Klingen Amps?

Nö, für mich ist jetzt wirklich ende.

Schlimm find ich nur, dass ich mich immer wieder provozieren lasse. Ätzend sag ich nur.
Es gibt eben Fakten und Meinungen und die sollte man trennen können. Und wenn man nicht mal ein einziges Bauteil aus nem Amp kennt und dann über Class A und H und Konsorten reden will, weiß ich nich, was ich davon halten soll.

Ende. Viel spaß noch denen, die ihr Glück versuchen wollen. Denn vom ersten bis zum letzten Post hat er seine Meinung hintenrum so weit gedreht, dass er behauptet, wir meinen das gleiche.

Ne danke.

mfG

*offtopic*
P.S. Freu mich aufs Malz!!
 
Rusha schrieb:
es gibt hier nicht nur drei Meinungen-mindestens vier.
einer sagt, kein amp, egal welcher klingt...toeti sagt, nur hifi.amps klingen...ich sage beide klingen...
nur um das mal festzuhalten.
Ich würde das vereinfacht so ausdrücken: Hifi-Amps sollen klingen (also nicht unbedingt linearer Frequenzgang etc.), PA-Amps sollen nicht klingen. Dass es trotzdem den 100% linearen Amp nicht gibt, ist klar, also klingen PA-Amps natürlich auch irgendwie.
Dabei gibt es aber ab einer gewissen Preisklasse keine hörbaren Unterschiede mehr, jedenfalls solange man die Amps nicht gnadenlos an die Grenze prügelt (was man aus Rücksicht auf die Boxen nicht tun sollte).
QSC, Crown und Co. tun sich klanglich gar nichts (man wird es nicht unterscheiden können), und somit ist (anders als im Hifi-Sektor) der "klang" des Amps kein Unterscheidungs- oder Kaufkriterium. Alle weiteren Diskussionen darüber (solange es die Oberliga betrifft) sind mehr oder weniger akademisch.
In der "Mittelklasse" (ich nenn es mal so), also die "kleinen" QSCs, Yamaha, von mir aus auch noch bis runter zu TAmp und Co. gibt es gewisse Stärken und Schwächen, die den einen oder anderen Amp für bestimmte Anwendungen (Disco, Jugendzentrum, Club, Livebeschallung,...) etwas besser dastehen lassen.

Jens
 
Hi,

Toeti, bitte sei mir nicht böse, aber was du sagst, ist in meinen Augen sachlich total unqualifiziert.
Mit sachlich meine ich nicht dein WIssen über das Funktionsprinzip des AMps, etc., sondern deine öhm nunja "Auffassungsgabe/Lesevermnögen" kp, wie man es nennen soll.

Du kannst meiner meinung nach nicht richtig sachlich/trocken und neutral/objektiv diskutieren. Ich drehe meine Meinung ganz sichern icht. Du redest da wirklichen Müll. Du tust es mit UNANGEBRACHTER Arroganz ab und gut ist. Eben nicht. Ich beharre auf meinem Standpunkt.

Was ich schrieb, von wegen gleicher Meinung, ist auch so, WIE ICH ES SCHRIEB (eben HiFi...)...du widersprachst dir da nämlich selber, indem du denen zustimmtest, die sagten, KEIN (auch nicht HiFi) Amp klinge, denn deren Definierung von 'klingen' war auch anders als Deine.


P.S. Ich kenne den Unterschied von Class A, H, etc. Amps. Wie GENAU es technisch aussieht nicht, aber ich weiß in etwa, was da mit dne Ruheströmen ist und wo die Vor-/Nachteile liegen. Sicher nicht so genau wie DU, aber in etwa. Das ist hier auch nicht Fakt.
Wenn Du es "nicht nötig hast" mit nem 15/16-jährigen zu diskutieren und ich auf mein Alter beschränkt werde, finde ich es arm.

Ich bitte Dich (euch alle) nun nicht beleidigt zu sein (oder sonstiges).
Ist ne Diskussion udn ich versuche meinen Standpunkt klar zu machen. Mehr nicht.

Gruß
 
schaue doch noch ma vorbei, trotz party..das muss was heißen, gelle?

lies mal richtig, thorsten. es nervt lansgam..es geht nich um beleidigen (was ich sicher nich tu) sondern um beleidigt sein.
sachlich bekommste das nich auffe reihe!?
 
He Rusha, CS? :D

Hannes
 
...und ihr beide (toeti und Rusha) hört bitte beide auf, eure Diskussion "wer hat wen wann unqualifiziert angemacht usw." hier im Thread weiterzuführen. Wenn ihr Euch diesbezüglich noch was zu sagen habt, dann bitte per PM, Mail oder ICQ.

Danke.

Jens
 
Nun ,
wie kommt es das es zu so einen Thema in einen Musikerboard so ausfuehrlich, penibel ausdiskutiert, fast euphorisch werdend, im Detail verloren.
Tausende Ansichten gestellt und wieder verworfen.
Ist es das was andere Nationen als Deutsch in uns sehen/ betrachten ?
Wie ist es mit dem Blues ?
Haben wir denn ?

''Ring my amp . baby, dig it, ah ''

Gruesse von Down Under

ravi
 
Mahlzeit,
ich denk, da wird mir der Rusha zustimmen, dass dieser Kommentar wirklich sinnlos war.
Der Rusha und ich werden das bei nem Malz und nem Bier weiterbereden und auch testen.

Wir haben beide unsere Meinung und wie einige schon sagten wohl doch ne änliche. Das hat sich einfach aufgebauscht.
Aber solche Kommentare empfinde ich als provozierend.

mfG
Thorsten

P.S. @Rusha schreib mir einfach per ICQ, wann du die Woche zeit hast
 
Hi Thorsten,

da stimme ich dir wirklich vollends zu ;) !
Ist eh ne kleinliche Diskussion...
Weißte was? Mir ist es egal. Wenn ne AMp das bringt, was ich von ihm erwarte, ist es gut...ob er nun klingt oder nicht is mir dann auch egal...diese Art des Fachsimpelns is ja wunderschön, aber unnötig, oder?
Dein Vorschlag ist gut-das machen wir. Mein Mischpult wird wohl am Montag/Dienstag ankommen.
Habe die Woche über eigentlich immer irgendwie Zeit; bzw. kann es mir immer irgendwie einrichten. Genaueres können wir ja morgen im ICQ klären.

P.S. Lese gerade 'Das P.A.-Handbuch'...sehr gutes Buch! Nur direkt auf der zweiten Seite nen Rechtschreibfehler hinzubekommen (und das im VOwort zur 2. AUflage...) ist auch nich schlecht;)( (KORINTENKACKER =) )


grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben