Kinder E-gitarren

mein gitarrenleher hat erzählt dass er mal nen 8-jährigen schüler hatte und der hats immer so gemacht: normale gitarre genommen, kapo in den 5. oder 6. bund (ausprobieren, wie lang der arm halt is) und sie dann normal gestimmt. vllt einen versuch wert?
 
strat-fan schrieb:
mein gitarrenleher hat erzählt dass er mal nen 8-jährigen schüler hatte und der hats immer so gemacht: normale gitarre genommen, kapo in den 5. oder 6. bund (ausprobieren, wie lang der arm halt is) und sie dann normal gestimmt. vllt einen versuch wert?

nun,die Idee ist eigentlich nicht schlecht,bleibt aber immer noch das Gewicht und die Ausmaße des Bodies. 'ne normale Strat wirkt an einem 7-Jährigen beinahe wie ein Kontrabass ;)
 
jep, das stimmt, aber wenigstens kann er mal n bisschen rumklampfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben