Knacksen auf Kopfhörern

  • Ersteller Julian H
  • Erstellt am
J
Julian H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
12.10.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute,
Folgendes Problemchen: Ich habe seit längeren ein störendes Knacksen auf meinen Köphorern.
Das Audio-Interface ist das Zoom R16 und die DAW ist Cubase 5. Das Knacksen ist nur in Echtzeit, also ist auf der Späteren Aufnahme nicht zu hören. Ich will mir in naher Zukunft Studiomonitore zulegen und hoffe das auf den Monitoroutputs nicht das selbe Problem ist.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

Danke Im Vorraus und liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Schalte mal nicht benötigte Dienste wie WLAN/LAN/Bluetooth/Virenscanner/Firewall aus. Meistens liegt es daran.

Weitere Lösungsansätze können aber erst genannt werden, wenn Du weitere Infos gibst:
Welche Soundkarte/Interface benutzt Du mit welchem Treiber? Wie ist was verkabelt usw.?
 
Also, erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich hab mal alles ausgeschaltet, hat leider nichts geholfen. Nachdem ich den neusten Treiber installiert habe wurde es ein bisschen leichter. Nur manchmal wenn ich auf meinem Midi-Keyboard(Yamaha PSR-3000), welches ich auch gleichzeitig als Audioquelle benutze, mehrere Töne gleichzeitig spiele, knackst es doch manchmal noch.
Das Interface ist das Zoom R16 welches via Usb mit dem PC verbunden ist. Angeschlossen ist auf zwei Kanälen(Stereo) das Yamaha, am Kopfhörerausgang Akg Studiokopfhörer.
 
Versuche mal die Buffer-Size vom ASIO-Treiber etwas hochzusetzen. Niedrigste Latenz ist da manchmal ein Problem.
 
Problem ist, das Zoom läuft über einen eigenen Treiber, bei dem ich schon mal die Buffersize hochzustellen versucht hab, hat leider auch nichts gebracht. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben