Klettband hält nicht an Bodentretern

  • Ersteller Paranoid Priest
  • Erstellt am
Paranoid Priest
Paranoid Priest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
11.08.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Solingen
Nach dem meine Effektsammlung langsam zu groß wird um sie um den Mikroständer zu verteilen, habe ich mir ein Effektboard gebaut. Ich habe mir dazu im Hörnchenmarkt selbstklebendes Klettband gekauft. Am Korg DT-10 hält es auch Bombenfest. Aber an meinem Digitech Bass squeeze und an meinem Joyo Ultimate drive fällt es immer ab. Gibt es da einen Trick? Oder gibt es besonders stark haltendes Klettband ? Ich wollte eigentlich auf Schrauben oder ähnliches verzichten. Oder kann man die Gummi Unterseite irgendwie haftbarer machen ? Wie macht Ihr das so ?
 
Eigenschaft
 
Das Klettband wird auf der Gummimatte kaum halten, also muss die wohl ab. Ich hab das mit meinem Pitchblack Tuner gehabt. Ist auch nicht die eleganteste Lösung, aber wenn die Treter eh nur auf dem Board befestigt sind, sieht das ja niemand.
 
Gibt es wirklich keine Methode ohne das Pedal zu beschädigen ?
 
Also bei mir hält es auch auf Gummimatten. Es gibt im Baumarkt guten Klettverschluss. Auf der Verpackung steht dass man sogar einen Bohrer damit an der Wand befestigen kann. Und das Zeug klebt echt wie gift.
 
Der Ultimate Drive hat 'ne Gummimatte unten drunter? Sitzt der nicht in 'nem stinknormalen B-Gehäuse? :gruebel:
Du hast die Unterseite aber schon gründlich mit Spiritus/Waschbenzin gereinigt, bevor du das Klettband aufgeklebt hast, oder?
 
Leider habe ich im Proberaum nur Glasreiniger da gehabt. Waschbenzin und Spiritus waren grade aus.^^ Ich werde es aber mal damit probieren.
 
Ich habe hiermit alle Pedale hervorragend in meinem Case fixieren können. Darunter auch ein paar Boss-Pedale mit gummierter Unterseite. Selbst ein relativ schweres Cry Baby Bass hält damit bombenfest.
 
Beim Pitchblack habe ich das Gummizeug unten abgepopelt, jedenfalls bis zur Batterieklappe. Da ich manche Effekte auch mal einzeln nehme, habe ich bei mir die Flauschseite an den Effekten montiert und die Hakenseite auf dem Board. Das geht eigentlich ganz gut und der Tuner steht auch so auf glatter Bühne gut genug.
 
Der Gummi muß weg, nützt nix...ich mach das bei allen Pedalen am Board so. Dann hält`s ewig ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben