Klacken bein Spielen ???

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Ich habe gerade ein stunde Gitarre gespielt und da bei ist mir aufgefallen das es wenn ich die Seiten anspiele immer so Klackt wo er kommt das ? und wie bekomme ich weg ?



Gruß TM89 :great:
 
Eigenschaft
 
Evtl. hast Du einfach Dein Halspickup zu hoch eingestellt?
 
ich benuzte immer den Steg pick-up :rolleyes:
 
Du verwendest vermutlich zu viel Gain. Das Klacken kommt vom Plektrum.
 
ich glaube eher das er meinte, dass das pickup zu nah an den saiten ist... :rolleyes:
 
Gain ist immer ganz bis zu anschlag da dran kann es liegen und Plecktren benutze ich auch Danke hoss33 :great: :great: :great:
 
niethitwo schrieb:
meinst du die saile??

ich denke dass hoss33 da recht hat....-->spieltechnik verbessern



Ja Seiten hab mich wo verdrückt :rolleyes: :D
 
TM89 schrieb:
Gain ist immer ganz bis zu anschlag da dran kann es liegen und Plecktren benutze ich auch Danke hoss33 :great: :great: :great:

du musst treble und bass auf 10 drehen und die mitten auf 2-3...

so machens metallica auch.
 
besser ??? :confused:
 
am_i_jesus? schrieb:
du musst treble und bass auf 10 drehen und die mitten auf 2-3...

so machens metallica auch.




ist das ernst oder verasche ???
 
Picker schrieb:
ich glaube eher das er meinte, dass das pickup zu nah an den saiten ist... :rolleyes:

Genau das mein ich. Entweder weil ein PU zu hoch ist und die Saiten beim Anschlag an die Magnete/Schrauben kommen. Oder wenn man z.B. zu fest auf die Saiten drückt bei PM o.ä. und die dann irgendwo gegenkommen. Wenn's daran liegt findest Du's schon raus...
 
niethitwo schrieb:
meinst du die saile??

ich denke dass hoss33 da recht hat....-->spieltechnik verbessern


Da hilft auch eine andere Spieltechnik nicht. Diese Gräusche gehören nicht zu denen, die man einfach minimieren kann.

Ja Seiten hab mich wo verdrückt

:great: :great:
 
[offtopic]
tm das machst du doch extra .. ich mein .. ne das kann nicht wahr sein .. ich weine hier vor lachen .. bitte hör auf !!!

[/offtopic]
 
JoinPerry schrieb:
Da hilft auch eine andere Spieltechnik nicht. Diese Gräusche gehören nicht zu denen, die man einfach minimieren kann.
ein bisschen schon....zumindest wars bei mir früher viel schlimmer als jetzt...

@am_i_jesus?: ja aber des geht nur mit EMG sonst klingt des nach nix und die saile müssen ganz arg schlabber und tief gestimmt sein!! :rock: :rock: :rock: :D
 
luv sammY schrieb:
[offtopic]
tm das machst du doch extra .. ich mein .. ne das kann nicht wahr sein .. ich weine hier vor lachen .. bitte hör auf !!!
[/offtopic]
OK, ich glaube wir wissen langsam dass TM89 Legasteniker ist und können uns damit abfinden, oder? Nach 500 Posts muß man sich nicht mehr über ihn lustig machen.
 
BF79 schrieb:
Genau das mein ich. Entweder weil ein PU zu hoch ist und die Saiten beim Anschlag an die Magnete/Schrauben kommen. Oder wenn man z.B. zu fest auf die Saiten drückt bei PM o.ä. und die dann irgendwo gegenkommen. Wenn's daran liegt findest Du's schon raus...



also da dran liegt es nicht der Pick-up ist genau eingestählt
 
hoss33 schrieb:
OK, ich glaube wir wissen langsam dass TM89 Legasteniker ist und können uns damit abfinden, oder? Nach 500 Posts muß man sich nicht mehr über ihn lustig machen.



Danke hoss33 :great:
 
hoss33 schrieb:
OK, ich glaube wir wissen langsam dass TM89 Legasteniker ist und können uns damit abfinden, oder? Nach 500 Posts muß man sich nicht mehr über ihn lustig machen.

wissen tun wir es nicht.
außerdem: auch ein legastheniker könnte die rechtschreibkorrektur von zB word bedienen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben