Kleiner Röhrenverstärker gesucht der auch leise kann, aber auch laut....

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
Wenigstens haben wir dem Threadersteller jetzt endlich geholfen und eine vernünftige Lösung gefunden:

Er muss sich einfach ein freistehendes Einfamilienhaus auf dem Land kaufen! :great:;):D

Thread kann zu. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... und gesund ist es auch noch :great: .

Spass beiseite ....

... ich hab auch probiert .

Es landet immer in Kompromisse , oder Aufwand , das über Kopfhörer aufs Ohr zu kriegen .

Wer wirklich Üben will , kommt damit zurecht .

Wer ein Live Konzert um 24 Uhr spielen will , nicht .

Der Vergleich mit der Klampfe ohne Amp war richtig gut :great::great::great::great::great: ... da hat man mal wirklich ein Maß !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dabei dachte ich immer, der Röhrenverschleiß nimmt exorbitant zu, je weiter man den Volume-Regler nach links dreht......:ugly: ;) Selbiges natürlich auch für den Gain-Regler. Mehr Gain->Mehr Kompression->weniger Peaks->Besser für die Röhren. Ist doch klar :cool:
 
OK danke für eure Antworten.

Also ja, dann heisst das jetzt konkret: Nix kooofen^^

Da ich halt immer noch GAS habe bin ich mal auf ebay am mitbieten für nen
Marshall Class5 - Valve Amplifier

Ich will halt einfach ne Röööööhre^^
aber wenns dann in Richtung Band gehen soll dann schaue ich also am besten so ab 10W aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ob der Marshall Class 5 die richtige Wahl für dein Anliegen mit zuhause nach 22 Uhr spielen ist, möchte ich bezweifeln.

Hatte diesen zwar nicht perönlich aber habe schon mit einigen Leuten gesprochen die ihn hatten und wieder verkauften weil er einfach zu laut und nicht einstellbar war.

Ich glaub du musst da wieder zurück zum Start bei deiner Suche.
 
Ob der Marshall Class 5 die richtige Wahl für dein Anliegen mit zuhause nach 22 Uhr spielen ist, möchte ich bezweifeln.

Hatte diesen zwar nicht perönlich aber habe schon mit einigen Leuten gesprochen die ihn hatten und wieder verkauften weil er einfach zu laut und nicht einstellbar war.

Ich glaub du musst da wieder zurück zum Start bei deiner Suche.

Da geb ich dir absolut recht. Ich habe gestern aber das erste mal via Headphones gespielt am Abend und war positiv überrascht, wie gut das klang. Deshalb wird das wohl meine nach 22 Uhr Lösung. Und die 20-22 Uhr Lösung ist der VOX und für die am Tag Zeit (da spielts echt keine Rolle wie laut ich spiele) wäre der Mashall wohl geeignet. (Preis hier in der Schweiz aktuell bei 200 Franken / ca. 180 EUR).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute

Habe mir nun den Marshall Class 5 ersteigert für 220 EUR.
Abgeholt eingestöpselt und wow, perfekt!

Laut kann er aber ich war erstaunt wie gut er auf Zimmerlautstärke spielt (Volume gei etwa 8-9 Uhr). Bin damit tiptop zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du zufrieden bist, dann passt es doch:great:
Viel Spass mit dem neuen Amp!

Head oder Combo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe einen 5 Watt Hughes & Kettner (TubeMeister 5) und kann damit in der Mietwohnung - ohne eine Revolte der anderen Mietparteien auszulösen - spielen.
Um flexibel zu sein habe ich ein Head genommen - steht die Box auch für andere Verstärker zur Verfügung.
 
ich kann die den fender superchamp x2 nur ans Herz legen.
ein kleiner Studio-Röhrenverstärker, der durch 16 modeling Kanäle sehr flexibel ist.
Er hat einen tollen Sound und verliert auch bei geringer Lautstärke seinen Klang nicht.
Auch für den Probenraum ist er gut geeignet, da er auch ein bisschen lauter kann, und natürlich über line out auch über die PA laufen kann, sofern vorhanden.
Er hat echt viel drauf und ist universell einsetzbar.
Mit gut 400 € ist er auch noch bezahlbar und über Usb am Computer anschließbar um zusätzliche Effekte und Preamps der kostenlosen Fender Software mit zu verwenden.
 
Er hat doch jetzt schon einen Amp. Da brauchst du keine weiteren Empfehlungen auszusprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben