King kool Savas - Taktloss - nutte... ernstgemeint???

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
Wow, cool ein paar Metaller die ein bisschen Hip Hop hören, wie ich :great:

Tja wat soll ich zu Savaas sagen. Hmm. Alle Texte von dem wo Hure, Schwanz, usw. stehen sind eh nicht zum ernstnehmen gedacht. Es ist halt Kommerz Hip Hop. Und da müssen sich die Rapper immer härteres Zeug (Lyrics) zuzammenreimen, damit kleine Kinder ihre Alben kaufen.
 
sagt mal, wenn ich hier schon so oft das wort "kommerz" höre:
hat eigentlich jemand von euch "nutte" jemals im fernsehen gehört/gesehen? oder kennt jemand hier jemanden, der die single gekauft hat?

das ist doch irgendwann noch vor der jahrtausendwende und vor der eko-geschichte mal irgendwann auf ner untergrund-sampler-cd erschienen und heute quasi bloss noch über emule und co zu haben.

savas hat doch eigentlich immer nen protégé gehabt und das war eben am anfang taktlo$$, dann eko, dann ercandize (ehemals urge) usw. natürlich hat er sich da selber auch stilmässig verändert. damals war savas genauso unbekannt wie taktloss, justus, ronald mc donald und die ganzen anderen, die auf der LMS noch mit drauf sind und mit denen er damals recordet hat.

der erfolg kam mit der eko-phase, der ruhm dann mit dem "besten tag".
aber wenn ihr euch die ganzen platten mal anhört, die wirklich kommerziell und im großen stil verkauft wurden, dann werdet ihr euch wahrscheinlich vergeblich nach solchen texten wie im og. lied umhören können.

wer sich für die hintergründe dieser wandlung interessiert:
in irgendeiner backspin, die grob um 10/2003 erschienen sein muss, gibts ne diskussionsrunde mit vladimir kaminer, kool savas und nem backspin-redakteur über das thema "verantwortung der künstler in den medien".

wer hören will, wie es zu der zeit noch so zuging, dem sei "hits für kids" von taktlo$$ und justus jonas angeraten, wer das für krass hält, der sollte sich dann mal überlegen unter welchen umständen das alles released wurde: vier leute in einem keller, die ihre tapes quasi selbst vervielfältigen und independant verkaufen. da hat man einfach gewisse narrenfreiheiten.

und ich muss einigen meiner vorredner hier auch recht geben, wenn sie meinen, dass popmusik zwar was haben kann, aber weissgott nicht alles sein muss. mittlerweile hab ich meinen fernseher wieder eingemottet, weil ich den trend zu "von-allem-ein-bischen-indiepop" mit liebeskummer oder politisch korrektem balzgehabe in körperbetonter kleidung-die-es-im-freundlichen-discounter-um-die-ecke-komplett-zu-kaufen-gibt um so mehr für verarsche halte.
wenigstens tun savas und co nicht so, als wären sie sensible super-lover, nur um dann doch nur mit ihren videos die nächstbeste kleidercollektion bei newyorker(pro7-popstars), pimkie(yvonne catterfeld) oder h&m(diverse) zu bewerben.
und sie sagen nicht, dass alles in butter ist - in einer zeit, in der die welt (siehe time magazine 7/05), in der die weltöffentlichkeit schon vom phänomen "the german angst" spricht, wenn es um die stimmung hierzulande geht, in einer zeit, in der nichts mehr sicher ist, ausser die nächsten preiserhöhungen und sozialkürzungen. in einer solchen zeit hat aggressive musik und vielleicht auch gerade hiphop als destruktive ausdrucksform einer geschundenen jugend mehr existenzberechtigung als sonst irgendwann in deutschland.

ach so, und noch was: passt es für einige leute hier nicht zu ihrer art der meinungsbildung, sich vor dem posten mal über das thema zu informieren oder was ist los? 80% der leute scheinen das lied gar nicht zu kennen, über das hier diskutiert wird. (jaja, *mowl*). der ganze kram lässt sich meist schon ganz simpel auf den homepages der künstler in erfahrung bringen und klärt einige dinge schon im vorfeld auf.

mfg
 
also savas ist noch das wenigste übel da der alles chillig lustig verpackt

aber wenn dann leute wie sido,bushido und wie der anze dreck noch heisst das total bierernst rüberbringen find ichs nimma

lustig

kenne einiges von savas da ein freund ziemlich viel hört muss auch sagen das es viele lieder gibt die ich mag ,find eer hat was drauf und ich mein bei der ganzen deutschrapscheisse würd ich ma auch enibilden ich bin der beste.

und die neueren Sachen von ihm drehn sich nicht nur um Löcher,nutte etc
 
Bei dem ganzen neuen deutschen HipHop/Rap handelt es sich glaube nur um die Wichsphantasien von kleinen, verklemmten Jungs...Playstation, buffen und Müll denken...
 
Taktloss ist einfach nur geil.Anarcho-Comedy-Rap vom feinsten. Wer den Auftritt bei Viva2 damals gesehn hat weiss warum...

Einfach nur göttlich lustig.Und dumm ist der Kerl bestimmt nicht.
 
Ænima schrieb:
Taktloss ist einfach nur geil.Anarcho-Comedy-Rap vom feinsten. Wer den Auftritt bei Viva2 damals gesehn hat weiss warum...

Einfach nur göttlich lustig.Und dumm ist der Kerl bestimmt nicht.

Wooooooooord :)

... und er ist bestimmt kein Protege von Savas. Er ist der letzte tighte Nigger, Mann ! :eek:
 
Ænima schrieb:
Taktloss ist einfach nur geil.Anarcho-Comedy-Rap vom feinsten. Wer den Auftritt bei Viva2 damals gesehn hat weiss warum...

Einfach nur göttlich lustig.Und dumm ist der Kerl bestimmt nicht.

An irgendwas kann ich mich da errinern. Hatte der nicht irgendwas auf dem Kopf? Ne Maske? Ne Tüte? Irgendwie sowas :screwy:
 
Oliver_G schrieb:
An irgendwas kann ich mich da errinern. Hatte der nicht irgendwas auf dem Kopf? Ne Maske? Ne Tüte? Irgendwie sowas :screwy:

Sturmhaube
 
alter!! KKS stand zu den maskulin zeiten voll im schatten von takti dem blonden!! wenn euch savas neue sachen gefallen is das ok aber das was zur zeit rauskommt seit der beste tag is nich mehr KKS nichmehr westberlin maskulin..


zum topic: rap is wie jede andere musik - auch wenn viele von lifestyle und scheisse labern - nur entertainment und wenn jemand von ghetto gewalt ficken oder sonst was rappt dann kann mans mögen oder nich aber es ist entertainment.. unterhaltung also nicht wirklich real..

ps eisenschwanz taktloss pimpt die hoes!!

gruß manu
 
AndreasEbert schrieb:
Es ist halt Kommerz Hip Hop. Und da müssen sich die Rapper immer härteres Zeug (Lyrics) zuzammenreimen, damit kleine Kinder ihre Alben kaufen.
Seh ich nicht so. Gerade seine härtesten Texte stammen aus der Zeit, wo Leute noch nichma King Kool Savas kannten. Und das ist allgemein so, für den Mainstream werden eher Alben wie sein "Haus und Boot" (oder wie hieß das Ding noch?) zusammengefertigt, die massentauglich sind.

Nutte.. naja, jeder hat mal rumgestruggled.. Find den Track dennoch recht amüsant. Könnte auch ne Verarsche gewesen sein, den Taktlo$$ hatte wirklich mal ne Waffe in der Fresse, glaube von Azad oder so.. Vllt ne Parodie darauf oder n Diss-Track, wer weiß ;)

€: gnar scheiss grammatikfehler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben