Kleinstudio im gemütlichen Kellerraum

ngc294
ngc294
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
04.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo allerseits,

Bitte hiermit um Eure Vorschläge mit welchem Equipment ich mein Tonstudio weiter ausbauen könnte !


Beschäftige mich hauptsächlich mit Sounddesign, programmatischer Musik im Bereich Space und Weltraum.


Ich komponiere und spiele alle Instrumente (digital, elektronisch oder analog) selbst und alleine möchte ich auch aufnehmen und arrangieren.
Bühneneinsatz in jedweder Form ist nicht geplant !!!


Was ich habe: Synthesizer Prophet 5, Querflöte, Violine, Klavier.
Ableton Live Suite 8.2.7
Reason 4, Cubase LE 4
Kontakt Sampler 3.5
Mac G4 Dual OS 10.5.7
2 hochwertige Akai Monitorboxen


Was ich kaufen möchte: Audio und Midi Interface
Masterkeyboard (zum Softwareinstrumente einspielen)
Mikrofon (für Gesang und Analoginstrumente)
Kopfhörer (zum Einspielen und den Mix)


Wichtig vom Klang her ist mir ein warmer, voluminöser und breiter Sound quasi orchestral mit z.B. Originalsamples von Kesselpauken und Kirchenorgeln.


Welche Kaufempfehlungen hättet Ihr parat für qualitativ gute Geräte, meine Kostenschmerzgrenze liegt bei ca. 1500,-€.


Bin für jeden Vorschlag, Hinweis, Idee usw. dankbar.

Danke und Gruß ngc294 :)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben