Klein aber fein - Die Frage nach dem richtigen PLEK

Dunlop Tortex 0,88 und so ein 0,88 Carbon Nylon Pickboy mit nem Hanfblatt ;-) das Plek ist aber sau geil
 
Jim Dunlop Daumenpick aus Metall. Hatte vorher welche aus Plastik, aber die nutzten sich für meinen Geschmack viel zu schnell ab.
Normale Plecks kann ich aufgrund der Anatomie meiner Hand nicht nutzen. Gott lobe die Daumenpicks :great:
 
Jim Dunlop Daumenpick aus Metall. Hatte vorher welche aus Plastik, aber die nutzten sich für meinen Geschmack viel zu schnell ab.
Normale Plecks kann ich aufgrund der Anatomie meiner Hand nicht nutzen. Gott lobe die Daumenpicks :great:
 
unterschiedlich bei mir

meistens nehme ich das Jim Dunlop Big Stubby 1.0 mm .. hab auch noch das 3.0 aber das is zu klein und zu dick.

Dazu kommen noch Dunlop Tortex in 0.46 und 1.14 (aber beide nur bei bestimmten Sachen und das dünne auch nur aufer Gitte und nich beim Bass).
Ganz selten auch noch mein Steve Vai Plek in pink von Ibanez bzw. das Joe Satrani (beide ein wenig zu hart für meinen Geschmack und aufem Bass hab ichdamit nen scheiß Sound).

Auf dem Bass nehme ich selten auch noch die Pickboy Filz Pleks, wenn ich mal nen weichen Sound haben will, aber gerade nich mit den Fingern spielen will. Da aber eher das H als das S.

So das wars so weit .. natürlich hab ich noch einiges mehr ausprobiert, aber das sind die häufigsten bei mir. Und irgendein weißes Jim Dunlop mit Teufel drauf, was ich nich mehr finde .. dabei war das rect geil.
 
Bestellt auch mal bei www.tonetoys.de die ganye Palete. Ihr werdet [berrascht sein was es da f[r Unterschiede gibt
 
also ich spiel ja .88 tortex am liebsten, aber ist was dran das man mit hochwertigeren picks ''besser'' spielt? was ist mit dem ''an der seite hängenbleiben''? haben die plecks überhaupt einen einfluss darauf?
lohnen sich die komischen karbonplecks?
bringen die speedpicks was oder ist das nur hokus-pokus?
mfg

edit: kennt jemand diese zelluloid-teile? : http://www.tonetoys.de/de/Kasho.html
 
Ich spiel am liebsten Ibanez hikizume 1,00mm pleks mit gummi beschichtung... (gummi deshalb weil ich immer das gefühl hab das plek rutscht mir aus den fingern)...
Hab sehr lange ausprobiert welche mir liegen. Hatte erst Dunlop Nylon 0,73 (von nem kollegen) dann Dunlop Nylon 1,00 ne zeit... waren mir aber nich spitz genug dann hab ich Joe Satriani und Steve Vai picks benutzt... waren abe rzu groß und dann hab ich halt die oben genannten gefunden und benutz sie bis jetzt...

gruss
matt

Ps.: Für alle die der nama oben nix sagt.. die sind ungefähr genau so ´gross wie die ibanez paul gilbert.... haben auch die gleiche form...
 
am liebsten spiel ich mit den the offspring-picks von ibanez, die sind 1.00mm dick un recht spitz, spielt sich gut so, hab auch schon mehrere ausprobiert, aba die gefallen mir bis jetzt am besten:great:
 
Ich spiele Dunlop Tortex und Dunlop Gator. Wobei mir die Gator besser gefallen vom Grip her. Das pleck sollte nicht größer als 1 mm und nicht dünner als 0,5mm sein
 
Ich hab schon viele viel ausprobiert und kann sagen, dass die hier

-die Besten für schwitzige Hände sind oder für Auftritte, wenn man mal mehr schwitzen sollte:
-> http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html

-die Besten Allrounder (für mich ;) ) sind:
-> http://www.tone-toys.de/de/Hi-Modulus.html
oder für den nicht so spitzen Sound
-> http://www.jimdunlop.com/products/picks/products/gator/index.html

-die benutze ich für Speed(riffs):
-> http://www.tone-toys.de/de/Control_Picks.html
oder aber auch
-> http://www.tone-toys.de/de/Edge.html

-die hier haben einen Hammersound, spielen sich aber "schneller" ab, wenn man heftig zur Sache geht:
-> http://www.tone-toys.de/de/Ebonit.html

-für all diejenigen, die schon alles ausprobiert haben und Geburtstagskinder sind, sehr eigener Sound, wobei man die nicht mit herkömmlichen Metallpicks vergleichen kann, denn bei den Woundsaiten(also E,A,D evtl auch G) hören die sich nämlich auch gut an(!):
-> http://www.tone-toys.de/de/Picks_aus_reinem_Silber.html

Aber eigentlich liegt es alles an jedem einzelnen Gitarristen. Jeder hat so seine Vorlieben.
Jedoch kleine Faustregel: Je härter ein Pick(Material/Dicke) desto mehr Attack, je spitzer, desto heller der Anschlag(ist auch materialbedingt).
 
Also ich spiele ausnahmslos SCHALLER Pics am meisten MEDIUM 033
bei Akustikparts auch manchmal Schaller LIGHT .024 :rock:
 
Ich spiele praktisch immer meine DUGAIN EBENHOLZ PLEKTREN (2,0mm) ;)

Sonstig, aber sehr wenig brauche ich Jim Dunlop U.S.A. Plektren (2,0mm)..
Eigentlich spiele ich sehr gerne auf Ebenholz- Plektren.

Auf was ich aber gar nicht verzichten kann, wenn's keine 2,0mm- Pleks sind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben