Knacken beim Umschalten der PUs

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
hast mit nem kompressor das ganze gereinigt?
 
ACHTUNG! Kontakt 60 hinterlässt Rückstände, die mit Kontakt WL ausgewaschen werden sollten! Bei der Gitarre ist das wohl nicht so schlimm, aber bei Effektgeräten usw., ich würde trotzdem immer dazu raten, das auszuspülen...
Desweiteren würd ich das nicht einfach so in die Gitarre sprühen, wenn die Gitarre innen nicht sauber lackiert ist und das in das Holz reinzieht, ich will nicht wissen, was das Zeug mit dem Holz macht...
 
OneStone schrieb:
ACHTUNG! Kontakt 60 hinterlässt Rückstände, die mit Kontakt WL ausgewaschen werden sollten! Bei der Gitarre ist das wohl nicht so schlimm, aber bei Effektgeräten usw., ich würde trotzdem immer dazu raten, das auszuspülen...
Desweiteren würd ich das nicht einfach so in die Gitarre sprühen, wenn die Gitarre innen nicht sauber lackiert ist und das in das Holz reinzieht, ich will nicht wissen, was das Zeug mit dem Holz macht...

das mit dem ausspühlen wieso, der verkäufer hat gesagt dass es schnell verdunstet

was das holz angeht hab ich keine angst meine git ist nicht aus holz sondern luthid also eine art von plastik
 
Also ich hatte mal ein Knacken beim Umschalten der Potis, das von einem schlechten Gitarrenkabel - Kontakt kam.
 
So, ich habe jetzt hier das Kontakt 60 Spray (mit feinem Strohhalm) und eine Ibanez liegen - kann ich das _vorsichtig_ direkt in die Öffnung des Schalter sprühen oder muss ich die Seiten runter nehmen und die Platte abschrauben und direkt sprühen?
 
was knackst bei dir noch schnell Fozzy
 
OneStone schrieb:
ACHTUNG! Kontakt 60 hinterlässt Rückstände, die mit Kontakt WL ausgewaschen werden sollten! Bei der Gitarre ist das wohl nicht so schlimm, aber bei Effektgeräten usw., ich würde trotzdem immer dazu raten, das auszuspülen...
Desweiteren würd ich das nicht einfach so in die Gitarre sprühen, wenn die Gitarre innen nicht sauber lackiert ist und das in das Holz reinzieht, ich will nicht wissen, was das Zeug mit dem Holz macht...


wenn kontakt 60 so schlimm ist mit was würdest du es den reinigen. und wenn ich es mit dem wl nachwasche kann ja nichts sein oder?
 
hmm... bei mir ist es zwar auch ein knacken beim umschalten.. aber da sind anhaltende störgeräusche .. unterschiedlich stark und in jeder stellung.

der schalter ist es nicht.. hab ihn ausgetauscht und neu drangelötet.. problem immernoch da.. also kein Staubproblem beim switch zumindest... und nun?
 
hast schon versucht direkt in den amp zu gehen?

hast du schon einen anderen amp versucht (kannst auch in die stereoanlage gehen)

vielleicht stimmt was net mit den pus

wie ist das störgeräusch
 
das ist dann eher auf mikrophonie der tonabnehmer zurückzuführen, das hört sich dann so an als ob es knacken würde beim umschalten. nimm mal dein plek und tap mit der spitze sachte auf die PUs, wenn man dann vom Amp ein klares TockTock hört dann mikrophonieren die PUs.
 
Vorsicht, mit Kontakt 60 habe ich mir bei einer Gitarre mal den Lack versaut! Ist sehr aggressiv das Zeug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben