Kleckern oder Klotzen: NE 5 HP / NS 2 EX 76 HP?

frankonianbluetone
frankonianbluetone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.22
Registriert
06.11.14
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Forchheim
Servus,

nach den letzten Gigs ödet mich mein Nord Electro 3 HP nur noch an. (Keine Splits, Keine Layers, Kein gar nichts). Entscheidung steht - es gibt was Neues, genauer was neues Rotes. Gekauft wird bei Keysworld dadurch spart man sich schon mal das lästige Veräußern auf Ebay oder bei Thomann.

Große Frage ist: lohnt sich der Preisunterschied zwischen dem neuen Electro und dem neuen Stage? Einsatzgebiete sind 3 Bands: Chicago-Blues, Jazz-Duo, Funk-Rock-Cover.

Besonders interessant ist die neue Setlistfunktion des Electros bei der man auch einzelne Subprogramme für Bridge, Verse, Chorus etc. anlegen kann. Die fehlt dem Stage. Aber..... braucht man die Setlistfunktion am Stage überhaupt?

Im Kopf ist die Entscheidung eigentlich schon zu Gunsten des Stage 2 EX gefallen, einzig dieser Setlistaspekt lässt mich bislang noch etwas zweifeln. Vllt könntet ihr mal was zu euren Setups sagen und den ein oder anderen Tipp abgeben. (@HammondToby @Duplobaustein etc...)

Thx
 
Eigenschaft
 
Klotzen. Der Stage ist ein sehr viel flexibleres Instrument. (Außerdem mochte ich persönlich die HP Tastatur nicht allzu sehr, auf Dauer.)
 
Ich hab den kleinen Electro 5, also den mit der 61 Klaviatur. Das ist schon ein ziemlich geiles Teil, doch dient der eben nie allein. In Verbindung mit meinem S70XS ist das eine sinnvolle Ergänzung.
Das Display und die Setlist Funktion sind schon eine gute Sache, daher würde ich mir derzeit keinen aktuellen Stage kaufen. Die nächste Generation wird ebenfalls mit dem Display und den neuen Funktionen ausgestattet sein. Deshalb würde ich lieber noch etwas warten.
Ob sich aber, um deine Frage zu beantworten der Preisunterschied lohnt, ja, das tut er sicher. Die aktuellen Stage Modelle sind um Längen besser als die neuen Nord Elektro.
 
@Schnicki das mit dem Stage 3 ist mir schon klar. Jedoch realisitsch wird das wohl leider noch mindestens ein Jahr dauern. Oder gibt es Gerüchte, die mehr darüber sagen. Mittlerweile habe ich mich mal etwas in die Stagebedienung eingearbeitet und hab es heute bei Thomann intesiv angetestet. Und diese unendlichen Möglichkeiten die beiden Slots zu layern und alles noch entsprechend zu morphen.....wer braucht da die Setlistfunktion. Ich hoffe, dass das Pegeln dann auch leichter wird. Danke schon mal fürs Feedback.
 
dann erfüll dir deinen Wunsch, kann ich gut verstehen. Allerdings rate ich dir dann sofort zu dem Modell mit 88 Tasten.
 
Joa ich hab eh noch das Doepfer d3m als Midikeyboard. Das ist die gleiche Tastatur, die auch im Elektro werkelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben