KlinkenStecker ! Patch Cable Help

  • Ersteller limshady
  • Erstellt am
L
limshady
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Registriert
22.06.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo habe mal eine kurze Frage:
Muss ich fuer Effektpedals RackEquipment(G-Force)etc.
Mono Patch Kabel benutzen oder kann ich auch Stereo Klinken Kabel benutzen?!?!
Wuerde mich interessieren ob beides geht und wenn es geht was Vor und Nachteil ist.
Und worauf sollte man achten, sind die Hausmarken von MS wirklichh um einiges schlechter als Klotz Fabrikate etc.
Danke schonmal im vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo habe mal eine kurze Frage:
Muss ich fuer Effektpedals RackEquipment(G-Force)etc.
Mono Patch Kabel benutzen oder kann ich auch Stereo Klinken Kabel benutzen?!?!
Wuerde mich interessieren ob beides geht und wenn es geht was Vor und Nachteil ist.
Und worauf sollte man achten, sind die Hausmarken von MS wirklichh um einiges schlechter als Klotz Fabrikate etc.
Danke schonmal im vorraus! :)

Hat da wirklich keiner Infos?
Konnte leider nichts im Netz finden....
 
stereo geht bei den meisten nicht weil die meisten geräte den schaft des mono steckers als schaltkontakt brauchen.
 
Ja? Danke auf jedenfall fuers Feedback.
Hatte naemlich mal gehoert, war mir aber nicht mehr sicher, das es letzendlich wurst ist ob es stereo oder mono klinken sind...
 
Die bunten Billigpatchkabel würde ich genauso wenig kaufen wie die SSSnake Kabel vom großen T.
 
Die bunten Billigpatchkabel würde ich genauso wenig kaufen wie die SSSnake Kabel vom großen T.
Merkt man bei den bunten Steckern echt ein riesen Unterschied? gibt es sonst irgendetwas empfehlenswertes was nicht ganz so teuer ist?
Muesste jetzt bischen mehr kaufen, da ich einen Voodoo Lab Ground Control mit dem Audioswitcher verkabeln muesste TT
 
Bei niederohmigen leitungen, also nach einem Buffer oder einer Vorstufe, ist praktisch kein Klangunterschied zu hören. Aber die Teile sind einfach meist nicht sehr stabil - und insgesamt zehn oder zwanzig Euro zusätzlich in GUTE Kabel zu stecken und dafür keinen Wackelkontakt auf der Bühne zu haben, ist für mich persönlich ein gutes Geschäft.
 
sorry doppelpost
 
Merkt man bei den bunten Steckern echt ein riesen Unterschied? gibt es sonst irgendetwas empfehlenswertes was nicht ganz so teuer ist?
Muesste jetzt bischen mehr kaufen, da ich einen Voodoo Lab Ground Control mit dem Audioswitcher verkabeln muesste TT
du benutzt ein ground control + audio switcher und willst dir tatsächlich solche billigst-kabel kaufen? ich versteh sowas nich... das ist wie ein rectifier auf ner behringer box.
wenn du wirklich gute kabel willst, nimm sommercable spirit xxl als meterware und neutrik stecker dazu. selbst löten ist weit billiger als fertig kaufen.

Bei niederohmigen leitungen, also nach einem Buffer oder einer Vorstufe, ist praktisch kein Klangunterschied zu hören.
als ich noch einzeltreter benutz habe, hab ich mit den bunten billigkabeln nen gewaltigen unterschied gehört. hab mich immer gewundert was da den sound so erwürgt bis ich mal ein paar anständige kabel benutzt hab...
 
Hast aufjedenfall recht Evil, was haltet ihr von denen :
https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_015_rr.htm
Ich weiss sie sind guenstig und bestimmt aus C, :)
Aber bislang hatte ich nur gute Erfahrung mit Cordial gemacht und billig muss ja nicht schlecht sein. War bei dem Preis aber auch sehr ueberrascht.

Wollte mir jetzt noch paar Instrumenten Kabel zulegen:
Wozu tendiert ihr denn?
Klotz Pro Artist
Klotz Lagrange
Sommer Cable the spirit XXL(finde es merkwuerdig das die zwei aehnliche Kabel im gleichen Preissegemnt verkaufen)
Oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Kabeln?
Gruss
 
Ich benutzt die Stecker des von dir verlinkten Kabels. Denke sie sind ganz o.k. In Sachen Stabilität gibts allerdings noch Luft nach oben und vor allem gibt es davon inzwischen eine optimierte Version, wo glaube ich der Kunststoff-Anteil gegen Null geht :confused:. Dazu benutze ich die Summer XXL-Cable. Bin damit zufrieden und sie werden oft empfohlen.

WIe sieht mit selbst löten aus? Man lernt was dabei und macht imo Spaß :)
 
Bin eher ne Technik Niete :)
Man brauch ja eigentlich nur einen Loetkolben und das Verbindungsmaterial, klingt eigentlich ganz interessant ist ne Ueberlegung Wert :)

Hat jemand mal die Klotz Kik Kabel benutzt hatte in 2008 3 Kabel gekauft und die haben jetzt alle innerhalb von 2Monaten den Geist aufgegeben, hatte ich nur eine schlechte Serie erwischt oder hat jemand aehnliche Erfahrung mit denen gemacht?
Bin mal echt gespannt auf die Sommer Cable
 
Hab auch ne Frage zu Kabeln.
Will deswegen nicht extra nen Tread aufmachen.
Folgendes:
Ich hab das Kaoss Pad mini aufm Pedalboard liegen und verbinde es mit sowas: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2060.htm
Allerdings is noch ein Adapter drauf das es wieder in normale Pedale passt.
Dadurch wird das kabel sehr breit wenn ihr versteht also nich Pedal-Pedal-Pedal sondern eher Pedal----Kaoss Pad----Pedal.
Kann man da was ändern?
 
Gibt es so gewinkelte Adapter?
Ich weiß nie was ich da eingeben muss...
Chinch Adapter gewinkelt?
 
Sonst ruf dochmal bei den grossen Musiklaeden an, bin mir sicher das dir da jemand bezueglich deiner Frage genau helfen kann.
Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben