Loomis
Registrierter Benutzer
- 03.01.26
- 19.08.03
- 1.850
- 2.574
- Port Royal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EpiceneBeing schrieb:Was bedeutet Progtypisch? Welche Band hat denn zuerst richtigen Prog gemacht? Weiterentwickeln mit Yes und Genesis? Das ist doch wohl alles Geschmackssache, ich find KC interressanter als Yes oder Genesis, auch wenn ich es mir nicht immer anhören kann. Den Musikgeschmack kann man vielleicht entdecken, aber weiterentwcikeln ist wohl der falsche Begriff und ob andere Musik besser ist, ist auch nicht generell beurteilen, besonders nicht im Vergleich zu Kind Crimson. Es kann dir höchstens persöhnlich besser gefallen. *grr*
Loomis schrieb:Welche Songs oder Alben von KC gehen denn am ehesten in die Richtung von "21st Century Schizoid Man"? Diesen Song finde ich genial, aber die anderen auf "In The Court Of The Crimson King" sind ja da eher nicht zu vergleichen (was nicht heißt, dass ich die schlecht finde).
Artbass schrieb:Und "Happy With What You Have To Be Happy With" gewinnt meinen persönlichen Avard für den durchgeknalltesten Text.
Das kann aber nur soetwas von bestätigen.relact schrieb:Bei beiden CDs singt vorwiegend Greg Lake, der dann zu Emerson, Lake and Palmers wechselte. Er hat eine super charismatische Stimme!
EpiceneBeing schrieb:Welche Band hat denn zuerst richtigen Prog gemacht?
Hodgesaargh schrieb:und sollten z.Z. wieder erhältlich sein.
VurtoX schrieb:Ansonsten gibts ja recht viele KC-Klone, die natürlich sehr ähnlich klingen (wollen) und dies auch mehr oder weniger gut schaffen. Gut geschafft haben es z.b. Anekdoten aus Skandinavien, die recht kratzige Gitarren benutzen, viel Mellotron sowie stets den markanten traurigen Unterton haben.
Anekdoten - Vemod ist deren Debut soweit ich weiß und sehr zu empfehlen. Finds jedenfalls genauso gelungen wie so manches KC-Album 🙂
Phili schrieb:Müsste nach dem Refraib "Lucky Man" heißen, oder so in der Art.