Klavier über PC erstellen / Programm benötigt

  • Ersteller -= Tom =-
  • Erstellt am
T
-= Tom =-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Registriert
09.06.04
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo!

Ich versuche mich derzeit ein bisschen am Aufnehmen von Sachen meiner Band und bräuchte ein PC-Programm, bei dem ich Klaviermelodien erstellen kann. Leider habe ich von Klavier spielen selbst überhaupt keine Ahnung, aber mir wär sehr geholfen wenn jemand von euch ein Programm weiß, das gut und einfach ist ... am besten noch Freeware dazu :)

Danke im voraus!


Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an, das Aufnehmen erfolgt eh mit irgendeinem Sequenzerprogramm am PC. Da kannst du normalerweise auch irgendwie eine Midi-Spur für das Klavier zurechtpinseln ohne wirklich Ahnung zu haben wie man Klavier spielt. Dann irgendein Software-Piano drüber und fertig ist das...
 
Dafür brauch ich ja noch Programme mit denen ich sowas gestalten kann! Am besten nicht ne Midispur (versteh darunter sowas wie die Midi-Klingeltöne der alten Handys) sondern richtig was ... wies zB im Guitar Pro möglich ist ...

Guitar Pro würd ich allerdings gern meiden weil ich mich da nicht so recht auskenne.
 
Was benutzt du denn für einen Sequenzer? Die meisten können sowas "gestalten".

Midi bedeutet nicht automatisch, dass das so besch....eiden klingt wie wenn man sich den neusten Hit von Jamba als polyphonen Klingelton zieht. Midi ist nur ein Datenformat, was sagt "Jetzt mal den Ton spielen". Wie das dann klingt hängt vom Klangerzeuger ab. Das klingt dann entweder nach Handy, oder aber auch mal fast nach teurem Steinway-Flügel.
Midi-Spur-->(Software)-Instrument-->Ton
 
Einen Sequenzer? Benutzt man sowas automatisch oder beabsichtigt? :confused:

Wie gesagt, ich will einfach eine Klaviermelodie erzeugen über die Tastatur ... ohne Instrument, ohne irgendwas besonderes, nur auf dem Computer die ich dann abspeichern kann und drunter legen kann in ne extra Spur nachdem die Aufnahme soweit gelungen ist die ich mit der Band gemacht habe.
 
Du musst die Aufnahmen doch mit irgendwas machen. Solange es nicht gerade der Windows-Audiorekorder ist, ist es meistens ein Sequenzer(z.B. Cubase, Logic, Live, ProTools, Nuendo, GarageBand, ...), zumindest solange du am Rechner aufnimmst, wovon ich mal ausgehe.

Diese Sequenzer könne allesamt Midi-Spuren aufnehmen bzw. du kannst welche erstellen. Meist allerdings nur mit der Maus, was daran liegt, dass die Rechnertastatur mehr oder weniger unspielbar ist. Also "malst" du mit der Maus deine Melodie, die geht dann in dem Sequezerprogramm in ein Software-Klavier und taucht dort als normale Spur auf, die du dann mit dem Rest deiner Kapelle zusammenmischen kannst.
 
Schau dir mal das hier an, ich denke, dir fehlt noch ein bisschen das Grundwissen. Wenn du das verstanden hast, lies noch mal die bisherigen Antworten, ich denke, dann wird's klarer.

MfG, livebox
 
Schau wenn du nen Mac hast , kannse dir Garage band holen oder ähnliches , bei nem normalen PC wirds da meist schwieriger , Hoffe du findest etwas , ich bin Mit Fruit Loops und dem Magix Music Maker gut bedient . Oder frag im Fachhandel z.b. bei CONRAD die wissen oft mehr als man denkt !
 
Und ich dachte bis eben sowas gibt's bei uns Keyboardern nicht... :bang:
 
Waaaaahhhh diese Schmerzen!!!! :eek: :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben