Klarlack beim Jazz Bass

L
leinix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
26.04.07
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo,

im oberflächlichen Klarlack habe ich 2 stumpfe/aufgerauhte Stellen.

Wie kann ich diese wieder glatt und glänzend bekommen ?

Mit schleifpaste oder mit Schmirgelpapier nasschleifen ?

Gruss

leinix
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann stelle mal ein Foto rein, um diese Stellen besser beurteilen zu können.
Pauschal zu sagen nimm dies oder das, will ich mir ohne das Ding gesehen zu haben nicht anmaßen.
 
Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • bass (Large).jpg
    bass (Large).jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 234
Jaja, die Jahre gehen an nem Bass halt nicht spurlos vorbei und das ist auch gut so. Das sind mMn ganz normale Spielspuren, die du auch nicht mehr komplett wegbekommst, Neulackierung mal ausgenommen.

Du kannst versuchen, die Stellen mit einer Politurpaste wieder etwas zum glänzen zu bringen, von Schleifpapier oder ähnlichem würde ich aber abraten, das wäre zu viel des Guten.
 
Hi Dude,

hat ja auch schon 30 Jahre auf dem Buckel.

Was für Politurpaste meinst Du ?

Gruss
 
Im Fachhandel gibts Gitarrenpolitur, die zwar gut ist, aber auch scheineteuer ist. Ein gewöhnliche autopolitur tuts meist auch schon.
 
Oder die Polierpaste mit der man Kratzer aus Plastik-Uhrengläsern rausbringt.
 
Hallöli,

an einem Hals habe ich mal mit Zahnpasta gearbeitet. Ging gut! :D
Allerdings musste das ja nur seidenmatt und nicht hochglanz.
Falls man mit der Spezialpaste garnichts merkt (weil sie zu fein ist), kann man es an einer weniger gut sichtbaren Stelle mal mit "vorpolieren" probieren und dann mit der Spezialpaste den letzten Schliff geben.

Gruß
Andreas
 
Hallo,

habe mir heute die Polier-Schleif-Paste von ATU geholt.

Geht echt gut damit !!

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben