Knacksen bei Wiedergabe

MIIIK
MIIIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
11.11.09
Beiträge
169
Kekse
329
Hey Ihr,

leider weiß ich nicht genau wo die Fehlerquelle liegt aber ich vermute es liegt am M-Audio M-Track 2x2M.

Windows 10 komplett neu aufgesetzt, alle Notwendigen Treiber installiert (Also MB Soundtreiber + M-Audio Treiber)

Knacksen tritt auf bei:
- Videovidergabe über YT bei egal welchem Browser
- Musikwiedergabe via iTunes / Spotify etc
- Wiedergabe über PreSonus Studio One
- Spielen via AmpliTube 4 als Stand Alone
- Schnitt via Premiere pro

Also eigentlich egal was ich mache. Wenn ich über die normalen Audioausgänge von meinem MB (egal ob Front oder Back) was laufen lasse ist es
komplett Knacksfrei.

System:

AMD TR4 1950X / 1080 Ti / 32 GB Ram / M.2 870 Evo / MSI Carbon AC Board

Was habe ich bereits gemacht:

- Verschiedene Soundeinstellungen von 16/41.000 über 24/48k und 96k bis hin zu 32/48k... 96k ... etc
- Treiber im Gerätemanager Deinstalliert und neu Installiert
- Windows neu aufgesetzt
- Treiber via Software entfernen de/neuinstalliert
- Angeschlossen via Front USB / Back USB und Back USB-C

Was kann ich noch alles Testen ?

Beste Grüße

Mike
 
Eigenschaft
 
Ich kenne jetzt zwar das M-Audio nicht wirklich, aber in den Settings dafür müsste es irgendwo die Möglichkeit geben, die Buffergröße einzustellen. Wenn man den Buffer größer macht, müsste das Knacksen besser werden.
 
Aber Innerhalb von Windows die Buffer Size einstellen ? Geht das überhaupt ? Es knackst ja auch bei Spotify oder YouTube.
 
Geht hiermit. Nutze auch das M-Audio
Habe unter Windows 10 bisher kein Problem gehabt.

Das Tool nennt sich M-Audio M-Track 2x2 Control Panel

upload_2018-12-11_23-0-20.png


upload_2018-12-11_22-59-31.png


schau mal ob dir das was nutzt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Innerhalb von Windows die Buffer Size einstellen
ja siehe mein Post

Achja!
Was ich aber nach ca. 6 Monaten Nutzung damals gemacht habe ist; mir ein neues USB-Kabel zugelegt!
Das mitgelieferte fand ich etwas minderwertig und es saß nicht ordentlich im USB-C Anschluss (welcher grundsätzlich schon gerne wackelt)
 
Ah okay das Ding kannte ich noch nicht. Ich komme zwar nicht auf die 512 (nur 496 oder 528 weil die Abstufung nicht fein genug ist) aber ich check mal wie es auf 1024 läuft. Vielen dank auf jeden Fall schon jetzt :)
 
Genau dieses Verhalten habe ich bei Win10 auch auf dem Notebook. Allerdings mit einem anderen Interface.
Es betrifft nur das USB angeschlossene Interface, das via Firewire funktioniert tadellos. Es liegt wohl an den Energieeinstellungen im Win10. Wenn ich auf Höchstleistung bzw.
unter Ausbalanciert den Regler hochziehe, funktioniert es wie es soll. Probier mal falls du auch mit Notebook arbeitest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben