Klein aber fein - Die Frage nach dem richtigen PLEK

BallzOfSteel schrieb:
Ich spiel meist ein Dunlop 2.0mm und ab und an auch das mit 3.0mm. Irgendwie kann ich nämlich mit dicken Pleks schneller anschlagen, die >1.0mm sind bei mir nach 10 Minuten auch schon verbogen.

MfG
Carbonpleks in < 1.0 mm Stärke verbiegen überhaupt nit.

nech?
 
Ich spiel nur noch Dunlops im Sharkfin Design:
sf-creme-blau.jpg

Ist für mich die beste Form.
z.Z Stärke 1mm,mag aber eigentlich dünnere(0.70mm),hab aber bißher keine anderen gefunden.
 
Nur Ibanez Paul Gilbert Signature... Hab schon viele Plecks ausprobiert aber die Ibanesen sind einfach wie für mich geschaffen^^
 
Für mich geht nix über Jim Dunlop Jazz III :great:
 
Hi
Also ich spiele verschiedene, je nach Lust und laune und welchen Sound ich haben will.

Die tortex zwischen ~0.7 und 1.14 spielte ich früher immer, hab noch eine Reserve aber spiele ich eigentlich nur noch selten.

Ibanez Vai find ich vom Klang her super. klingt richtig schön warm, fühlt sich auch beim spielen weich an. Allerdings lösen die sich recht schnell auf.

Womit ich momentan am meisten spiele sind D'andrea excell und pickboy hi-modulus. Letztere haben einen sehr spritzig-perkusiven Klang, ideal für schnelle riffs.

Spiel aber dann auch noch eine ganze reihe anderes Zeugs, aber von denen bin ich nicht sooo überzeugt (gut, hab noch clayton..eigentlich super, nur hatte ich mir damals dreicksform genommen, sind mir jetzt zu gross)

gruss
eep
 
Stahl oder Dunlop Nylon/Tortex/Delrin von 0,38 bis 1,00
 
[x] Jazz III

:)
 
ich benutz die grünen 0.88 und die blauen 1mm von dunlop ka wie die heissen durch den schweiß ist de rshcriftzug runtergegangen. die .88 nehm ich meistens für soli, und die anderen für den rythmus.
aber in letzter zeit bleib ich mit denen immer hängen (weil sie schon zu abgenutzt sind??), werd mal neue probieren.
 
JazzIII


Die sind imho die besten ;) Diese Nylon Dunlop Dinger gefallen mir überhaupt nicht. Viiiiel zu groß.

Wenn ich große will nehm ich meine Hanf-PickBoy-Pleks. Die sind groß, schwarz und hart ;)
 
ich hab das in rot und etwas rundlicher (hat sich seit einem halben jahr kein millimeter abgenützt :cool: ). OK ist teuer aber man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes: .
 
Dunlop Nylon/Tortex 0,88 - 1mm
Ibanez Paul Gilbert
Ibanez Irgendwas

Abraten kann ich von Fender Picks.

Von denen ist mir bis jetzt jedes abgebrochen. :mad:
 
Also ich spiele nur noch Dunlop Nylon. Momentan 1mm. Die nutzen sich kaum ab und gehen nicht kaputt - auch nicht beim fiesesten Shreddern. Zudem haben sie perfekten Grip, da flutscht nix aus den Fingern. Für mich das perfekte Plektrum.

Fender sind der letzte Müll, nutzen sich innerhalb weniger Spielstunden komplett ab und brechen manchmal sogar. Selbes bei Peavey.
 
e-git: ibanez hikizume (kleines dreieck) oder satriani sig., dunlop 1mm
für spezielle sounds auch mal galli steel picks.


und alles was ich sonst noch in die finger bekomme (bis hin zu selbst gebastelten). recht interessante picks: dava, pickboy carbon, ebonit-picks um nur einige zu nennen.

a-git: dunlop tortex 0,5-0,73mm, dunlop nylon 0,6mm und am liebsten 0,7mm ebonit.

natürlich gilt auch hier: ausprobiert wird alles :great:

gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
e-git: ibanez hikizume (kleines dreieck) oder satriani sig., dunlop 1mm
für spezielle sounds auch mal galli steel picks.


und alles was ich sonst noch in die finger bekomme (bis hin zu selbst gebastelten). recht interessante picks: dava, pickboy carbon, ebonit-picks um nur einige zu nennen.

a-git: dunlop tortex 0,5-0,73mm, dunlop nylon 0,6mm und am liebsten 0,7mm ebonit.

natürlich gilt auch hier: ausprobiert wird alles :great:

gruß,
lupus


Wie sind eigentlich die Ebonit-Pleks???

Sind sie das Geld Wert?

Und sind sie spröde, oder zu hart?
 
ich spiele hauptsächlich diese Dunlop Stubby 2mm sind echt geil nur auf der A spiel ich dünnere aber sonst echt geil.....wobei begonnen hab ich früher mit nem dunlop 0.18 :screwy:
 
dunlop tortex 0,88 und zwar die standard,nicht die sharp.Ein Bekannter meinte zu mir,dass die zu dünn sind für Solis. :rolleyes:
ich warte darauf,bis es Pleks gibt,die den Schweiss aufsaugen :D ,meine Hände fangen schnell an zu schwitzen.
 
Wär doch ne neue Geschäftsidee ^^
 
Slaughthammer schrieb:
endlich mal ordentliche picks!!!

big stubby 2mm und nix anderes, alle 3-4 wochen eins


ja ich spiel auch nix anderes, egal ob für mei nylon western oder egits
 
daniel.at schrieb:
ich benutz die grünen 0.88 und die blauen 1mm von dunlop ka wie die heissen durch den schweiß ist de rshcriftzug runtergegangen.
Das sind die Tortex, die nehme ich auch. Manchmal auch den gelben, das sind dann die 0.73...
Hin und wieder nehme ich auch die Nylon in 0.73, 0.88 oder 1 mm. Die Nylons sind cool zum Powershredden, da macht's nichts, wenn man zu nah an die Seite rangeht, weil sich die Spitze umbiegt aber die Saite trotzdem "normal" angeschlagen wird.
:great:
 
Achja, mit ner 20€C Münze kann man auch relativ gut spielen :) Bissl gewöhnungsbedürftig, aber da kommt der Ton wirklich direkt ;)


Flache Steine eignen sich auch recht gut :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben