Klein aber fein - Die Frage nach dem richtigen PLEK

PainAmplifier schrieb:
Für mich geht nix über Jim Dunlop Jazz III :great:

seh ich genauso :) geile teile,
obwohl die durchsichtigen stubby´s 2.0mm sind auch nicht schlecht, mit denen hab ich mich jetzt mal en bissi eingedeckt. Ich spiel aber auch abunzu ganz gerne mal mit richtig dünnen (Dunlop tortex- die roten)
 
ich spiel ein Ak Gypsy jazzpick . Das ist 5,5 mm dick die Spitze vorne ingedreht. Nach hinten wird es dünner und es hat Enkerbungen damit es besser in der Hand liegt. Und es spielt sich nicht ab.
Hab wirklich schon viel ausprobiert aber das ist perfekt um shreden

Mein zweites ist aus Stein. Die eine Seite rund die andere abgeflacht. Liegt perfekt in der Hand und ist sau schnell.

beides meiner Meinung nach sehr sehr gute Picks die das ganze PLastikzeug um längen schlagen. Alleine schon dass sich beide nicht abspielen ist ein rießen Vorteil.
Grüße Michael
 
Ich frage mich, was alle an den Dunlop Picks finden. Die Nylon Dinger sind super billig verarbeitet, da stehen noch Grate an den Kanten ab, außerdem zu rund. Die normalen Tortex sind für meinen Geschmack zu groß und vorne viel zu rund, da könnte ich gleich eine 2 Euro Münze verwenden. Würde länger halten ;)
Die Tortex Sharp hingegen sind dann übertrieben spitz, die kleinen Tortex eigentlich genau richtig, nur eben zu klein.
Irgendwie schaffen es Dunlop trotz Riesen Angebot, kein Pick herzustellen, dass mir zusagt (und ich denke nicht, dass ich wirklich absonderliche Wünsche habe).

Das Pick in Idealform ist für mich das Ibanez Hikizume 1,2mm. So ein weißes. Nur wird das leider nicht mehr hergestellt. Die Paul Gilbert tun es auch, sind mir jedoch zu dünn, abartig teuer und im Handumdrehen runtergenudelt (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )

Ansonsten haben die ja auch nur noch diese komischen, mit Noppen drauf, oder so einem Sand Grip Ding...
 
Die Nylon liegen bei mir recht gut in der Hand, und kannst ja mit der Nagelfeile bearbeiten!
Bein den Tortex und den anderen muss ich dir recht geben :great:
 
wer von euch kennt diese zb kupfer-draht-pleks?

da die ziemlich teuer sind hab ich mir selbst eins gebastelt....


klingt genial!!!!!!
 
Benutze auch Dunlop Nylons .73mm, für die Akustik benutze ich etwas dünnere.
 
Ich habe nie daran gedacht, das die richtige Wahl des Pleks, einem extreme Vorteile bringen kann.
Ich habe bis jetzt immer mit den Dunlop 88mm gespielt und habe gestern mal ein paar neue gekauft--> es sind so Pleks mit ner Schildkröte :confused: drauf und 1mm, dann habe ich diese beiden verschieden Pleks getestet und musst feststellen, dass ich einen viiieeeelll schnelleren und sauberen Wechselschlag als mit den Dunlop Plecks habe :great: und mir das neue Plek allgemein besser in der Hand liegt und ich jetzt ziemlich überrascht bin :rolleyes:

Also lasst die Finger von Dunlop-Plecks :D
 
Is nicht bei den Dunlop Tortex ne Schildkröte drauf? Ich hatte auch mal son Kröten-Plek udn könnt schwörn, es war ein Dunlop.
 
Dunlop Tortex hat ne Kröte drauf, hab gard eins dar ist bei mir 1,35 mm was mir viel zu dick ist. Ic spiel mit nem Stagg 0.46 mm.
 
Hellfire schrieb:
Is nicht bei den Dunlop Tortex ne Schildkröte drauf? Ich hatte auch mal son Kröten-Plek udn könnt schwörn, es war ein Dunlop.

ooopss....dann ist es also doch ein Dunlop-Pleck.Ich finde diese aber um einiges besser als die anderen:D

Kauft euch Dunlop Tortex Plecks :great: :D ...
 
fender 'medium' und (recht selten) 'heavy' picks. seit jahren :)
hab seither nie mehr bessere picks zwischen die finger bekommen und werd wohl auch weiterhin bei denen bleiben.
was ich klanglich noch ganz interessant finde, sind plektren aus silber. ansonsten bleib ich aber immer bei den fenders.... oben mit sandpapier noch ein wenig angerauht, damits noch weniger rutscht -> perfekt.
 
killmesarah schrieb:
fender 'medium' und (recht selten) 'heavy' picks. seit jahren :)
hab seither nie mehr bessere picks zwischen die finger bekommen und werd wohl auch weiterhin bei denen bleiben.
was ich klanglich noch ganz interessant finde, sind plektren aus silber. ansonsten bleib ich aber immer bei den fenders.... oben mit sandpapier noch ein wenig angerauht, damits noch weniger rutscht -> perfekt.

Was für einen Klang haben denn diese Silber-Plekz :confused:
 
ich denk mal ähnlich wie meine kupfer bzw andere metallischen.....

"metallisch"


kanns nicht anders sagen...
ausprobiern!

klingt extrem gut finde ich

(wobei ich silber selbst noch nicht hatte)
 
Also meine Lieblings Picks sind der Dunlop Tortex 0.73mm, Dunlop Nylon 0,80mm und Joe Satriani von Ibanez
 
Also ich benutze seid Weihnachten diese Tortex 1,35mm von Dunlop , joah , mit denen lässt sich ganz gut spielen und abnutzen tun die so schnell auch ned , spiele ja am tag 2-3 Stunden ^^ ich hab vorher die Ibanez 1mm gehabt und die kontest du noch einer woche wegwerfen und waren sau teuer .
 
ich hab bei einem meiner plecks am hinteren ende so n griptabe aufgeklebt (skateboarder kennen es).
das is das schwarze zeuch auf den skateboards. fühlt sich an wie sandpapier.
is relativ schmerzfrei( :screwy: ) udn man hat grip. aber ohne des zeuch isses besser :p .

auf jeden fall:
ich spiel die dunlop JAZZ III XL Series und n paar ibanez, die mir eigentlich lieber sind.
 
Ibanez Paul Gilbert Pleks.

zwar nicht ganz billig und sind recht schnell weggespielt, aber ich komm mit denen am besten klar. und irgendwie ist die haltbarkeit bei mir auch voll unterschiedlich. jagen kann man mich mit allen dunlop (vor allem tortex) pleks. so eine schrott-produktlinie, aber jeder fängt bei denen an, gell?
 
Verwende meist Plektren mit 0.88 mm Dicke aus recht widerstandsfähigem Material. Schneide sie mir aber in der Form noch etwas zurecht.
 
Pickboy, CarbonNylon. Klasse hart und nicht zu dick. Aber ich kann eh kaum Guit spielen, für den Baß die dicken 1.4 Dunlop.
Simson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben