klickspur erstellen?

  • Ersteller gnineve
  • Erstellt am
gnineve
gnineve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.20
Registriert
17.09.09
Beiträge
69
Kekse
347
guten abend

am 29. nehm ich mit meiner band ein paar demo aufnahmen auf (nichts wirklich professionelles, aber besser als unsere proberaum aufnahmen hoffentlich)

zu diesem zweck wollten wir mit klick spieln (metronom)
jetzt stehen wir vor dem problem, dass unsere songs nicht immer im gleichen takt bleiben bzw. das tempo ändern

gibt es ein programm (freeware) mit dem man eine solche klickspur erstellen kann?
vielen dank und sorry, falls es so einen fred schon gibt ich hab gesucht aber nix gefunden
 
Eigenschaft
 
Entweder müsst ihr es programmieren oder eure Lieder in einem Tempo durchspielen.
Habe es leider selber noch nie gemacht, dann müsste euch klar sein soviel Takte Intro, soviel Takte Pre Chorus, soviel Take Chorus..dann ginge das..
 
Mit welchem Programm nehmt ihr denn auf? Bei vielen kann man den Klick unterwegs ändern, da muss man nicht für das ganze Projekt ein Tempo nehmen.
 
Wir nehmen im professionellen Studio auf. Glaube mit Cubase 5, wenn ichs richtig gesehen habe.
 
Ja dann ist das ja kein Problem, da kann man den Klick anlegen. Ihr müsste dann nur eurem Tontechniker sagen: Erst 120bpm, ab Takt 20 sind es 150bpm, ab TAkt 24 wieder 120bpm etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben