Kinder E-gitarren

M
martze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
14.02.06
Beiträge
57
Kekse
27
Gibt es gute brauchbare e-gitarren für kinder?
Mein kleiner cousin möchte gerne e-gitarre lernen, aber er ist erst 7 und somit ist ihm ne normale e-gitarre wohl zu groß.
 
Eigenschaft
 
Warum will er denn e-Gitarre lernen?
Macht doch eigentlich nur Sinn, wenn er in ner Band spielt.

Also ich vermute mal, posen und irgendnem Idol nachstreben.
Ist ja nix gegen zu sagen, kann er aber auch schnell leid werden.

Wie wär´s denn mit ner passenden A-Gitarre und Tonabnehmern plus nem kleinen Effektgerät oder board. Die kann er an seine Musikanlage klemmen oder mit Kopfhörern abhören und hat einen einigermaßen verzerrten sound.
 
x-Riff schrieb:
Warum will er denn e-Gitarre lernen?
Macht doch eigentlich nur Sinn, wenn er in ner Band spielt.

Also ich vermute mal, posen und irgendnem Idol nachstreben.
Ist ja nix gegen zu sagen, kann er aber auch schnell leid werden.

Wie wär´s denn mit ner passenden A-Gitarre und Tonabnehmern plus nem kleinen Effektgerät oder board. Die kann er an seine Musikanlage klemmen oder mit Kopfhörern abhören und hat einen einigermaßen verzerrten sound.

Warum sollte er was spielen, was er nicht will?
Ganz speziell Kinder haben ihre fixe Ideen und da kann es schon bei einigen sehr kompliziert sein, denen beizubringen, dass sie jetzt gefälligst Akustik spielen sollen.

@topic
Hab mal das naheliegendste gemacht. Gegoogelt.
Der erste Link hat folgendes ergeben:
klick mich, ich bin ein Link!.

Ich denke das könnte doch schon mal was sein. Ansonsten so aus dem Kopf sind mir keine bekannt...

gruss
eep
 
ja, das mit der normalen e-gitarre haben wir shcon probiert mit ner alten squier.
er will e-gitarre spielen weil er es bei mri gehört und gesehen hat wie ich seine lieblingslieder nachgespielt hab und er will es eben halt auch gerne lernen und linkin park oder so kommt eben auf ner nylon klampfe nicht so gut
 
eep schrieb:
Warum sollte er was spielen, was er nicht will?
Natürlich soll er, wenn er will.
Ich habe nach dem Motiv gefragt.

Deinen Link fand ich klasse.

Grüße,

x-Riff
 
martze schrieb:
hab auch schon vorher im internet gesucht und hab auch unter anderem diese gitarre noch gefunden
http://cgi.ebay.de/Hammer-MINI-Strat-Die-GEILSTE-Kindergitarre-der-WELT_W0QQitemZ7397808577QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem
sah auf den ersten blick ganz gut aus wegen der 3 single coils und den 5 wege schalter(strat-typisch steht zumindest dabei) aber taugen so gitarren wirklich was oder sinds einfach nu show gitarren?

Die Marke Career ist auf jeden fall nicht schlecht,
ich hab auch mit einer Angefangen und war sehr zufrieden mit ihr,
Ich würde aber einmal den Sohn diese iirgendwie testen lassen, ob ihm der klang und die Gitarre überhaupt gefällt:great:
 
martze schrieb:
hab auch schon vorher im internet gesucht und hab auch unter anderem diese gitarre noch gefunden
http://cgi.ebay.de/Hammer-MINI-Stra...7397808577QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem
sah auf den ersten blick ganz gut aus wegen der 3 single coils und den 5 wege schalter(strat-typisch steht zumindest dabei) aber taugen so gitarren wirklich was oder sinds einfach nu show gitarren?

Taugen tun die Gitarren sicherlich NICHTS!
Ist ja auch nicht ihr Ziel. Sie sollen dem Nachwuchs einfach die Möglichkeit geben, mit Spass und ohne Folter zu üben.
Grossartig klingen werden sie kaum tun, denn insgesamt geht es doch nur darum, so billig wie möglich eine Gitarre zu bauen.

Denn ich glaub kaum, dass normalreiche Eltern bereit sind eine grosse Investition in ein Instrument zu machen, welches eh nur ein paar Jährchen gespielt wird.

Aber ihren Zweck erfüllen tun die Klampfen sicherlich.

Die Career scheint mir wirklich interessant...würd ich denk ich mal auch kaufen.

gruss
eep
 
Gibts nicht auch so eine Fender Mexico Strat die nur halb oder dreiviertel so groß ist wie das "original" !?

edith: Ja gibts. Stratocaster jr.; #013-3800
 
Achwas, da nimmt man einfach eine Große, das passt schon. Am besten eine schnuckelige Hello-kitty-Squier. :D

scnr
 

Anhänge

  • kittyfender.jpg
    kittyfender.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 391
Hahahaha, die Amps im Hintergrund sind der Hammer :D
 
Hi,

ich habe sone Carreer Mini Strat im Session in Walldorf für 80 eurinis gekauft.
Für das Geld ist das mehr als o.k. was man an Klampfe bekommt. Ein wunderschönes kleines Stratchen.
Die Gitarre reicht allemal zum Testen, man macht nicht groß Geld kaputt, wenn das Ding dann doch irgendwann bloß im Eck stehen bleibt.
Reicht ungefähr so bis 12 und ist für nen 7 jährigen völlig o.k.
Was man wissen sollte: Die Stimmung erfolgt nicht in Standard, dafür ist die Mensur zu kurz, die Klampfe ist höher gestimmt. Im Standardtuning schlabberts doch ein bisschen.
Besonders stabil ist die Stimmung auch nicht, diese Erfahrung habe ich im Standardtuning gemacht. Aber das ist für mich kein großes Problem.

Grüße

Andy
 
Einfach dickere Saiten aufziehn dann hat sich das Problem mit dem "schlabbern" erledigt :)
Wäre ja scheiße wenn man seine Songs nich originalgetreu nachspielen kann nur weil die Gitarre etwas kleiner is! Dann hätte das ganze von vornerein ja keinen Sinn!
 
Novum schrieb:
Hahahaha, die Amps im Hintergrund sind der Hammer :D

Genau das war auch mein erster Gedanke.
Ideal zum Rumposen...und hinter der Folie werkelt der Mg15. ;)

gruss
eep
 
es gab doch noch diese Egitarren mit dem Mini body.... mal sehen ob ich die finde

EDIT:
link
 
928andy schrieb:
Hi,

ich habe sone Carreer Mini Strat im Session in Walldorf für 80 eurinis gekauft.
Für das Geld ist das mehr als o.k. was man an Klampfe bekommt. Ein wunderschönes kleines Stratchen.
Die Gitarre reicht allemal zum Testen, man macht nicht groß Geld kaputt, wenn das Ding dann doch irgendwann bloß im Eck stehen bleibt.
Reicht ungefähr so bis 12 und ist für nen 7 jährigen völlig o.k.
Was man wissen sollte: Die Stimmung erfolgt nicht in Standard, dafür ist die Mensur zu kurz, die Klampfe ist höher gestimmt. Im Standardtuning schlabberts doch ein bisschen.
Besonders stabil ist die Stimmung auch nicht, diese Erfahrung habe ich im Standardtuning gemacht. Aber das ist für mich kein großes Problem.

Grüße

Andy

kann ich zustimmen. Ich hab mir vor ein paar Jahren so aus Jux eine Johnson zugelegt,bin mir ziemlich sicher, daß die baugleich mit der Ebay-Career ist.
meine zweite Mini ist eine Tele, auch von Johnson, ist allerdings etwas größer als die Strat.
naja, mit den "Großen" können sie nicht mithalten, aber sie klingen schon ähnlich wie die Vorbilder.;)
 

Anhänge

  • MiniStrat1415.JPG
    MiniStrat1415.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 234
  • TeleMini2151.JPG
    TeleMini2151.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 261
also: die Klangfetis unter Euch sollten mal bedenken, dass es auf den Klang hier nicht so sehr ankommt: Klingt eigentlich ne Fender Mex Jr. unter Gigbedingungen durch einen VOX AC 30 mit vorgeschalteten Effekten im Highgainbereich ne Spur durchsetzungsfähiger als ne Johnson, oder eignet sich letztere nur für NewJazzFusionFunkMetal an einem dementsprechenden Modelling amp:D :screwy:

Find ich super, wenn man den Kiddies die Möglichkeit gibt, früh und mit Spaß das richtige Instrument zu lernen, hoffe, du findest die richtige und grüß den kleinen!

Dave
 
eep schrieb:
Taugen tun die Gitarren sicherlich NICHTS!

Absolut richtig. Habe mal in nem Laden eine Mini Gitte von Career liegen sehn, kannte sowas vorher nicht und fands lustig, hab sie mal ausprobiert. Die sind natürlich nicht für jemanden der ne gute Gitarre will. Aber wenn der Junge 7 ist bin ich mir sicher, dass er noch einige Male seine Meinung ändern wird und wenn nicht kann man immernoch ne gescheite kaufen wenn er großgenug ist. Zum Ausprobieren wird es so ein Billigteil sicher tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben