Klavierersatz für Klassik

Da der Transport nur zu den Semesterferien geplant ist, würde ich dir zu dem Paket-Angebot raten. Allein das Pedal mit Halbdämpferfunktion ist es wert.

Du kannst es ja auch so machen, dass du immer nur das Piano mitnimmst und das Originalstativ und -pedal in deiner Wohnung lässt. Das Originalstativ scheint eh so eine Spanplattenkonstruktion zu sein, die sowas nicht allzusehr schätzt...
Bei deinen Eltern lässt du zusätzlich ein ganz normales Keyboardstativ und ein einfaches Sustain-Pedal. Kostet nicht die Welt und du kannst dir den Stativtransport sparen. Was meinst? :)
 
@andi85
mich meinste net oder? meins soll nieregns hin trpo werden, ich habe keine semesterferien und wohne schon lang nicht mehr bei meinen eltern ;)
 
Ach stimmt. Das war ja amp2, der den Thread gestartet hat. Mea maxima culpa, ich habs verwechselt, ist ja schon spät :)
Allerdings würd ich dir dannn noch mehr zum Originalstativ raten.
 
ok, also eher das für 420,- euro und den rest mal so dazukaufen....ich denke auch für den angfang brauche ich keine pedale...erstmal notenlesen lernen ;)
 
Nein, das Set für 500, denn die Pedale kosten allein schon 40€ und ein mäßig brauchbarer Klapptisch auch 40€. Also kannst du gleich das Paket nehmen.
 
ab wann bräuchte ich denn die pedale? oder werden die quasi schon bei alle meine entchen eingesetzt?

ohman, null ahnung, ich schau gleich mal nach dem klavierlehrer ....
 
Da noch nicht, aber gleich danach :)
 
ach doch schon so früh....:rolleyes:
 
ach noch ne frage. bevor ich mir das kaufe...ich habe grad so n kleines keyboard mit an die 50 tasten...wenn ich klavierunterricht nehme, reicht das keyboard so für die ersten 5-10 unterrichtsstunden aus?
ich frage, weil ich eigentlich erst testen möchte, ob es wirklich was für mich ist, bevor ich so viel geld ausgebe...
 
Ja, ich denk schon. Klar wäre es besser, gleich auf der Hammermechanik anzufangen, aber für eine kurze Zeit ist das schon vertretbar.
 
ja cool. hab da schon jemand gefunden, nimmt 20,- ...muss nur noch anrufen. die kommt auch zu einem nach hause, aber das ist denke bei dem keyboard net so ideal...
 
Wenn sie ein Klavier zuhause hat, sollte der Fall klar sein :)
 
@virginia
kauf das Set für 500,- Eu!!! Ich finde das ist echt günstig. Dann hast Du es nächste Woche zuhause. Der Preis ist in Ordnung. wenn Du jetzt "nur" 420,- ausgibst und später alles nachkaufst wird auf alle Fälle teurer.
 
in einem anderem forum hat man mir von dem ding abgeraten...:confused:


was haltet ihr von verleih? würde es angeblich geben und so 30-40 euro im monat kosten...

ich finde nur keinen verleih...
 
In welchem Forum hat man Dir abgeraten? Solltest Du bei den klassischen Pianisten z.B. bei vioworld angefragt haben, braucht Dich das nicht wundern, da ist jedes DP verpöhnt. Hier ging es um ein DP bei einem Budgetrahmen von bis zu 500,- Eu. Und da herrscht hier so ziemlich einhellige Meinung, dass die Privias da das Beste sind. Dass man das nicht mit nem richtigen Klavier und auch nicht mit einem der großen DP-Modelle von Yamaha oder KAWAI vergleichen kann ist uns wohl allen klar, aber für 500 Euro gibts eben nix besseres, nur schlechteres! So, und nun rechne mal nach, wieviele Monate Du Dir für Deine 500,- Eu ein Klavier oder ein Digi mieten kannst.
Wenn Du richtiges klassisches Klavier lernen und optimal ausgerüstet sein willst, dann kauf Dir ein ordentliches Klavier mit Silent-Einrichtung, das kriegst Du dann so ab 5000,-.

Cheers,

Wolf
 
is so n kleines forum, das hatte ich gesehen, bevor ich hier war.
Klavier Wissen Forum :: Index


mh, ja hast ja recht pille. ich hab nur angst, das ich auf dauer unglücklich damit werde...aber mehr geld geht grad einfach net...
 
Also ich habe das Casio px-310. Ich benutze es allerdings nur fuer den Bandeinzatz und um klassische Musik zu ueben nehm ich ein richtiges Klavier. Trotzdem kann ich sagen, dass der Klaviersound durchaus ordentlich ist (meiner Meinung nach) und auch mit der Tastatur wirst Du ne ganze Weile gut leben koennen.
Du hast geschrieben, dass Du erstmal 10 Stunden lang testen willst. Nun, vielleicht ist es tatsaechlich sinnvoll sich fuer die erste Zeit was zu mieten. Allerdings weiss ich nicht, wie das bei Digipianos so ist, und bei nem richtigen Klavier waeren ja noch Transportkosten etc.
Wahrscheinhlich wuerde ich Dir raten, das Casio gleich zu kaufen und falls Du echt nach 10 Stunden merkst es ist nix fuer Dich, kannst Du es immer noch auf ebay verticken. Wenn Du mal schaust fuer was die Teile so weg gehen, kannst Du Dir ja die Differenz ausrechnen und dann einfach ueberlegen, ob es Dir diesen preis wert herauszufinden, ob Klavierspielen das ist was Du mit Deiner Zeit machen willst.
Und wahrscheinlich gibt es wenig sinnvolleres, was man mit seiner Zeit machen kann (ausserhalb von wohltaetigen Zwecken;-))
 
naja in meiner freizeit habe ich schon nach so viel beschäfitigung gesucht.
vom visagistenkurs zum nageldesign und nun mach ich das abi.

klaviespielen wollte ich schon als kind, aber meiner mutter war das zu teuer...n klockenspiel hab ich bekommen...toll...

meine oma meint immer nur, sowas können wir nicht, dafür sind wir zu unmusikalisch..

ich bin aber auch eine, die schnell aufgibt und wenns schwierig wird, die lust dran verliert, daher sagt mein freund : nimm stunden, übe auf dem keyboard und wenns für die dauer ist, dann kann ich mir das PX-110 kaufen..

aber platzgeschaffeb hab ich dafür schon ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben