Klinkenadapter auf AKG Kopfhörer

  • Ersteller moe joe 1205
  • Erstellt am
moe joe 1205
moe joe 1205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
28.08.07
Beiträge
520
Kekse
260
Hallo!

Ich wusste nicht wo ich die Frage posten soll, drum habe ich sie zu Zubehör gegeben.


Meine Frage ist Folgende:

Ich schaffe es nicht den Klinkenadapter der beim Kopfhörer dabei war auf die Miniklinke zu geben.

Der Stecker passt, aber nach dem Stecker ist so ein breites Stück, über das der Klinkenstecker nicht passt. Muss ich da irgendetwas aufschrauben oder so?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC02079.JPG
    DSC02079.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 184
  • DSC02080.JPG
    DSC02080.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 159
Sieht mir nach einem Adapter zum Draufschrauben aus, aber der kleine Klinkenstecker passt da nicht ins Bild... wurde der Kopfhörer mit diesem Adapter neu in Originalverpackung gekauft?

der onk mit Gruß
 
Ähem... die Tatsache, daß Du den Adapter nicht auf den Stecker bekommst, spricht doch eindeutig dafür, daß die beiden eben nicht zusammenpassen. :screwy:

Schau mal, ob der Adapter ein Innengewinde hat. Ist dem so, passt er garantiert nicht zu dem kleinen Klinkenstecker und da gibt's dann auch keinen Kniff, Trick, Zauber, Woodoo Beschwörungsformel und mit Hut barfüßig gegen den Uhrzeigersinn nächtlich ums Haus gelaufen. Er passt halt einfach NICHT!

Bleibt bloß, einen Adapter ohne Innengewinde kaufen... wie eben die verlinkten.


der onk mit Gruß
 
Also ein Innengewinde hat er. Aber warum passt er dann nicht?
 
Puh... und ich dachte immer, PISA wäre ein deutsches Problem... :D

Der Stecker passt nicht, weil er kein Außengewinde passend zum Innengewinde des Adapters hat. Zur vertiefenden Übung gehst Du jetzt bitte in die Garage, Werkstatt, Bastelkeller, etc. wo Dein Papa seine Eisenwaren aufbewahrt, suchst Dir einen 6er Nagel und probierst, ob Du ihn durch eine 6er Mutter stecken kannst.


der fassungslose onk mit Gruß
 
Puh... und ich dachte immer, PISA wäre ein deutsches Problem... :D


Zu blöd, dass ich Österreicher bin:p


Okay ich schau am Montag mal in ein Elektrogeschäft (Ansonsten gibt es in meiner Gegend nichts). Danke für die Auskunft, ansonsten hätte ich warscheinlich solange probiert die Stecker zusammenzubringen, bis alles zerstört ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben