Klavierersatz für Klassik

Ist ja gut :) (bei direkt-antworten fehlt eben das Smiley-Menue)
Ich schau halt manchmal auch auf die inneren Werte, und während so ein oranges Häng-mich-an-die-Wand Möbelstück natürlich auch irgendwie ästhetisch anspricht (mag es nur nicht, von jedem angequatscht zu werden :) ) - zum Musikmachen würde ich definitiv was anderes auswählen.
Einem in Ehren gealterten Flügel sieht man seinen Wert möglicherweise nicht auf Anhieb an. Was für mich (noch? Himmel, ich will nicht alt werden!!! oder zumindest nicht neureich) kein Problem wäre.

Kurz: Luci hat recht - kauf Dir als nächstes ein Klavier. B-)
 
Stephen hat recht. Dieses 4000-€-Teil klingt kaum anders und spielt sich kaum anders als mein olles P120 (Gebrauchtwert unter 800 €) über meine Stereoanlage (von Panasonic, 200 €). Verbissen fand ich das keineswegs, er hat nur, sagen wir, mit der ernüchternden Stimme der Vernunft gesprochen. ;)
 
also meine werdende klavierlehrerin hat mir diese geräte empfohlen.

Clavinova P149 oder P140 S von Yamaha

nur leider wiedermal zu teuer.
bin schon froh das ich heute das geld für max das p70 zusammenbekommen habe.

mal guggen gleich gehts in den laden :)
 
Hmmm, was Klavierlehrerinnen so empfehlen.
Komisch auf jeden Fall, dass dabei meistens Yamaha rauskommt (haben Musikschulen bei Y. Sonderkonditionen?). Manchmal wird dann auch ein CVP-35 genannt (die wurden 1991 eingeführt)! Schliesslich spielt sie selber auf so einem...
Aber dass die P140s jetzt auch (wie neuerdings die YDP-131) zu den Clavinovas gezählt werden, beunruhigt mich doch ein wenig...

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Klavierlehrer nicht immer auch Marktkenntnisse (geschweige denn einen brauchbaren Überblick) haben.
 
naja sie meinte ihr klavierbauer empfiehlt ihr diese. sie selber spielt am steinwey flügel


aaaallsooo...ich habe mir das Yamaha P70 gekauft und freu mich tierisch drüber.
stand im laden zum glück direkt neben dem px110, da konnte ich sehr gut vergleichen....es ist kein vergleich ;) das merke ich sogar als leihe :)
 
Na Endlich!!!!!!!!!!!!!! Dann will ich ma als erster gratulieren. Aber das P70 ist ja auch bereits ne andere Preisklasse, klar ist das besser als das Casio.
Und ach ja...Toll, dass Du Dich zu ner Lehrerein durchgerungen hast, Daumendrück :great:
So, und nun wünsch ich von ganzem Herzen viel Spaß und vorallem viel Erfolg und Freude.

.................und übrigens, die großen schwarzen (meistens jedenfalls) Dinger heißen "Steinway" oder auf Deutsch "Steinweg".
(Und an alle die jetzt fragen wollen, "JA" die sind entfernt mit der deutschen Firma "Grotrian-Steinweg" verwandt..................)

Cheers,
Wolf
 
dankeeeee. ne ich freu mich voll *hüpf*

das mit dem flügel wusste ich net. hatte immer nur vom einhorn gehört.

das ist übrigens meine zukünftige lehrerin

Patricia von Blumröder - Über mich

also ich habe für das P70 nun 649,- bezahlt. daszu einen gescheiten ständer für 108,- euro
zum geburtstag nächsten monat lasse ich mir dann noch ein pedal und n hocker schenken. obwohl mein rückenlehnenloser und höhenverstellbarer schreibtischstuhl mit rollen macht sich ganz gut.

ich muss mich jetzt nur noch dran gewöhnen, das benutzen der tasten solche "klopfgeräuche" macht wenn ich drücke uns loslasse. das macht mein billig keyboard nciht
(hört man aber nur, wenn ich leise spiele, wegen der nachbarn)
 
Wow, von der Fernunterrichtsidee mit Leihinstrument zu so ner Lehrerin. Ich weiß natürlich nicht ob sie wirklich gut ist, aber zumindest macht sie nen guten Eindruck, klingt alles sehr vernünftig. Die Preise finde ich übrigens völlig in Ordnung bei ihrer Ausbildung, das kann man locker doppelt so teuer haben.
Dann sind ja nun alle Weichen nahezu perfekt gestellt, denn man toi toi toi...


........meldst Dich dann so in ein- zwei Jahren wieder, wenn De anfragst, welcher Flügel denn nun Deinen Fortschritten besser angemessen sei, Steinway, Fazioli oder Bechstein :p !!!

Genieß es !
 
das läuft runter wie öl. :D

soviele komplimente auf einmal, toll
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf und deinen Klavierstunden! Ich denke, damit kannst du sicher was anfangen. :)

Ach, eines noch: Für den Ständer hast du zu viel bezahlt. (Hat dir der Händler aufgeschwatzt, wa? ;)) Da hätte auch ein Doppel-X für 30 € gereicht. Dann hättest du gleich sofort ein Pedal haben können. Aber egal, einen Monat kann man ruhig warten. Wenn dein Bürostuhl bequem ist und du die richtige Höhe einstellen kannst, brauchst du theoretisch auch keinen Hocker. Aber verkehrt isset nich.
 
ne hat er mir net aufgeschwatzt, den wollte ich. er hatte mir so ein 4 beiner metallgestell gezeigt für 30,- aber den wollte ich net. ich habe den originalständer passend zum p78...alles in silber :D
 
Wennde meinst. Das Auge ißt auch mit. :D
 
Achso, na das ist verständlich.
 
wollte euch mal auf dem neusten stand halten:


also ich nehme seit 4 wochen klavierunterricht, es macht riesen spaß.miene lehrerin ist super, sehr geduldig und freundlich.

ich sitze jeden tag an meinen p70 und übe fleißig. hab zwar probs beim zweihändig spielen, aber das wird noch.
 
Naja, die Probleme mit dem Zweihändig spielen hatten und haben wir alle abhängig von der Komplexität des Stückes :p

Viel Spaß noch :)
 
Besser hätte man das kaum sagen können.

Viel Spaß noch und frohes Schaffen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben