kleine Renovierung

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Im Rahmen des Umzugs der Foren-Software von vBulletin nach Xenforo wurden nach und nach auch ein paar Kleinigkeiten renoviert. Zuletzt haben wir nach ausführlichen Diskussionen unter den Moderatoren ein eigenes Unterforum mit Namen Monitor geschaffen, da dieses Thema durchaus für viele Anwender getrennt von kleinen PA-Anlagen gesehen wird. Hier kann man sich über Monitorboxen ebenso wie über komplexe Monitor-Setpus unterhalten. Die Bedienung auch großer Monitor-Anlagen mit eigenem Monitormix gehört dort ebenso hin, wie grundsätzliche Anwenderfragen.

Das Proberaum-Akustik - Forum heißt jetzt nur noch Proberaum. Akustik-Themen, die den Proberaum betreffen können dort nach wie vor behandelt werden ebenso wie Schallisolation oder auch spezielle Proberaum-Themen. Reine Akustik-Themen gehören in den Bereich PA-KnowHow sofern sie nicht Raumakustik aus der Sicht der Recording-Anwender betreffen.

Das bisherige PA-Anlagen für mittlere Gigs entfällt. Statt dessen haben wir die Trennlinie zwischen kleinen und großen PA-Anlagen versucht zu präzisieren und die reinen Monitor-Themen in das neu geschaffene Monitor-Forum verschoben (einige Verschiebungen könnten sich dabei noch zeitlich etwas hinziehen). Wir hoffen, dass diese Renovierung eine Verbesserung darstellt und eine Weile hält - für Anregungen sind wir immer dankbar!

Alle Änderungen auf einen Blick
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben