KL Bilder Thread

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
pat0815 schrieb:
ok ich gebs zu die instrumente die ich jetzt hier gesehen hab find ich ehrlich gesagt HÄSSLICH [in abartig großer Schriftart] so jetzt schreib ich lieber kleiner sonst bekomm ich noch aufs maul:)

Leicht aufm Provokationstrip, hm? muss das sein?

nike_esp schrieb:
Aber nicht zu kaufen ...

User SYL im ESP Forum hat 4 Stück !?!? ... Seine Gitarrenwand beneide ich. :D

Nein, nicht zu kaufen :)
Die gibt's ja garnicht mehr zu kaufen, es sei denn, du bringst einen dazu, seine zu verkaufen ;)

MrK schrieb:
ein paar der inlays find ich sehr geil

Diese Inlays hier find ich am geilsten :]
JH4board.jpg


Stammen von einer KL-Explorer-Kopie, genannt "Rixplorer".
Der Shamray Custom Shop baut zwar seit Ewigkeiten dran rum, aber diese Inlays find ich einfach den Hammer :)

[e]Da, noch ein Bild wo man die Dinger auf der Gitarre sieht: ist das letzte, was der Custom Shop von dem Ding rausgerückt hat:

Rixplorer.jpg
 
Shamray baut wohl ein paar schöne Gitarren .... aber wenn es um Inlays geht :D

Das ist Detailarbeit pur !! :eek:

snake0015up.jpg


dragon027jj.jpg


engravingangel5005lx.jpg


namm0188to.jpg
 
Die Inlays unten sind aber nicht die Arbeiten von Ken :p

Ich hab daheim auf der Festplatte ein ziemlich großes Arsenal an KL-Bildern angesammelt, kann ich am Wochenende paar posten davon (größtenteils sind die aber aus SYL's Kollektion, die er aber nur ungern gepostet sieht - wegen der Kopierwut von Scamray).
 
pat0815 schrieb:
ok ich gebs zu die instrumente die ich jetzt hier gesehen hab find ich ehrlich gesagt HÄSSLICH

Danke. Ich dachte schon ich bin der einzigste mir "normalem" Geschmack *fg*.
 
Newsted schrieb:
Die Inlays unten sind aber nicht die Arbeiten von Ken :p

Ich hab daheim auf der Festplatte ein ziemlich großes Arsenal an KL-Bildern angesammelt, kann ich am Wochenende paar posten davon (größtenteils sind die aber aus SYL's Kollektion, die er aber nur ungern gepostet sieht - wegen der Kopierwut von Scamray).

Du kannst sie mir ja per mail schicken ... ? Ein paar habe ich selber auch, aber suche halt auch andere (nicht nur die von SYL) :rolleyes: :D .

Aber die Sache mit Shamray ist schon verständlich ... Problem ist nur, habe die Bilder auch schon woanders gesehen. Die sind bereits durchgekommen. :(
 
Also die doppelhals gitarre die würde ich niemals spielen wollen^^

die gehört in eine vitrine rein.

@LoneLobo

Nein dieses inlay stammt von ESP undzwar von der JH-4.
Obwohl hetfield die neue form nicht mag musste er sic heine bauen lassen von ESP und da hatte er dieses inlay entworfen.

Steht ja auch dick und fett JH-4 drauf auf dem hals.
 
Kann's sein, dass der Dream Theater Bassist (John Myoung oder so?) diese Bässe spielt? Hab mich lange gefragt, was der spielt, nachdem ich die live sah, aber ein paar von den Pics da oben sehen schon sehr danach aus.
 
Valvestate schrieb:
@LoneLobo

Nein dieses inlay stammt von ESP undzwar von der JH-4.
Obwohl hetfield die neue form nicht mag musste er sic heine bauen lassen von ESP und da hatte er dieses inlay entworfen.

Steht ja auch dick und fett JH-4 drauf auf dem hals.


Ha, sehr geil, jetzt weiß ich endlich, wo das ursprünglich her kommt :]
Im Thread bei Shamray ist nämlich die Hälfte russisch geschrieben.
Es kommt raus, dass er das Design nicht selbst entworfen hat, aber wo ers her hat, hab ich nicht entecken können.

Dankeschön!
 
saTa schrieb:
Kann's sein, dass der Dream Theater Bassist (John Myoung oder so?) diese Bässe spielt? Hab mich lange gefragt, was der spielt, nachdem ich die live sah, aber ein paar von den Pics da oben sehen schon sehr danach aus.

der spielt normaler weise 6-saiter von yamaha. kann aber durchaus auch sein dass er n KL irgendwo spielt.

er heißt übrigens myung ;)
 
Der Ursprung der JH-4-Inlays ist recht mysteriös. Die Gitarre, von der die Inlays stammen, war eine Custom-ESP nach der Gibson-Lawsuit in der neuen EX-Form, die Hetfield benutzen sollte um den Absatz zu erhöhen. Tat er aber selten bis garnicht, wodurch von der kompletten Gitarre auch keine Bilder existieren (afaik).

Und das mit SYL war irgendwie lustig und gleichzeitig tragisch - wenige Wochen nachdem er die Bilder seiner schwarzen KL gepostet hatte kam schon eine Kopie von Scamghey...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben