Klang verbesserung!!!

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
Was könnt ihr mir für Phantomspeisungen empfehlen?
Wozu brauchst Du die denn :confused:

Soweit ich mich jetzt Informiert hab sind die vorgeschlagenen "Gitarenmodeller" midi Effektgeräte für Gitaren.
Das "midi" gehört da jetzt nicht unbedingt rei bzw. hat damit nichts zu tun, aber sonst richtig :) Es gibt aber auch Software Modelling. Also Gitarre direkt in die Audiophile (bzw. in diesem Fall dann doch erst über den Powermixer, um das Signal etwas anzuheben) und so die Pure Gitarre aufnehmen.
 
PlantaS schrieb:
Hey

Ich weiss ja jetzt auch das der Line out bei AMPs scheiße klingt. :D
Beschäfftige mich ja auch erst seit nem halben Jahr mit Homerecording. Mir fehlt halt noch die erfahrung.

Ich gehe deshalb über den Powermixer weil ich den schon von der Band hatte.

Schlagzeug wird im moment auch Programmiert. Aber ich möchte als Schlagzeuger natürlich auch bald selber einspielen.

Mit Cubase komm ich schon sehr gut zurecht. Da fehlt mir halt auch noch etwas die Erfahrung.


Was könnt ihr mir für Phantomspeisungen empfehlen?

Soweit ich mich jetzt Informiert hab sind die vorgeschlagenen "Gitarenmodeller" midi Effektgeräte für Gitaren.


Bye


naja man kann ja alles noch dazu lernen.
also wegen den effekten. wenn du deine gitarre (oder wessen seine auch immer) in so eine box (ungefähr so groß wie zwei schuhkartons nebeneinander) steckst, dann formt der dir den sound im gerät so zurecht wie du ihn gern haben möchtest. also gitarre -> Effektboard ->recording gelungen :great: nein dazu brauchst dann doch etwas mehr.

ja ok wenn der mixer schon da ist warum denn nicht benutzen aber wenn du dir was neues anschaffen willst probier die Mg serie von yamaha aus oder suche alternativen zu mischpulten. die werden irgendwann ganz aus der mode kommen im HR bereich, weil alles nur noch über interfaces geschieht und der rest wird im pc gemischt.

ja das kann ich verstehen, dass man als schlagzeuger auch sein set aufnehmen will, ich weiß nur soviel man kann enorm an geld zeit und nerven beim drum recording verlieren (deswegen machen es ja die wenigsten homerecordler :D ) aber da empfiehlt dir sicher noch jemand was brauchbares.

phantomspeisung? in nem externen gerät? also atens sind viele mischer mit einer phantomspeisung ausgestattet, weiß grad nicht ob das behringer das auch hat (einfach mal anleitung lesen). und betens brauchst du phantompower nur bei kondesatormics, wie b1 c1 wasweißich 1. für ein dynamisches wie du es hast reicht der ausgnagspegel aus um ein signal zu bekommen. wenn du doch noch +48Volt brauchst, dann entweder mischer mit dieses feature (mg serie von yammi zb) oder einen externen preamp. oftmals haben audiointerfaces auch schon ein preamp mit drin dann fällt der auch wieder weg. ja einfach mal die artikelbeschreibungen lesen.
 
Der Behringer Powermixer hat Phantomspeisung. Die ist aber nicht dazu da, dass Signal lauter zu machen, weil Kondensatormikros schwächer sind. Phantomspeisung hat nichts mit vorverstärkung zu tun. Es liegt einfach am Funktionsprinzip, dass ein Kondensatormikro im Gegensatz zu einem dynamischen Mikro eine Spannung benötigt, um überhaupt zu arbeiten. Ohne Spannung ist es nicht leiser - sondern man hört gar nichts.
 
hab ich doch gemeint :)
also kondensatormic-> phantom sonst nix zu hören
dynmaisch -> nix phantom geht so
 
Wegen dem amp lineout:

Ehm versuchs doch mal mit ner Cabsim!!

Ich glaub Hughes & Kettner baut son kleines Rotes DI-Böxchen das vernünftig sein soll...

Ich selbst benutze Guitarrig als cab simulation Also ich gehe vom lineout meines Tops in meine Soundkarte und dann brauch ich NUR die Cabs von Guitarrig. Mit etwas geduld klingts auch halbwegs nach etwas... Doch wie bereits in nem Thread erwähnt hab ich das Problem das die Bässe etwas kratzig kommen, clipping ist es jedoch nicht
 
Hey

Ok, jetzt hab ich ja sehr viel von verschiedenen Seiten gute vorschläge gehört.
Und ich glaub das sich ein Mikro nicht unbedingt lohnt.

@harddisk_ripper
Ich hab bei Thomann mal bei den zwei Sachen geschaut. Hab das gefunden.
Cabsim:
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_red_box_classic.htm

Was macht der genau?
Soweit ich jetz erkennen konnte geh ich da vom Verstärker Line Out in den Cabsim und von dem geht ein Kabel in den Powermixer!?

Guitarrig:
https://www.thomann.de/de/native_instruments_guitar_rig_2_update.htm

Wie sind deine Erfahrungen damit?
Kannst du mir velleicht mal ein Soundbeispiel hochladen?

@DonStefano
Ja ich weiss schon das man beim Schlagzeug Recording sehr viel rumprobieren muss. Aber macht ja auch Spaß.

Wie sollte ich den nach deiner Meinung den Powermixer vernünftig einbauen?


Bye PlantaS
 
Also ich habe bis vor kurzem meine ganzen aufnahmen total runtergezogen, indem ich jahrelang mein behringer pult benutzt habe, sogar der line kanal in den ich die gitarre eingestöpselt habe, hat so einen dumpfen sound gehabt. ich haette nie gedacht, das es so einen unterschied macht. ganz zu schweigen von den mikro preamps. ich benutze jetzt einen art tube preamp, und die aufnahmen sind viel klarer, da holt man sogar über ein t.bone mikrofon noch so viel sound raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben