Klavier spielen lernen...

von Hear-it, 24.09.05.

  1. Hear-it

    Hear-it Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Also, eigentlich seit ich denken kann, ist das Klavier so mein Traum. Ich liebe! Klaviermusik... hab jedoch nicht die Chance ein Klavier bei mir unterzustellen.
    Es würde nicht am Geld scheitern, aber ohne Platz ein Klavier unterzubringen sieht es doch sehr schlecht aus oder ?! Ich bin jetzt fast 18 Jahre... mache mein Abi und wenn ich ausziehe, würd ich mir evtl. eins kaufen... ist es dann schon zu spät`? Gibt es alternative Möglichkeiten ?

    LG:)
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 24.09.05   #2
  3. Hear-it

    Hear-it Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #3
    Hey cool danke :)

    Aber... ich habe mir da ganze gerade nochmal angesehen... bei mir ist ehr die Frage, wie man das macht wenn man kein Klavier unterstellen kann ?

    Keyboard =?????
     
  4. m&m

    m&m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 24.09.05   #4
    sicherlich ist es nicht zu spät. Und wenn es dir auch noch Spaß macht, kann ich dich nur ermutigen. Und wenn du auch noch einiges übst, erziehlst du in absehbarer Zeit ganz schön große Fortschritte! Vorkenntnisse mit Noten und so erleichtern das Ganze natürlich noch einmal, ist aber keine Pflicht. Ich hatte eine riesige Erleichterung nachdem ich 1,5 die obligatorische Blockflöte gelernt habe. Im Alter von 18 würde ich aber auch direkt mit Klavier anfangen.

    ups, ich seh grad deinen weiteren Beitrag. Keyboard mag ich nicht. Da fehlen zu viele Tasten :) und diese ganze elektronische Erleichterungen geben dir am Anfang zwar ein Gefühl besser zu spielen zu können, aber das ist ja nicht unbedingt das Ziel... vielleicht Stagepiano??
     
  5. Hear-it

    Hear-it Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #5
    Ja, hmm... was ist den ein Stagepiano ?
    Ich will bloß nicht noch 3 Jahre warten bis ich mal Platz für ein Klavier habe...
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 24.09.05   #6
    Wird im verlinkten Thread auch angesprochen. Bitte genauer lesen! :cool:
     
  7. m&m

    m&m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 24.09.05   #7
  8. Hear-it

    Hear-it Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #8
    danke nochmal an euch beide !!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping