klemmbügel bei bridge mit oder ohne

  • Ersteller michael83
  • Erstellt am
M
michael83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
24.01.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo!
Könnte mir bitte jemand von euch erklären was es mit diesem Klemmbügel auf sich hat und was der Unterschied von einer Bridge mit/ ohne Klemmbügel ist.
Herzlichen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Bridge mit Klemmbügel ???
Habe ich noch nie gehört und weiß auch nicht was Du meinst !
Stell bitte mal ein Foto ein, oder meinst Du einen Klemmsattel, das wäre dann das genaue Gegenteil zur Bridge.
Gruß
Sash
 
Also auf der Seite von Acy steht bei der Gotoh Bridge geschrieben:"Sehr gute Bridge ohne Klemmbügel." Ich denke mal dass der Klemmbügel das Stück Draht sein könnte, das entlang der Bridge läuft, oder auch nicht. Für was das ist weiss ich aber auch nicht.
http://www.acys-lounge.de/hardware.html
 
Hallo,

bei der TOM mit Bügelfeder sind die Löcher an der Vorderseite der Brücke oben offen, so dass bei entfernter Bügelfeder die Saitenreiter mit samt ihren Stellschrauben theoretisch etwas nach oben gezogen werden könnten. Praktisch meist nicht - weil sie ja im Gewinde des hinteren Teils der Brücke stecken......aber damit sie in Position gehalten werden, gibts die Bügelfeder.

Bei Brücken ohne Bügelfeder sind die Schrauben der Saitenreiter vorne und hinten (meistens) in "echten" Löchern. Somit ist eine Bügelfeder noch weniger nötig.
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG082&product=3670C/3670N/3670G
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG082&product=3671C/3671N/3671G
Das wäre meine Erklärung, vielleicht gibts aber noch andere.....


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Vester für die Erklärung.
Grüße
 
+1 ! Vester hats auf den Punkt gebracht !
Mir war nach Deinem ersten Posting nur nicht klar das Du eine Tuneomatic-Bridge meinst.
Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben