Klein aber fein - Die Frage nach dem richtigen PLEK

Dunlop Tortex 0.88, aber ich spitze sie mir mit so ner elektrischen nagelfeile von meiner mum noch zusätzlich etwas an. Es gibt zwar auch spitze zum kaufen, allerdings sind die schon ZU spitz ;)

Und dann hab ich noch 2 Fender Mediums (hab ich in den sommerferien mal am strand gefunden), die find ich aber kacke. Sehen halt schön aus, deswegen hab ich die noch hier rumschwirren ^^
 
Also ich "benutze" (wenn man das so nennen kann ;)) Dunlop Tortex 0.5mm. Besser gesagt, probier ich die gerade aus, krieg das "Spielen" mit 'nem Plek aber net wirklich hin, und da benutz ich meistens doch nur meine Finger. *g*
 
ich benutze original THE ROD pleks, supergeil für soli, irgentwelche abgefuckten riffs, aber auch für schöne akustuk-rhytmus sachen gut zu gebrauchen, sehr "percussiv"

Wenn ich nur irgendein rock song palm muted spiel, dann nehm ich auch schonmal ein 1,0 egal von wem.

und im übrigen ich habe mir mal ein ganz ganz kleines fender s oder m plek geholt für akustik sachen, habe festgestellt das man mit den kleinen plek die pinch harmonic´s supergeil hinbekommt, weil man nicht die ganzen finger auf dem plek hat sondern wenn man anschlägt stoppt irgendein finger die seite wieder, sehr praktisch- nachteil ist nur das man damit überhaupt nicht palm mute spielen kann -viel zu dünn dafür

ach Wylie sehr, sehr schöne gitarre in deinem avatar, warum ist die nur so scheiße teuer. :eek:
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
ich benutze original THE ROD pleks, supergeil für soli, irgentwelche abgefuckten riffs, aber auch für schöne akustuk-rhytmus sachen gut zu gebrauchen, sehr "percussiv"
Welche Stärke haben die eigentlich? Ich find die schon ziemlich dick. Mit denen kann ich noch weniger spielen als mit meinen. ;)

Ist es eigentlich normal, dass ich das Plek 'höre' beim Spielen? Oder mach ich dann irgendwas falsch? Oder spiele ich dann noch nicht laut genug? *lol*

DER_NETTE_MANN schrieb:
ach Wylie sehr, sehr schöne gitarre in deinem avatar, warum ist die nur so scheiße teuer. :eek:
Die is ihr Geld sicher wert.:p
 
hi
hab bis jetzt immer Dunlop 1.14 (die pinken :rolleyes: ) gespielt.... hab aber mal von einem kollegen ein paar pleks gekriegt und da war auch ein Jim Dunlop Nylon 73mm bei. Hab in diesem thread jetzt gelesen das die einige spielen und hab die jetzt auch mal ausprobiert (dachte vorher die wären zu weich). Spielen sich erstaunlich gut auf meiner e-klampfe doch ich würde gern mal wissen ob man diese pleks auch für schnellere härtere sachen (also metal) "benutzen kann oder ob die mehr für ruhige spieltechnicken geiegnet sind?
gruss
matt
 
Tortoise Todd's Small Triangle, ich hab in der anfangszeit alle möglichen plektren durchprobiert und bin letztendlich bei denen hängen geblieben. Halten sich auch ziemlich lange, und wenn nach einem halben jahr die kanten ausgeleiert sind schleif ich einfach mit ner feile ein bischen was weg und das pick ist wieder wie neu.
 
Ich benutz die Hi-Modulus Carbon Picks von Pick-Boy

sin saugeil die Teile! Un durch das hervorgehobene Hanfblatt rutschen dir die Teilen nie weg! Und die Abnutzung is auch total gering! Welche auch gut sind sin die Edge Nylon Carbon Picks von Pickboy. Haben noch mehr Grip aber ich find die Dinger irgendwie zu klein...
 
Also ich kann mit jedem Plek spielen...
 
findest du die echt dick, ich habe die mit einem 0,73 und einem 1,0 verglichen, die werden so um die 0,8 dick sein sind, auf jeden fall härter als die 0,73 und dünner als die 1,0 und darum nehme ich ja manchmal ein 1,0 :great:
 
Habe mich vor kurzem für "Fender - Heavy" entschieden greife aber auch häufig zu Dunlop 1mm.
 
klein - hart - extrem spitz - und meistens schwarz
Marke? Dunlop!
 
Also ich nehm für soli sachen immer harte und für normale powerchords geschlagen weiche.
 
Wylie schrieb:
Welche Stärke haben die eigentlich? Ich find die schon ziemlich dick. Mit denen kann ich noch weniger spielen als mit meinen. ;)

Ist es eigentlich normal, dass ich das Plek 'höre' beim Spielen? Oder mach ich dann irgendwas falsch? Oder spiele ich dann noch nicht laut genug? *lol*

Die is ihr Geld sicher wert.:p



Naja, kommt drauf an wie du anschlägst, aber man hört es immer ein bissl ;)
 
ähm pff ich glaub ich spiel seit 4monaten mit dem gleichen pic, dürft heavy sein ist aber sehr unleserich...egal kann mit allem spielen :D
 
Dunlop .73mm

Ich spiel nur noch die^^....
 
mir is die dicke egal.
ich bevorzuge aber pinke pics :D
 
Ich nehm 0,75.
Marke egal
 
Mein lieblingsplek ist das Ibanez Paul Gilbert
 
Die Dunlop Big Stubbys in der 3mm-Ausführung sind, denke ich mal, am besten für Dich geeignet. Sie sind dick, steinhart und fast immer spitz (HÖHÖHÖHÖ).
 
Ich spiel meist ein Dunlop 2.0mm und ab und an auch das mit 3.0mm. Irgendwie kann ich nämlich mit dicken Pleks schneller anschlagen, die >1.0mm sind bei mir nach 10 Minuten auch schon verbogen.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben