Kleiner Synth/ Keyboard mit Midi

Hallo,
vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten! Habe mir einen Akai Miniak gekauft, der hat es mir einfach angetan. Ich werde berichten, ob es die richtige Entscheidung war...
 
Hallo,
der Alesis Micron/Akai Miniak scheint genau das zu sein, was ich suche. Nur welchen von beiden nehmen? Der Alesis ist günstiger, sieht aber irgendwie blöd aus. Verarbeitung ist laut Forenberichten ziemlich gleich. Irgendwelche Praxiserfahrungen hier?
Der Micron ist kompakter und damit clubtauglicher, aber das spielt für dich keine Rolle. Und er hat das bessere Display und laut Hörensagen die besseren Presets.

Der Miniak ist besser verarbeitet, vor allem ist der gerasterte Regler ganz rechts, über den die ganze Kiste editiert wird, hier stabiler ausgeführt, weil mit dem Gehäuse verschraubt. Beim Micron ist das Ding die Achillesferse. Außerdem hat der Miniak drei Wheels, während der Micron aus Platzgründen nur den Pitchbender als horizontales Wheel und statt der beiden Modwheels zwei Fader hat. Und er hat das "Cousin Rick"-Preset, harr harr.

Sind wir schon so weit, dass in Romplers VA's gesampelt sind? :eek: :D
Kommt drauf an, ob wir den Roland D-50 als ersten VA ansehen. Wenn ja, einfach mal nach so Sachen wie "Soundtrack" oder "Fantasy" suchen; in der General-MIDI-Bank sollte man fündig werden.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben