Klebereste auf der Unterseite des Beckens entfernen?

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Hi! Um mein Becken nicht so lange ausklingen zu lassen, hab ich es mit 2 Panzerklebebandecken an der Unterseite versehen, welche ich jetzt wieder entfernt habe.
Das Problem ist, dass nun große Kleberückstände übrig blieben und ich nicht weiß wie ich sie sicher, ohne das Becken zu beschädigen, beseitigen kann.
Weiß jemand eine Lösung?
Lg jojodrummer
 
Eigenschaft
 
Ich denke, mit einem weichen Schwamm/Lappen, etwas Spüli und ein wenig Geduld sollte das schnell erledigt sein. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Ich würd's immer erst mit so wenig Zusatzstoffen wie möglich versuchen. Versuch's erst mal mit warmem Wasser und Seife.
Und das nächste Mal würd' ich normales Maler-Abdeckband und ein kleines Stück Taschentuch nehmen ;)

Alles Liebe,

Lim
 
... wenn die Kleberückstände nicht komplett durch gehärtet sind, ist das beste Mittel immer noch Gaffer-Tape selbst (frisch von der Rolle ). Stücke möglichst fest auf die alte Klebe aufkleben und wieder abreißen - die alte Klebe bleibt dann Stück für Stück am Klebeband haften. Die Prozedur so oft wie nötig wiederholen und ggf. neue Tape-Stücke verwenden. Der Vorteil: das vermutlich angesetzte Patina des Beckens wird auf diese Weise nicht angegriffen und es entstehen auch keine Kratzer oder Wasserflecken. Keine Bange, bei neuem Tape tritt der Effekt von Rückständen in der Regel nicht auf, wenn das Tape gleich wieder abgerissen wird.

(Das kann man übrigens auch bei Rückständen von Produkt- oder Preisaufklebern so machen - das geht dann sogar mit einfachem Tesaband. Vorsicht ist lediglich bei lackierten Flächen geboten, da kann sich der Lack ablösen - also z.B. auf Gitarren besser gar nichts aufkleben.)

.... hab mein halbes Leben lang als "Gaffer" (Beleuchter) meine Brötchen verdient. (daher der Begriff) ;)

Grüße - hotlick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwör auf WD40. Gibts in jedem Baumarkt (oft auch im Angebot für kleines Geld bei Lidl).
Ist ein Öl auf Pflanzlicher Basis und kann nahezu alles. Schmiert Schlösser, Bowdenzüge, entfernt Klebereste, taugt als Kontaktspray e.t.c.

Damit habe ich gerade uralte Aufkleber beim Nintendo DSi von meinem Sohn entfernt.
Damit reibe ich hin und wieder auch meine Becken ab. Fingerabdrücke gehen auch meist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
M
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: User ist bereits aus dem Board geflogen.
der dührssen
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: User ist bereits aus dem Board geflogen.
palavertom
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: User ist bereits aus dem Board geflogen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben