Kofferoffer für Small Jumbo Gitarre

T
Tetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
03.03.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!

Bin neu hier, (zumindest als registrierter Nutzer ;)) und hab auch gleich mal eine Frage:

Ich hab mir vor kurzem eine Crafter cute qt zugelegt (über die man hier im forum leider nur sehr wenig liest...vl schreib ich mal einen Review wenn ich dazu komm) und möchte mir dafür einen Koffer (genähter Koffer, keine Hybriddingens, Rucksackgurte etc benötige ich nicht) besorgen. Das Problem ist jetzt, dass die Gitte eine Small Jumbo ist man man dafür nicht wirklich speziell für diese Form gebaute Koffer findet die auch noch in einem für mich "erträglichen" Preisrahmen (max. ~80euronen) beheimatet sind.
Meine Frage ist also ob jemand von euch entweder einen passenden Koffer weiß, bzw. Erfahrungen damit hat ob man eine Small Jumbo in einen anderen Koffern unterbringt ohne, dass all zu viel Luft bleibt.

Danke schonmal und schöne Grüße,
Tetz
 
Eigenschaft
 
Da Gitarrenbezeichnungen nicht genormt sind und jeder Small Jumbo nennen kann, was er will, sehe ich 3 Möglichkeiten: 1. Jemand, der dieselbe Gitte und einen entsprechenden Koffer hat, empfiehlt ihn Dir (Deine erste Variante), 2. Du gehst mir der Gitte in einen Laden und probierst 3. Du nimmst die entscheidenden Maße und bestellst im Netz nach Abgleich einen Koffer, der zu passen scheint. Er sollte möglichst über 40 € kosten...
Deine zweite Variante halte ich aus dem genannten Grund für ziemlich riskant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder Du frägst bei einem der "grossen", die vielleicht Deine Gitarre im Angebot haben.
Ich habe eine Tanglewood TW45/12 und da habe ich vor Ort nix gefunden (welch Wunder ...) und den T. angemailt. Die haben eine TW aus dem Demoraum geholt und in einen APX-Koffer gelegt. Passte für den 12-Saiten APX'er. Kein Thema, die waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke euch beiden schon mal.
Hab jetzt die Gitte mal vermesse und beim großen T. die Koffer durchgeschaut. Nur leider findet man da nicht wirklich etwas passendes. Wieviel Abweichung in der Größe kann man denn noch verschmerzen? (am ehesten von den durchgeschauten kommt noch dieser hin, liegt aber halt doch preislich über dem was ich für einen Koffer ausgeben möcht: https://www.thomann.de/at/skb_sfr8_westernkoffer.htm )

Ach ja die Maße sind übrigens:
Gesamtlänge: 104
Korpuslänge: 49,5
Obere Rundung: 29
Untere Rundung: 39
Korpushöhe: 9,5
Höhe plus 1,5 für Steg also ~11
(Angaben in cm ;) )

Also falls jemand evtl. auf die schnelle etwas weiß, das passen würd (und eben bis max. 80 euronen kostet) oder mir sagen kann wieviel Abweichung in Ordnung geht wär das echt klasse.
 
F
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bitte keine Angebote im Thread!
SKB ist natürlich was richtig Gutes. Aber das nur nebenbei...
Bei dem Ausdruck "genähter Koffer" habe ich übrigens an alles andere gedacht, aber nicht an sowas...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben