Knacken beim Umschalten der PUs

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Kekse
-5
hi

hab eine frage, ist es normal, dass es im amp knackst wenn ich während dem spielen zwischen den PUs umschalte?

kann man dagegen was machen?

Eigenschaft

hi,

das knacken ist normal, ist und war bei mir auch immer so.
soweit ich weiß kann man nichts dagegen machen, außer nicht umschalten.

hab in einem thread gelesen, dass wenn die potis knacken man einfach kondacktspry verwenden kann, soll ich den auch einfach mal in meinen schalter sprühen?

MightyAsgard schrieb:
hi,

das knacken ist normal, ist und war bei mir auch immer so.
soweit ich weiß kann man nichts dagegen machen, außer nicht umschalten.

gestern war ein freund bei mir mit einem gitarrenset vom hofer um 145 euro bei ihm hat nichts geknackt, ich hab wie ein wilder herumgeschalten aber nichts, dass kann ja net sein dass ich um 145 ne gitarre ohne knacken bekomme und bei meiner um 507 euro so ein knacken habe

black coffee schrieb:
gestern war ein freund bei mir mit einem gitarrenset vom hofer um 145 euro bei ihm hat nichts geknackt, ich hab wie ein wilder herumgeschalten aber nichts, dass kann ja net sein dass ich um 145 ne gitarre ohne knacken bekomme und bei meiner um 507 euro so ein knacken habe
und was schließen wir daraus:

wenn eien gitarre beim pu anwählen knackt, ist sie gut :great:

scnr

meinst das wirklich ernst? soll das heißen meine pus sind einfach zu kräftig und so übermitteln die das knacksen auch?

ne das heisst einfach, dass dein schalter entweder mist oder verdreckt is wenns knackt. bei mir knackt nix. mein schalter is zwar auch mist aber sauber :D

Bei mir hört man im verzerrten Modus ein leichtes Knacken, aber kaum hörbar. Der cleane Modus ist knackfrei.
Ich hab noch nie eine Gitarre ohne Knacken erlebet.

gut also ist meiner dreckig (mist will ich nicht glauben:D ) also was kann ich gegen den dreck machen

sauber machen ? (oder mehr dreck ran machen und warten bis er von alleine abfällt :screwy: )
und dann bissel kontaktspray dran.

black coffee schrieb:
hab in einem thread gelesen, dass wenn die potis knacken man einfach kondacktspry verwenden kann, soll ich den auch einfach mal in meinen schalter sprühen?

probier das mal mit dem kontaktspray. in ausnahmefällen kann das allerdings das knacken auch verstärken, dann ist aber definitiv der schalter hinüber.
kontaktspray rein --> paar mal rauf und runter schalten --> testen
wenn das knacken weg ist dann :great: , wenn nicht --> (falls du fit im basteln bist, wenn möglich schalter zerlegen und reinigen)
wenn du kein bastler bist oder das knacken noch immer bleibt --> schalter wechseln (z.b. bei www.rockinger.de erhältlich)

spätestens mit neuem switch sollte kein knacken mehr auftreten.
Bei mir hört man im verzerrten Modus ein leichtes Knacken, aber kaum hörbar. Der cleane Modus ist knackfrei.
Ich hab noch nie eine Gitarre ohne Knacken erlebet.
wenn man nicht wie ein vieh am switch rumreisst, so daß mechnische vibrationen etc. entstehen, dann sollte da kein knacken zu hören sein. spiel mal ne fender z.b. an (also keine kopie mit billigst-japan-switch), dann hast du eine gitarre ohne knacken erlebt.

gruß,
lupus

also ich war im musikladen hab mein problem vorgebracht ich hab noch nichtmal ausgesprochen gehabt hat er gesagt, dass ist staub, also gut staub

was dagegen machen, wenn man nicht alles zerlegen kann oder will, er hat gesagt oft hin und her schalten, dass hab ich getan weiters kräftig und ich meine kräftig in jeder switch position reinpusten und wieder mehr mals hin und her schalten nach zwei durchgängen, gibts kein knacken und knistern mehr:great:

danke euch

hi knacksen kommt von verstaubung im schalter, wenn man ihn nicht zeitlich ausbläst oder öfters hin und herschaltet.

war heute beim conrad dort gibts einen reinigungsspry der alles reinigt ohne öl. Er verdunstet sehr schnell also keine angst wenn ihr zu viel nehmt. damit kann man auch die effektgeräte entstauben, falls die schalter nicht immer funktionieren

Kontakt 60 (rote Dose)

mfg black coffee

oh wow, du hast das kontaktspray gefunden. :D

black coffee schrieb:
Kontakt 60 (rote Dose)
Pass ein wenig auf wo Du das hinsprühst. Kontakt 60 ist ziemlich aggressiv.

black coffee schrieb:
also ich war im musikladen hab mein problem vorgebracht ich hab noch nichtmal ausgesprochen gehabt hat er gesagt, dass ist staub, also gut staub

was dagegen machen, wenn man nicht alles zerlegen kann oder will, er hat gesagt oft hin und her schalten, dass hab ich getan weiters kräftig und ich meine kräftig in jeder switch position reinpusten und wieder mehr mals hin und her schalten nach zwei durchgängen, gibts kein knacken und knistern mehr:great:

danke euch

Wer Bläst ist klar im Vorteil.

Hi habe auf einmal so ein Prob wenn ich an dem Volumen Poti meine Klampfe was kann man dagegen machen???es rauscht bei auf oder ab drehen!

das gleiche wie beim switsch schalter kauf dir den reinigungsspry und dann probiers aus, schraub hinten die abdeckung ab und schau mal rein vielleicht fällt dir was auf, aber im grunde dürfte es ein staubproblem sein

[E]vil schrieb:
oh wow, du hast das kontaktspray gefunden. :D

das es einen spry geben muss wußte ich aber welchen nicht, dass ist wie mit den kornflakes:D

das knacken ist bei mir eigentlich nicht. bzw. nie!

das einzige was mal bei mir was ist das ich was mit stahlwolle gemacht hatte, und sich zwischen die 3 pole des emgpus die kontakte durch die stahltwolle verbunden haben und ineinander liefen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben