Kleine Hilfe nötig ;) (Klavier)

  • Ersteller GuitarMimi
  • Erstellt am
G
GuitarMimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.10
Registriert
27.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und weiß von daher, ob es diesen Thread schon gibt. Wenn ja tut es mir Leid.

Zu meinem Problem: Wir haben in der Schule einen Rap geschrieben und ich kam auf die tolle Idee, die Bridge und den Refrain singen zu lassen und Akkorde sowie Melodie zu komponieren.Nun, da ich eigentlich Gitarre spiele, habe ich mir eine Akkordreihenfolge ausgedacht :Refrain [Am,C,G,F] Bridge [Am,Dm]
Ich möchte dieses Lied aber auch auf Klavier spielen können, die Akkorde kann ich auch spielen, allerdings bin ich nicht so erfahren, wie ich am besten mit der rechten Hand eine passende Melodie o.Ä. spielen kann.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? ;) :)Wäre super lieb.

Lieben Gruß GuitarMimi
 
Eigenschaft
 
Wenn Du Pentatoniken kennst, kannst Du diese auf dem Keyboard genau so verwenden, wie auf der Gitarre. Wenn nicht, weißt Du zumindest, welche Töne zu einem Akkord gehören und kannst Dich auf diesen bewegen.
 
hallo ,danke erstmal. Gut ja ich weiß auf welchen Tönen ich mich in den Tonleidtern bewegen kann, allerdings weiß ich echt gar nicht wie ich am bestern vorgehen soll. nunja scheinbar muss ich einfach das improvisieren üben.:)
 
Wenn deine Frage eher die pianistische Spieltechnik betrifft, kannst du sie im Spieltechnik-Forum stellen. Wenn du wissen willst, wie eine Melodie konzipiert werden kann, komm doch mal im Kompositionsforum vorbei.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben