Klärt mich auf!

mhh danke für die vorschläge aber alle sagen irgendwie das selbe das verwirrt mich en bisschen

aber die idee mit einfahc ersma nur ne halbwegs gute aktiv box zu holen und nur den sänger drüber singen zu lassen finden alle gut???:screwy:
 
aber die idee mit einfahc ersma nur ne halbwegs gute aktiv box zu holen und nur den sänger drüber singen zu lassen finden alle gut???
also wir wolln uns mit unsrer band ne pa für unter 500 euro kaufen mit der wir vernünftigen sound im proberaum haben und auch kleinere gigs spieln könnten
Ist bei dem Budget auch nicht ganz einfach.
Im Prinzip reicht das hinten und vorne nicht,deshalb die Empfehlung mit der aktiven Box.
 
Najo, das wird wohl die sinnvollere Lösung sein, stimmt schon.

Zumindest wenn mehr als 500€ nicht gehen. Eine Aktivbox und ich würde doch sehr ans Herz legen ein kleines Mischpult davor zu tun, denn dann kannst du mehrere Mikros (falls ihr mehrere Sänger seid) verwenden und die Lautstärke wesentlich besser regeln.

Dann wenn ihr wieder Geld habt, zweite Aktivbox und ihr habt schon fast ne PA ;)
 
Laso da im alten thread keiner mehr geschrieben hat mach ich halt einfahc en neuen auf:cool:

Also,wir wollen uns jez zusammen mit der band was holen um den gesang zu verstärken im proberaum wie auch auf kleineren gigs.Da wir nur ca. 500euro zur verfügung haben wurde uns zu ner aktivbox plus mischer geraten.Haltet ihr das auch alle für ne gute lösung?Das muss ja auch nicht die allerbeste quali sein nur funktionieren und laut genug sollte es sein.

was würdet ihr mir den für ne aktiv box empfeheln?

wie wärs mit der box:
http://www.musik-service.de/ProduX/...ckie_SRM350.htm

und dem mischpult
http://www.musik-service.de/ProduX/...MU502_Mixer.htm

könntet ihr das in combination empfehlen?
 
Hm ich weiß nicht, ich selbst finde Passivsysteme irgendwie besser.
Würde in der Preisrichtung wohl Samsonbox + DAP-Verstärker holen, biste mit 2 Boxen bei rund 450-500 Euro. Mackie ist zwar ne tolle Marke und hat einen super Sound, aber...
Hmpf, ich will da mal keine 100%ige Empfehlung zu geben, da ich die Mackie-Box auch nicht kenne...

Ich weiß nicht ob der Mixer vielleicht nicht etwas zu klein ist? Da kannste dann absolut nur Gesang drüberlaufen lassen, also nichts mit Recordiung oder so...
Phonic selbst ist eigentlich für den Preis ganz gut.


/e

Ich weiß ja nicht genau wie laut ihr spielt, was ihr alles machen wollt etc.
Aber mit diesem Powermixer: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Powermixer/Phonic_Power_Pod_1062_D.htm
seit ihr schon ganz gut dabei, mit dem kann man eigentlich schon ganz gut abnehmen und aufnehmen, genug Power hat er eigentlich auch und als B-Ware für 360 Euro ist er ein ganz schönes Schnäppchen.

Nur mal so als Tipp nebenbei, ich hab auch einen Powermixer aus der Serie und bin ganz zufrieden.
 
aber dazu müsste man sich dann noch ne dicke passivbox holen oder?was würdse empfehlen`?is man dann wirklich laut genug für kleinere gigs?
 
Als Box leite ich mal die Empfehlung einiger anderen Foren-Teilnehmer weiter:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Samson_Resound_RS12_PA_Speaker.htm

Mit einer Box seit ihr im Budget, meiner Meinung nach ist eine Box schon fürn Proberaum ganz ok (kommt aber drauf an was fürne Band ihr seit ^^), für Gigs braucht ihr dann aber nochne 2. Box.

Das ist so das Packet, was ich mir kaufen würde, wenn ich denn nochmal die Chance hätte ein Einsteiger-Set zu holen. Kostet insgesamt dann mit einer Box 500 Euro und mit 2 Boxen 640 Euro.
Das nächst beste Passivsystem bestünde dann aus 2x Yamaha S112, die kosten je 290 Euro..da landeste dann bei fast 1000 Euro am Ende...


Aber wie gesagt: Das ist meiner Meinung nach das "brauchbarste" Passivsystem zu dem Preis, ob eine Aktivbox ähnlich gut ist bzw. die Leistung bringt - ich weiß es nicht, da sollen mal lieber andere zu Stellung nehmen.
 
also ich hab leider keine ahnung von sowas deswegen frag ich nochma ein wenig

-is das mit einer box laut genug fpür den proberaum und mit zweien wirklich laut genug für gigs mit bis zu 100 leuten oder so?

-kan man da auch beruhigt andere instrumente drüber laufen lassen?

-wie funktioniert das dann so grob mit dem recording damit?

mfg henn
 
-is das mit einer box laut genug fpür den proberaum und mit zweien wirklich laut genug für gigs mit bis zu 100 leuten oder so?

1) Proberaum: Wie gesagt, das kommt voll und ganz auf eure Band an, wenn ich alleine mit meinem Gitarristen probe reicht eine Box, wenn wir jedoch zu viert proben brauchen wir zwei Boxen, ansonsten kann man sie nicht variabel genug als Monitor aufstellen und man hört den Gesang nicht gut.
2) kleine Gigs (30-40 Mann): 2-Samson-Boxen werden wohl noch so gerade für Kneipen-Gigs reichen, wenn nur der Gesang drüber läuft.
Bei mehr Leuten könnt ihrs vergessen, da braucht ihr auch schon ne richtige PA (mit Subs), da reicht keine einfache Gesangsanlage mehr.

-kan man da auch beruhigt andere instrumente drüber laufen lassen?
-wie funktioniert das dann so grob mit dem recording damit?
Ich würde über ne einfache Gesangsanlage (bestehend eben aus 2 12"er Boxen) nur den Gesang laufen lassen. Wenn ihr etwas aufnehmen wollt müsst ihr jedoch alles über den Powermixer laufen lassen, da kommts auch nicht so drauf an, was aus den Boxen kommt, sondern eher ob ein klares Signal von allen Kanälen aufm PC bzw. Recorder landet.

Wir recorden immer ganz einfach: Gesangs-Mikro in den Mixer, genauso Abnahme-Mikro vom Gitarren-Amp, Bass kann direkt über Line-Out des Amps angeschlossen werden. Dafür braucht ihr allein 3 Eingänge, die dieser Mixer:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_MU502_Mixer.htm
nicht hat.
Der von mir genannte Powermixer hat 9 Eingänge.
Um ein Schlagzeug aufzunehmen müsst ihrs abenehmen, das benötigt ca. 5-7 Mikros und wird teuer. Wir recorden immer mit Drum-Computer.

Recorden hat bei uns auch nur den Sinn uns mal zu hören - Proben zu besprechen etc.
Mit professionellen Aufnahmen kannste das nichtmal ansatzweise vergleichen, aber es hilft halt beim "besserwerden".
Ob ihr das braucht ist eure Sache, ich halts für nützlich.



Grüße zurück ;)


/e
Würdes du bitte deinen alten Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=61995
weiter führen, dann bracht man die ganze Schose nicht noch einmal durchkauen ! :(

Danke :great:

Ach son scheiss, geb ich mir hier die Mühe und es läuft schon ein aktueller Thread in dem ich auch schon was geschrieben hab. Son Mist, mir fehlt der Überblick :( :( :mad:
 
ja sry aber im alten thread hat keiner mehr geantwortet und irgendwie muss ich ja an die informationen kommen:(

frecherweise stellich mal hier noch eine frage,(ich hoffe das ist jetz net zu schlimm:redface: )

wie sieht das denn mit so ner aktivbox aus,is die um nur gesang drüber laufen zu lassen laut genug fürn proberaum?und wie könnte man das so erweitern später mal dass man des auf gigs benutzen kann?
 
Jung, es kommt auf die Band an!!!
Um einen Sänger gegen ne komplette Band zu verstärken, wird die Mackie wohl ausreichen!
Statt immer die selbe Frage zu stellen, und sich zu wundern, warum keiner mehr antwortet, frag doch lieber mal:
Wir haben den Git-Amp, den Bass-Amp, ein Schlagzeug
ein Sänger soll über die Box laufen
Reicht dazu die Mackie...
Darauf kann man antworten!!!
Und erweiterbar ist es, zum Beispiel mit ner zweiten Box oder Subwoofern.
Dazu lies dir einfach mal ein paar Threads vom Schlage "Suberweiterung für Gesangsanlage durch"
DANKE
Oli
 
ja tut mir leid aber wie schon erwähnt hab ich keine ahnung

schlagzeug:is en ziemliches schrottteil auch net besonders laut fürn shclagzeug,unser drummer holt sich aber warscheinlich in absehbarer zeit en neues

bass:warwick sweet 15

1.gitarre:ich glaub en 50watt vollröhrentop mit ner 4x12 box,aber der muss sich ja net so laut drehen:)

2.gitarre:fender princeton 65 dsp
also ich würd net sagen dass wir so besonders laut spielen,unsre musikrichtung mhh würd crossover sagen

Also vonner lautstärke müsste das mit der mackie dann hinhaun oder?
 
Ahh, schon viel besser!!!

Obwohl ich die Mackie nicht kenne, sag ich jetzt mal so pauschal ja!
Wenn ihr sie richtig ausrichtet, so dass jeder was davon abkriegt (denn das dürfte eins der Probleme werden), seh ich da kein Problem!
Oli
 
jez mal so für die ferne zukunft wenn man das mit ner weitern box erweitern würde und sich da en guten mischer für holen würde könnte man dann damit auftreten?oder brauch man da noch mindestens subwoofer oder so für?könnte man dann aber weiterhin nur den gesang drüber laufen lassen oder wie ist das??naja schuldigung für die ganzen warscheinlich ziemlich dummen fragen aber son kauf sollte shcon gut überlegt sein denk ich

danke schonma



p.s. hätte man mit der box zb http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Basic_400.htm
mehr power bzw. lautstärke?das wäre glaub ich für uns wichtiger als so ganz tolle quali halt....
 
Die Box ist maximal um 4db lauter.
 
Alpha5 schrieb:
Die Box ist maximal um 4db lauter.
Auch wenn 4dB nicht viel klingt, so muß man immerhin ca. 133 % mehr Leistung in eine Box jagen um 4dB mehr Schalldruck zu erzielen !
Das bedeutet wenn die Box XY bei einer Eingangsleistung von 300Watt 120dB Schalldruck erzeugt, braucht diese Box für 124dB schon ca. 700Watt.
Du siehst also, 4dB sind kein Pappenstiel !
 
ok ich hab mich für die mackie mittlerweilse entschieden................was fürn klenes mischpult würdet ihr mir denn dafür empfehlen?sollte auf jedne unter 100 euro liegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben