Koffer oder Gigbag?

jo, danke, sieht net schlecht aus, aber doch a bisl klobig,
das was ich such, is einfach ne robuste tasche mit viel polsterung, möglichst mit ner weichen fütterung

Und ich glaube, dass ich Harvest jetzt schon 2x erwähnt habe...

  • Stabil und wirklich top verarbeitet
  • Perfekt gepolstert

Die besten Gigbags auf dem Markt.
 
@ cryin eagle,
design mag net der erste kritik-punkt sein, die teile sehen aber scheiuße aus !^^
 
@ cryin eagle,
design mag net der erste kritik-punkt sein, die teile sehen aber scheiuße aus !^^

Du hast schon gesehen, dass die vier versch. Designs anbieten - jetzt mal bezogen auf das Material. Außerdem meine ich auf der Musikmesse auch schon "Sonderanfertigungen" gesehen zu haben ... Schottenrock-Stoff und so Zeug.

Gigbags sehen halt so aus, bei einem Koffer beschwert man sich auch nicht weil er 8 Ecken hat ;)

Mit Ernst:
Das sind mit Abstand die am besten verarbeiteten Gigbags die mir bisher vor die Augen gekommen sind. Die Polsterung ist unvergleichbar gut, Leder-patches schützen die Polsterung innen an den relevanten Stellen (Headstock, Brücke), die Materialien sind unverwüstlich, die Nähte halten, wichtige Stellen sind doppelt vernäht und genietet, der Reißverschluss ist nicht vergleichbar mit den Standard-Gigbags, das Instrument wird darin total stabilisiert - kein Spiel! -, es gibt ausreichend viele Taschen, ein zusätzlicher dicker "Lederlappen" am Boden schützt den Inhalt beim Aufsetzen ... was will man mehr :)

Natürlich spielt die Optik eine Rolle aber es gibt wie gesagt nicht nur die Lederausführungen ...
 
@ cryin eagle
mag sein, aber der preis lässt grüßen
 
@ no entry:
schaut auch net schlecht aus. allerdings schaun mir 8mm polsterung n bisl wenig aus
 
@ cryin eagle
mag sein, aber der preis lässt grüßen

Sorry aber dann setz doch mal ein Limit ... überall steht, dass es ruhig was besseres sein darf, nein sogar soll!

Wie bereits erwähnt ist die Polsterung extra-klasse. Ich traue mich mit diesem Gigbag zum ersten Mal meine beiden Customs zu transportieren ... davor waren sie ausschließlich im Koffer.
 
ich würde mal sagen, du machst aus ner mücke nen elefanten. ;)
nimm einfach das ibanez-gigbag, das reicht für deine zwecke mehr als aus.
temperaturschwankung macht der gitarre wirklich überhaupt nichts aus, temperatureinflüsse wirken sich erst dann aus, wenn die einwirkung länger andauert (sprich du lässt die gitarre ne stunde in der sonne liegen und auch dann ists wurscht ob gigbag oder koffer.
um der gitarre im gigbag macken etc. zuzufügen brauchste schon wirklich gewalt, bzw. musst schon mit schmackes irgendwo anstoßen. solange du halbwegs vernünftig damit umgehst und nur halbwegs vorsichtig beim transport bist wird deiner geliebten gitarre nichts passieren.
soviel kann ich dir jedenfalls aus 16 jahren gitarristenerfahrung sagen ;)
 
aaaalsoooo,
um mal klarheit zu schaffen und um die gemüter zu beruhigen:
ich schwank jetzt zwischen so nem soft-koffer und dem rockbag-gig-bag
ich möchte mich an der stelle schonmal für eure zeit-aufopferung bedanken
 
aaaalsoooo,
um mal klarheit zu schaffen und um die gemüter zu beruhigen:
ich schwank jetzt zwischen so nem soft-koffer und dem rockbag-gig-bag
ich möchte mich an der stelle schonmal für eure zeit-aufopferung bedanken

ein neues gigbag ist meines erachtens absolut nicht notwendig. die ibanez-gigbags sind wirklich pfenniggut und für die zwecke der meisten amateur- und hobby-gitarristen absolut ausreichend. sind wasserabweisend und bieten wirklich absolut ausreichenden schutz. perfekten schutz wirste auch nicht mit nem koffer bekommen (ich hab da so meine erfahrungen;) )
warte lieber mal ab, denn wenns wirklich um auftritte etc. geht wirst du über kurz oder lang nen koffer brauchen. nur dann hast du schon geld für n gigbag ausgegeben. ich transportiere meine gitarren im eigenen kofferraum im auto, da ist das nicht so wild, im tourbus siehts anders aus.

spar dir lieber das geld und investiere es in was sinnvolles, effekte, kabel, blablabla
ist wirklich nur n gut gemeinter tip von mir.
wenn du dich aber auf teufel komm raus entscheiden muss/willst, dann ganz klar das softcase:great:
 
nun, ich muss allerdings sagen, dass mir 8mm polsterung beim rockbag-soft-case n bisl wenig erscheinen
 
ich hab dir meine meinung gesagt, ich transportiere seit über 16 jahren meine gitarren, zuerst mit ner normalen ledertasche (ohne polsterung) dann kamen die ersten dünneren nylonbags und ich hab nie probleme gehabt, weil ich auf mein zeuch aufgepasst und sone gitarre nicht durch die gegend gepfeffert hab.
ich verstehe dich einerseits, ne gitarre ist nicht grad billig, und am anfang hat sie noch einen viel höheren ideellen wert, aber solltest du damit weitermachen, wirds definitv nicht deine letzte gewesen sein und deine ibanez kommt eh irgendwann weg. im übrigen überlegt sich ibanez schon, was für gigbags sie dazugeben. die taugen definitiv was. sonst würden die sich das geld sparen und mal ganz ehrlich....
die ibanez RG ist die weltweit meistverkaufte rockgitarre. also nutzen millionen von käufern weltweit (nicht alle, ist auch klar) diese gigbags. warum sollte das dann ausgerechnet für dich nicht ausreichend sein?

wie gesagt: ich will dich nicht abhalten, wenn du unbedingt geld ausgeben musst, dann immer zu,
unterstütze die händler und die wirtschaft. notwendig ist es auf jeden fall nicht
 
jo, also ich überlegs mir, auf jeden fall vielen dank für deine hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben