Klinkenadapter auf AKG Kopfhörer

von moe joe 1205, 12.01.08.

  1. moe joe 1205

    moe joe 1205 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    270
    Erstellt: 12.01.08   #1
    Hallo!

    Ich wusste nicht wo ich die Frage posten soll, drum habe ich sie zu Zubehör gegeben.


    Meine Frage ist Folgende:

    Ich schaffe es nicht den Klinkenadapter der beim Kopfhörer dabei war auf die Miniklinke zu geben.

    Der Stecker passt, aber nach dem Stecker ist so ein breites Stück, über das der Klinkenstecker nicht passt. Muss ich da irgendetwas aufschrauben oder so?
     

    Anhänge:

  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Sieht mir nach einem Adapter zum Draufschrauben aus, aber der kleine Klinkenstecker passt da nicht ins Bild... wurde der Kopfhörer mit diesem Adapter neu in Originalverpackung gekauft?

    der onk mit Gruß
     
  3. moe joe 1205

    moe joe 1205 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    270
    Erstellt: 12.01.08   #3
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 12.01.08   #4
    Ähem... die Tatsache, daß Du den Adapter nicht auf den Stecker bekommst, spricht doch eindeutig dafür, daß die beiden eben nicht zusammenpassen. :screwy:

    Schau mal, ob der Adapter ein Innengewinde hat. Ist dem so, passt er garantiert nicht zu dem kleinen Klinkenstecker und da gibt's dann auch keinen Kniff, Trick, Zauber, Woodoo Beschwörungsformel und mit Hut barfüßig gegen den Uhrzeigersinn nächtlich ums Haus gelaufen. Er passt halt einfach NICHT!

    Bleibt bloß, einen Adapter ohne Innengewinde kaufen... wie eben die verlinkten.


    der onk mit Gruß
     
  5. moe joe 1205

    moe joe 1205 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    270
    Erstellt: 12.01.08   #5
    Also ein Innengewinde hat er. Aber warum passt er dann nicht?
     
  6. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 12.01.08   #6
    Puh... und ich dachte immer, PISA wäre ein deutsches Problem... :D

    Der Stecker passt nicht, weil er kein Außengewinde passend zum Innengewinde des Adapters hat. Zur vertiefenden Übung gehst Du jetzt bitte in die Garage, Werkstatt, Bastelkeller, etc. wo Dein Papa seine Eisenwaren aufbewahrt, suchst Dir einen 6er Nagel und probierst, ob Du ihn durch eine 6er Mutter stecken kannst.


    der fassungslose onk mit Gruß
     
  7. moe joe 1205

    moe joe 1205 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    270
    Erstellt: 12.01.08   #7

    Zu blöd, dass ich Österreicher bin:p


    Okay ich schau am Montag mal in ein Elektrogeschäft (Ansonsten gibt es in meiner Gegend nichts). Danke für die Auskunft, ansonsten hätte ich warscheinlich solange probiert die Stecker zusammenzubringen, bis alles zerstört ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping