Keiper Small Jumbo - Gutes Angebot?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Keiper Small Jumbo, Cutaway, Vorführgitarre. topzustand, 80.-

Hey ich wollte einfach nur mal nachfragen ob das ein gutes Angebot ist.
Ich weiß dabei immer nicht so gut bescheid.
Soll als 2. Gitarre gedacht sein!:screwy:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • keiper.JPG
    keiper.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 185
die keiper e-klampfen gehen bei ebay neu immer unter hundert euro über die theke, das kann ich dazu sagen
 
Das kannst nur du dir selber beantworten.

Hau neue Saites drauf , spiel ein bisschen und dann müssteste selber feststellen ob die gut (für dich) klingt oder nicht.
 
haha...ich hab se ja noch net!
 
Würd ich absolut abraten.. musste diese erfahrung leidvoll selbst machen.
Grund: Absolut nicht stimmstabile Mechaniken
Katastrophal eingestellt
einfach nur grausliger Klang..
leg lieber noch ein paar tacken drauf und schieß ne gebrauchte yamaha, ibanez, cort oder so in der Bucht.
 
Was sagen die anderen dazu?
Meine erste Gitarre hat 250€ gekostet.
Wenn ich will das die 2. billiger ist, dann muss das eigentlich ja in dem Preisbereich liegen.
Wie viel kostet denn ne gebrauchte Yamaha oder so?
Ich brauch ja nur eine zum campen gehen oder sowas!
Gruß

Felix
 
Wie viel kostet denn ne gebrauchte Yamaha oder so?

Was kostet ein gebrauchter PKW... *ähem*

Das hängt natürlich der Qualität des jeweiligen Modells, seines Neupreises und dem Zustand ab. Da machst Du Dir 'ne Liste von verschiedenenen Modellen, die beim Händler neu 400,- bis 500 Euro kosten und durchforstest dann ebay nach Gebrauchten. Oder umgekehrt. Es gibt da immer ganz gute Schnäppchen, weil solche Gitarren oft von Leuten verkauft werden, die nach 1 Jahr keine Lust mehr auf Gitarre haben. Ist halt speziell bei A-Gitarren anfangs etwas mühsam, sich über die vielen Modelle und Preise zu orientieren.
 
hallo, ich würde dir auch von keiper abratten, schlechte quallität garantiert ;)
 
okay dann weiß ich ja bescheid....klingt recht eindeutig.....
 
Keiper Small Jumbo, Cutaway, Vorführgitarre. topzustand, 80.-

Ich habe 2 solcher Gitarren, direkt von Keiper neu um jeweils 35 € ersteigert. Eine habe ich noch, für Notfälle. Nachdem ich die Bünde selbst poliert habe, ließ sie sich eigentlich einwandfrei spielen. Vom Klang her etwas blechern, dem kleinen Korpus entsprechend, aber erträglich.

Hier kann man das Ding direkt auch um deutlich weniger als 80 EUR kaufen:

Musikinstrumente von Keiper Instruments

Hicks schrieb:
Würd ich absolut abraten.. musste diese erfahrung leidvoll selbst machen.
Grund: Absolut nicht stimmstabile Mechaniken
Katastrophal eingestellt

Alle diese Gitarren kommen mit einstellbaren gekapselten Mechaniken. Die können nicht stimm-instabil sein. Wenn sie zu leicht drehen, stellt man sie etwas fester. Wenn die Saiten richtig aufgezogen sind, muss alles passen.

Ich habe es schon einmal in Bezug auf akustische Keipergitarren geschrieben: Wenn man selbst hier und da etwas nachhelfen kann, sind sie durchaus ein gutes Angebot. Klanglich darf man sich keine Wunder erwarten.
 
Also für eine Reisegitarre absolut okay?
 
Also für eine Reisegitarre absolut okay?
Auf jeden Fall.

Weiß ja nicht, ob die 76er immer noch mit unpolierten Bünden ausgeliefert werden. Aber wenn das so sein sollte, kann man das relative schnell nachbessern. Poliert habe ich mit so einem Schwamm zur Geschirr-Reinigung, der auf einer Seite weichen gelben Schaumstoff hat und auf der anderen Seite so ein grünes kratziges Zeug. Das Griffbrett kann men entweder abkleben, oder mit dünnem Karton abdecken. Ich habe in den Karton einen Schlitz geschnitten, der einem Bund entspricht und diesen auf das Griffbrett gelegt und mit der grünen kratzigen Seite, trocken Bund für Bund poliert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben