Kleine PA gesucht / Upgrade von Yamaha Stagepas 400 BT

H
Haderlump2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.26
Kekse
4
Hallo Forum -

ich plane mittelfristig ein technisches Upgrade...

Vorhandene Hardware: Yamaha Stagepas 400 BT ohne Monitor-Box
Problem: gefühlt recht schwache Durchdringung in größeren Räumen/Kneipen/, wenn viele Leute anwesend sind und viel Lärm ist (Schankgeräusche, Gerede...).

Meine Anforderungen sind:
- Gesang (solo, Micro vorhanden)
- Westerngitarre (solo, mit Tonabnehmer)
- Stil: Country, Songs, alte Schlager...
- Publikum: ca. 20 - 30 Zuhörer
- Location: Kneipe, größerer Raum (teilw. hoch wg. Altbau), nicht: Bühne, Halle/kleine Halle, außen (z.B. Biergarten)
- gesucht: kleine PA mit einem Monitor (für meinen Gesang und meine Gitarre)
- Budget: zw. 500 - 800 EUR

Ich würde mich über Vorschläge freuen - Danke!

VG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du ausgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn eh schon eine B-Hype 8 als Monitor angedacht ist, warum entweder die nicht auch für das Publikum dazu nehmen, also auf insgesamt drei Stück aufstocken.
Oder zwei B-Hype 10 für die Leute.
Als Mischpult sehe ich ein Behringer Flow 8 (ca. 170€) als durchaus brauchbar für den Anwendungsfall.
Stative, Kabel und Hüllen nicht vergessen aber dann bist du in Summe so auf ca 600-650€.
Nur viel lauter wird es im Vergleich zur Stagepas nicht werden.
Wenn du das haben willst, dann eher in Richtung RCF Art 708 A. Die kann auch ziemlich kräftig sein. Nur dann bist du mit Mischpult und Zubehör gleich mal auf 1000+ €.

Wie der Kollege schon sagte, mit dem Budget bis 800€ wirst du auch nicht wirklich was dramatisch besseres als die Stagepas finden.

Wenn Du das Budget auf knapp 1000 Euro erhöhen kannst, dann könnte ein Behringer Flow 8 plus zwei dB Technology es602 eine Option sein. Für maximal 800 Euro sehe ich nichts.