Die geilste Gitarre bis 600€?

  • Ersteller Benny1005
  • Erstellt am
Wenn man nun aber vielleicht wirklich nur 700 Euro ausgeben will, und nicht gerade Lust hat sich eine Les Paul Kopie zu importieren, wird man wohl nicht darum herumkommen, auch mal eine Epiphone anzuspielen, und wer sich ein bisschen mit Gitarren auskennt und sich die nötige Zeit nimmt, wird mit Sicherheit auch eine von der Qualität her überzeugende Epiphone finden. Klar, dieses Prozedere sollte kein Muss sein, ist aber meiner Meinung nach auch nicht aufwändiger als sich eine "gute" Les Paul Kopie zu importieren.

Edit: Ich will nicht die Marke Epiphone verteidigen und finde es auch bescheiden, dass die anscheinend der Meinung sind ihre Kundschaft verarschen zu können, trotzdem sind deshalb nicht direkt alle der von Epiphone gefertigten Instrumente teuflisch und schlecht.
Außerdem ist es die Tochterfirma von Gibson -- einer Firma, die zu Anfang immerhin auch die Weight Relief Holes verschwiegen hat, bzw. nicht deutlich gekennzeichnet hat, welche Gitarre über sie verfügte und welche nicht :D Was will man also von der Tochterfirma erwarten? :D

Mal ehrlich - bei nem Budget von 700 € gibt es genügend Alternativen, da kommt man selbst mit einem Import außerhalb der EU noch sehr gut weg, wenn man eine schöne (gebrauchte) Japan LP Copy haben will, die auch klingt und sich anfühlt wie eine Paula. Wenn man darauf keinen Bock hat, muss man nur die Augen offen halten und findet auch hier etwas wesentlich hochwertigeres für sein Geld, wo man auch sicher gehen kann, dass nicht ein x-beliebiger Restbestand von Hölzern lieblos zusammengeschustert wurde. Erst letzens gabs z.B. neuwertige Tokai LS80 bei eBay.de für ~ 530-600 € Ich versteh auch nicht, warum es bei manchen immer was neues sein muss, ein gebrauchtes Instrument bringt eigentlich nur Vorteile mit sich, wenn nicht grade die Bünde runtergespielt oder andere technische Nachteile vorhanden sind. Bei einer neuen Gitarre tut einem z.B. der erste Kratzer oder Lackabplatzer weh, bei einer gebrauchten kann mans vielleicht besser hinnehmen und spielt munter weiter. Um der Hygiene Abhilfe zu schaffen, gibt es viele bunte Reinigungsmittel (Politur, Griffbrettöl, etc.) ;) Weiß ja nicht, ob bei manchen da der Ekelfaktor eine Rolle spielt, aber ich nehms einfach mal an. :p


@ Topic: Manchmal frage ich mich echt, was hier im Forum Anlass ist, sich an so einem Thread noch wochenlang aufzuhalten. :rolleyes: Der letzte Post vom Threadersteller war am 09.05.2007 - seitdem war er auch nicht mehr aktiv und es juckt ihn daher wohl nicht wirklich, was hier abgeht...


Ich hab meinen Teil ja nun auch dazu beigetragen, aber jetzt is gut. :D
 
@ Topic: Manchmal frage ich mich echt, was hier im Forum Anlass ist, sich an so einem Thread noch wochenlang aufzuhalten. :rolleyes: Der letzte Post vom Threadersteller war am 09.05.2007 - seitdem war er auch nicht mehr aktiv und es juckt ihn daher wohl nicht wirklich, was hier abgeht...


Ich hab meinen Teil ja nun auch dazu beigetragen, aber jetzt is gut. :D

es geht ja auch nicht nur um den thread-steller!

vielleicht haben auch noch andere interesse an dem thema. vielleicht sogar mehr, als der threadsteller selbst!
 
es geht ja auch nicht nur um den thread-steller!

vielleicht haben auch noch andere interesse an dem thema. vielleicht sogar mehr, als der threadsteller selbst!
Genau das ist es! Manche verstehen das aber wohl nicht.
Ein Thread ist in erster Instanz für den Ersteller selbst interessant.
Suchen jetzt noch andere nach der "geilsten Gitarre bis 600 Euro",
kommen sie per Sufu oder Zufall in den Thread. Und dann ? Sollen
die sich auch eine Epiphone kaufen ? ;)

Es wird von vielen zu sehr außer Acht gelassen, dass es für viele
solcher Themen eben auch mehr als nur "einen" Interessenten gibt.
Ein Grund warum es sich lohnt div. Themen auszuführen- oder zu
bereden auch wenn der Ersteller selbst kein Interesse mehr hat.
 
Genau das ist es! Manche verstehen das aber wohl nicht.
Ein Thread ist in erster Instanz für den Ersteller selbst interessant.
Suchen jetzt noch andere nach der "geilsten Gitarre bis 600 Euro",
kommen sie per Sufu oder Zufall in den Thread. Und dann ? Sollen
die sich auch eine Epiphone kaufen ? ;)

Es wird von vielen zu sehr außer Acht gelassen, dass es für viele
solcher Themen eben auch mehr als nur "einen" Interessenten gibt.
Ein Grund warum es sich lohnt div. Themen auszuführen- oder zu
bereden auch wenn der Ersteller selbst kein Interesse mehr hat.

das wäre mehr als unverantwortlich! ;) aber wir haben unser bestes getan. wie gesehen, ist der boden dafür aber nicht sehr fruchtbar...

richtiges interesse an einer duskussion des themas hatte der threadsteller wohl auch gar nie. vielmehr ging es (wie Uncle Reaper schon gesagt hat) darum, sich bestätigen zu lassen, dass seine Epiphone die "geilste Gitarre bis 600 euro ist" -
daher ist der thread für ihn rückblickend auf seinen gitarrenkauf so gut wie wertlos - aber nicht für alle, die sich noch keine Epiphone für 600 euro gekauft haben!
 
Wenn man nun aber vielleicht wirklich nur 700 Euro ausgeben will, und nicht gerade Lust hat sich eine Les Paul Kopie zu importieren, wird man wohl nicht darum herumkommen, auch mal eine Epiphone anzuspielen....

Wenn man maximal 600 bis 700 Euro ausgeben will und will eine möglichst gute Gitarre für sein Geld, scheidet Epiphone schlichtweg aus.
PUNKT.
Bei anderen Herstellern (Ibanez,Schecter, Dean usw.) bekommt man für den Preis einfach meisten *wesentlich* mehr Gitarre je Euro.

Und wer 600 Euro hat und will ne möglichst gute Les Paul, der lässt Epi Korea/China links liegen und testet ne gebrauchte MiJ-Tokai, Greco oder Burny an. Die bekommt man nämlich zuweilen für den Preis eine Holzroulette-Epi.
PUNKT.

Ciao
B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben