knistern, wie bei asio latenz verändern

  • Ersteller Matthew-herself
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Matthew-herself
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
15.04.08
Beiträge
44
Kekse
-32
bei guitar rig knistert die ketarre was wahrscheins an der latenz liegt aber wie verändert man die

es heisst ja immer 2 ms 10ms bla
aber bei asio einstellungen steht nur puffer samples ka.

also wie soll ich das einstelln damits knistern weg geht
 
Eigenschaft
 
Umeshajua? nipo hapa - Ninahurumia kipofu
mhh - sifahamu

welch kart?, wasn frn Compu? bla
buffer runner inm control! ka
doku lese!
 
wie verändert man die latenzzeit bei asio...
diesen informationsgehalt kann man mit negativer intelligenz leider nicht wahrnehmen
 
je nachdem welche Soundkarte Du hast, gibt es ein Controlpanel, das mit dem Treiber der Karte installiert wurde. Darin kann man meist die Buffergröße einstellen,

Kleinerer Buffer = kürzere Latenz = mehr Störungen


und - na also es geht doch, ganze Sätze zu schreiben ;)
 
Ach du heilige Granate, ich hätte da ja nicht mehr drauf geantwortet sondern zu anderen Konsequenzen gegriffen. Was für eine Engelsgedult :) Da versteht man doch gleich warum jemand den HCA verdient hat.

Das konnte ich mir jetzt nicht verscheigen auch wenns OffTopic ist.

@Matthew, man unterscheidet auch noch zwischen Eingangs und Ausgangslatenz? Möchtest du Aufnehmen oder nur spielen? Ich persönlich vertraue keinen Angaben der Programme mehr wenn ich etwas aufnehme sondern nehme einen Latenzausgleich vor. Die genaue Latenz stelle ich vorher fest in dem ich den Kopfhörerausgang an den eingang geklemmt und den klick recordet habe. ;)

Gruß Benjamin
 
und noch was zum rumrechnen bei der latenzeingabe bei 44,1 kilohertzen entsprechen 44 buffer samples 1 millisekunde bei 48 kHz sind es 48

Banjo

PS: hey, es geht ja auch ohne satzzeichen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben