Die geilste Gitarre bis 600€?

  • Ersteller Benny1005
  • Erstellt am
Hum, naja. Ich kenne die Gitarre und weiß wie geil sie ist ... ich würde einfach mal sagen Geschmackssache.
Meiner Meinung nach, und damit stehe ich wirklich nicht alleine da, ist die für ihr Geld einfach spitzenklasse !
 
Hum, naja. Ich kenne die Gitarre und weiß wie geil sie ist ... ich würde einfach mal sagen Geschmackssache.
Meiner Meinung nach, und damit stehe ich wirklich nicht alleine da, ist die für ihr Geld einfach spitzenklasse !
Ich kenne die Gitarre auch, aber für das Geld bekommt man einfach geileres,
was teilweise deutlich über dem Niveau ist, was LTD auch sonst so bietet.

Klar ist es Geschmackssache, aber eine gebrauchte Framus Diablo gibts z.B. für
450 Euro und da können die 250er LTD's mit mehrteiligem Agathis Korpus und Foto-
Finish einfach nicht mithalten. Klar ist es irgendwo auch subjektiv, aber Qualität
lässt sich ja irgendwo auch objektiv beurteilen. Für 450-600 (oder auch mehr)
gibt es auch immerwieder mal ESP-, B.C. Rich- und Jackson Custom Shop Gitarren.
Zwar 20 Jahre alt, aber so eine Gitarre wird auch nicht schlecht.

Ich würde mich mit so einem Budget halt gar nicht mit solchen LTD's aufhalten. :)
Und eine Framus Diablo- würde ich auch nicht gegen die tauschen. (Den Versuch gab es schon :D )
 
Ich meine ... ich bin auch der Meinung das meine Vester um längen besser ist als diese LTD. Ich habe den Vergleich weil diese LTD der zweite Gitarrist aus meiner Band hat, da kann man das schon gut testen. Aber ob Foto-Finish und Aghatis hin oder her, die klingt trotzdem spitzenklasse.

Ich meine einfach geschmackssache, ich finde z.B. das die Framus absolut zum kotzen aussieht :p ...
 
die klingt trotzdem spitzenklasse.
Das finde ich z.B. wieder nicht. :D
Die klingt mir zu bedeckt und das Spielgefühl ist gerade zum würgen.
Ich meine einfach geschmackssache, ich finde z.B. das die Framus absolut zum kotzen aussieht :p ...
Alles Geschmackssache, das stimmt. Ich finde z.B., dass die LTD im Vergleich
zur Framus einfach wie ein recht billiges Flittchen ausschaut, die Diablo einen
ruhigen Charakter ausstrahlt und schon eher etwas gestanden elegantes bietet.

Jetzt kommts wiederum drauf an wie man die geilste Gitarre für 600 Eier festlegt.
Ist es die Optik ? Dann kann man sich irgendeinen Schrott kaufen der für einen
selbst aber richtig hübsch ausschaut. Ist es die Verarbeitung ? Dann würden
die bisher empfohlenen Gitarren von Epiphone, LTD- oder auch Ibanez erstklassig
durchfallen, da es für die Kohle im Gebrauchtsegment Sachen gibt, die von
Geräten zu dem Neupreis einfach nicht geboten werden (können?).

Spielgefühl- und Klang sind generell natürlich wieder subjektiv und man findet
oftmals auch Modelle die weit über das Niveau der Artgenossen hinausschießen.
 
Wenn du die geilste Gitarre für das Geld haben willst, dann musste schon die Ibanez SZ520FM nehmen :D;):D
 
Wenn du die geilste Gitarre für das Geld haben willst, dann musste schon die Ibanez SZ520FM nehmen :D;):D

das ist zu bezweifeln.::

ich mache mich hier zum wiederholten male für die Godin Freeway Classic stark.

das ist wirklich eine hervorragende gitarre. sie liegt je nach finish bis 600 euro oder knapp drüber.
das instrument wird komplett in den USA/Canada hergestellt und hat den neupreis einer gebrauchten USA standard strat!

sie klingt toll, ist vielseitig, sieht gut aus, die serie streut nicht und der preis ist mehr als heiß!

ob es die beste gitarre bis 600 euro ist, kann ich dir nicht sagen. kann das überhaupt jemand?

ganz subjektiv: ich habe für 600 euro neu nicht viel besseres gesehen!
 
Hi,
mein Favorit wäre eine Epiphone Firbird Studio in worn cherry!
Is ein top-design!
Mfg Jannis:great:
 
Die Sache ist die, ich will mir in einem Monat eine neue E-Gitarre kaufen, aber bin mir noch nicht ganz sicher welche! Sie darf höchstens 600€ kosten! Ich hatte bisher die Epi LP Custom favorisiert!

Danke für euere Antworten

Da hast Du in dieser Preisklasse die Optimale Wahl getroffen!
Wenn Du wirklich nur die 600 € ausgeben willst, ist das teil dafür genau richtig!
 
Da hast Du in dieser Preisklasse die Optimale Wahl getroffen!
Wenn Du wirklich nur die 600 € ausgeben willst, ist das teil dafür genau richtig!
Öhm naja.. Ich bezweifel es, aber was anderes wollte Benny ja eh net hören.
 
