Klaviatur ist nicht gleich Klaviatur, oder? Anfängerfrage bezüglich Hammerschlag & gewichtete Tasten

Moin!

Alleine die Optik des Casio Modells schreit doch danach ein echtes Piano zu elektrifizieren. Scheinbar sind alle Sensoren äußerst ähnlich gestrickt mit je Taste drei Gummidom-Kontakten, die wohl die Dynamik anhand der zeitlichen Abfolge der Kontaktüberbrückung realisieren. Ich frage mal an was so die Kontakt- und Klangplatinchen als Ersatzteil kosten würden. Vielleicht lohnt sich das. Da kann immerhin keiner in Sachen Mechanik mehr meckern. Hehe...

Schicken Gruß,
Etna
 
Moin!

Na gut, dann sind optische Sensoren auch im Einsatz. Die gezeigten im Video von Bonners scheinen allerdings alle Dreipunkttaster zu haben.

Ich kenne Nachrüstkits, aber die sind alle recht hochpreisig. Ich hatte gehofft so um die 300 Euro für die Reperaturplatinen zu bezahlen, damit ich mit einem Klavier und anderen Umbaumaßnahmen bei ca. 500€ Materialkosten liege.

Aber danke für die Info!

Schicken Gruß,
Etna
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben