Klinke-Volume-Klinke?

von Chess, 24.12.04.

  1. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 24.12.04   #1
    Hallo,

    Kann mir einer sagen wie man eine Mono Klinkenbuchse über einen Volumeregler zu einer Mono Klinkenbuchse verbinden muss?
    Ich habe gesehen, das eine Mono Klinkenbuchse 4 Anschlüsse hat, wofür sind die alle, bräuchte man nicht nur 2? Und ein Volumeregler hat drei, warum nicht auch nur 2? Außerdem, woran erkenne ich das es ein Volumepoti ist, wenn es linear ist?
    Also ihr müsst mich für ziemlich unwissend halten und ihr habt auch recht damit, daher bitte ich um Nachsicht.
     
  2. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 25.12.04   #2
    also...

    ein mono-klinkenstecker hat imho auch nur 2 anschlüsse...
    stereo hat 3 anschlüsse... und ein vierter kommt noch dazu, wenn du irgend nen integrierten schaltkontakt dabei hast...

    ich nehm mal an, dass du mit volume-regler ein normales poti meinst...
    dabei handelt es sich ja so gesehn um einen widerstand mit 2 anschlüssen u. einen schleifer, der der 3. anschluss ist...

    weiß jetzt nicht genau, wie deine mono-klinken aussehn... hab aber mal ne allgemein-skizze gemacht... müsste hinkommen...

    mfg guitargeorge
     

    Anhänge:

    • vol.JPG
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      34
  3. Chess

    Chess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 25.12.04   #3
    Ah schon mal vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

mapping