Und wer so wenig selber recherchiert und so wenige sachdienlichen Angaben macht, hat eh keine bessere Antwort verdient! :twisted:

Doch! - eine Epiphone LP Standard tuts sicher auch...:D
 
Geilste Gitarre bis 600€ ist ne (gebrauchte) Parker P44. Punkt.
 
- Gibson Les Paul Studio
- Wenn Epiphone dann Japan, minimal Korea besser -> Tokai
- Tokai - Diverse Love Rock Modelle... SuFu
- PRS Tremonti SE
- PRS SE Custom

- Diverse Ibanez RG's, wie sie alle auch heißen mögen...

Wenn es wirklich zum Aufgeilen sein soll... würde ich garkeine empfehlen können... :screwy: Die 6 E-Saiten sind doch glatt Eierschneider :twisted:
 
Und wer so wenig selber recherchiert und so wenige sachdienlichen Angaben macht, hat eh keine bessere Antwort verdient! :twisted:

Epiphone mag Qualitätsschwankungen haben, aber wenn man mal diverse Gitarren anspielt, kann man durchaus Glück haben und eine gute erwischen. Hab eine Les Paul Custom von Epiphone aus China und die hat nen Mahagoni Body, Mahagoni Hals und ist wirklich gut verarbeitet. Gut, die Tonabnehmer sind scheisse, aber das sollte das geringste Problem sein :) Wenn man also gerade keine 1300 für eine Elitist aus Deutschland locker hat, oder nicht importieren will, ist eine "normale" Epiphone durchaus eine Alternative.
 
Epiphone mag Qualitätsschwankungen haben, aber wenn man mal diverse Gitarren anspielt, kann man durchaus Glück haben und eine gute erwischen.
Epiphone gibt Unwahrheiten in den Spezifikationen der Gitarren an.
Foto-Finish's werden als Ahorndecke angegeben- und letztes Jahr
hieß es in den Artikelbeschreibungen auch noch nicht Erle- oder
Mahagonie (oder Massivholz)-, sondern nur Mahagonie, auch
wenn die da mal ganz anderes auf die Fräse geworden haben.

Statt dort aber auf eine Qualitätssicherung zu bauen, werden
die Artikelbeschreibungen den "Qualitätsschankungen" angepasst.
Sollte man für so eine Firma auch noch Zeit opfern- und die ganze
Epiphone Palette durchgehen, bis man dann eine "gute" findet,
geschweige denn sein Geld in sowas reinstecken ?

Die sind m.M.n. in so einem Thread doch recht unangebracht.
(Nagut, aber es ging dem Threadersteller ja nur um die Bestätigung,
nicht ernsthaft um "die geilste Gitarre bis 600€" .. )
 
Die sind m.M.n. in so einem Thread doch recht unangebracht.
(Nagut, aber es ging dem Threadersteller ja nur um die Bestätigung,
nicht ernsthaft um "die geilste Gitarre bis 600€" .. )

...und mir nicht um epiphone ;)

was der Uncle Reaper noch anspricht, ist aber ein sehr interessanter punkt.

alle meckern hier immer, dass die qualitätsschwankungen der epiphones unerträglich seien. dennoch werden die hier in jedem zweiten thread (welches thema auch immer) gerne empfohlen.
wer, von den leuten, die behaupten, sie hätten eine absolute ausnahme-epiphone hat sie denn mit anderen epiphiones der gleichen serie genauestens verglichen?
wer hat sie sich nicht von irgendeinem online-verandhaus kommen lassen und behauptet nun, dass gerade sein instrument die absolute ausnahme darstellt?

gerade die tatsache, dass epiphone jahrelang andere hölzer verwendet hat, als angegeben, ist für mich grund genug, abstand von diesen instrumenten zu nehmen.
wenn ich eine les paul kaufe, dann soll der korpus aus mahagoni sein - auch wenn der korpus schwarz lackiert ist! selbstverständlich ist das schon lange nicht mehr, wie man sieht!
 
gerade die tatsache, dass epiphone jahrelang andere hölzer verwendet hat, als angegeben, ist für mich grund genug, abstand von diesen instrumenten zu nehmen.

Wenn man nun aber vielleicht wirklich nur 700 Euro ausgeben will, und nicht gerade Lust hat sich eine Les Paul Kopie zu importieren, wird man wohl nicht darum herumkommen, auch mal eine Epiphone anzuspielen, und wer sich ein bisschen mit Gitarren auskennt und sich die nötige Zeit nimmt, wird mit Sicherheit auch eine von der Qualität her überzeugende Epiphone finden. Klar, dieses Prozedere sollte kein Muss sein, ist aber meiner Meinung nach auch nicht aufwändiger als sich eine "gute" Les Paul Kopie zu importieren.

Edit: Ich will nicht die Marke Epiphone verteidigen und finde es auch bescheiden, dass die anscheinend der Meinung sind ihre Kundschaft verarschen zu können, trotzdem sind deshalb nicht direkt alle der von Epiphone gefertigten Instrumente teuflisch und schlecht.
Außerdem ist es die Tochterfirma von Gibson -- einer Firma, die zu Anfang immerhin auch die Weight Relief Holes verschwiegen hat, bzw. nicht deutlich gekennzeichnet hat, welche Gitarre über sie verfügte und welche nicht :D Was will man also von der Tochterfirma erwarten? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben