Kleine Projektvorstellung MIDI Expression Pedal (Boss FV-500h)

  • Ersteller Holzauge
  • Erstellt am
Holzauge
Holzauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
215
Kekse
4.432
Ort
Lüneburg
Hallo,
ich möchte hier einmal als kleinen Ideenanstoß den Umbau meines Boss FV 500H vorstellen:
Entstanden ist die Idee dadurch, das ich überwiegend über ein Eleven Rack spiele, und dieses leider nur über
einen Exp. Anschluß verfügt.
Die Lautstärke kann man da zwar mit einem Volume Pedal am Eingang, oder über den Effekt Loop realisieren, hat aber
keinen Zugriff auf den internen Volume Pegel.

Im Prinzip ist die Programmierplattform über einen Arduino realisiert.
Per Jumper habe ich noch die Möglichkeit den MIDI-Kanal 1-16 anzuwählen, und die Möglichkeit den MIDI CC Kanal zu
ändern, falls ich das Pedal nicht nur als Volume, sondern als Gain, WahWah oder anderes zu verwenden möchte.

Falls Das Pedal nur als Volume Pedal auf einem MIDI Kanal verwendet werden soll, könnten die Jumper auch entfallen.
Aus Platzgründen habe ich den Arduino Quasi nachgebaut um die Geschichte etwas zu verkleinern. (Geht mit Sicherheit
noch deutlich kleiner als bei diesem Aufbau).
Wenn aber auf die Jumper, oder LED´s verzichtet werden kommt man mit 11 Bauteilen aus.
Schön finde ich, das das Pedal noch mit allen Werksseitigen Funktionen zu verwenden ist, und die MIDI Geschichte
nur ein kleinen add-on ist.

Andreas

P1050475.JPG


P1050474.JPG

P1050476.JPG

P1050478.JPG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben