Kind unterstützen (es trotzt ja sonst sowieso), also Stimme ausbilden lassen unter der Voraussetzung/einem Deal, dass sie sich in der Schule Mühe gibt. Bei ner Band hobbymäßig mitmachen lassen. Dann lernt sie vielleicht mal Profis kennen und kann bei diesen Vorbildern gucken, ob das so erstrebenswert ist.
War bei mir mit 15 so ähnlich. Hab zwar kein GU bekommen, aber durfte bei einer Rockband mitmachen und an Gesangsworkshops teilnehmen. Über die Band ein paar (meist in ihren eigenen Augen gescheiterte) Profis kennengelernt und deshalb keinen Bock auf sowas (7 Tage die Woche arbeiten, für kaum was genug Geld, Musikmachen müssen auf die man keinen Bock hat, etc.). Tja, ich hab dann Abitur gemacht, Medizin studiert, mit 26 Ärztin an der Uniklinik geworden und mach Musik fast schon semiprofessionell. Aber meine Mutter (Profimusikerin :D) hat mir aber auch damals gedroht, dass ich nicht mehr ihre Tochter bin, wenn ich "den Fehler ihres Lebens" begehe (nämlich Musik zum Beruf zu machen) ;)
 
Verschieben erst mal für mich nicht nötig. Ist ja inhaltlich nichts zugekommen.
 
Aber meine Mutter (Profimusikerin :D) hat mir aber auch damals gedroht, dass ich nicht mehr ihre Tochter bin, wenn ich "den Fehler ihres Lebens" begehe (nämlich Musik zum Beruf zu machen) ;)

Eine weise Frau deine Mutter. ;)

Mit 26 Ärztin an der Uniklinik und nebenher Mucke machen ist wirklich der bessere Weg. ;)

Und es macht auch mehr Spaß ...
... zu spielen was man will und mag, und nicht weil man es muß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben