Komische Fusstechnik von Travis Barker

H
howx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.22
Registriert
15.03.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ich hab ein altes Blink 182 Video (Down, live) herausgekramt und als ich es mir angesehen hab ist mir seltsames aufgefallen: er spielt die Bassdrum mit dem linken Fuß, die Hihat allerdings auch. Was er mit dem rechten Fuß macht sieht man leider nicht. Nun ist meine Frage: wie kann man so spielen? Wie funktioniert das, dass er die Bassdrum mit links spielt und trotzdem closed HiHat hat und was er eigentlich mit dem rechten Fuß spielt.

Bevor ichs vergesse, das Video findet ihr auf punkrockvids.com und dann unter
downloads "Blink 182 - Down (live on Letterman)" oder so.
 
Eigenschaft
 
nja, man kann ne HH ja auch mit nem drop clutch schließen und dann mit dem linken fuß DoubleBass spielen....?
 
Ich weiß zwar nicht genau was dass ist aber ich denke mal, dass es so etwas ist, dass die HH immer closed bleibt oder?
Wär ziemlich unlogisch, da er auch die HH mit dem Fuß anspielt und naja das würd dann nicht so gut gehen^^

edit: aja DoubleBass wär bei dieser Nummer doch etwas sinnlos oder..?
 
Wenn mans ein bisschen geübt hat kann man auch wenn man nicht gerade 220bpm oder so zockt kann man das linke DoFuMa Pedal auch mit der Hacke bedienen und mit der Fußspitze die Hihat zuhalten, oder umgekehrt;)
 
das war zu der zeit als sein rechter haxn gebrochen war und er in daher ned gscheit benutzen konnte... deswegen spielte er die bd mit dem linken haxn und ner dofuma..
 
aaah, jetz klingelt's ^^
danke für die antworten
 
...Vielleicht hat er aber auch einfach nur ne DoFuMa, und du hast bloss immer den linken Fuss gesehen, wenn er ihn spielte. Ich bin mir sicher, dass er auch mit dem rechten Fuss ein Pedal bedient. Schon mal daran gedacht? Denn allein von seinem Setaufbau ist es logisch, dass er mit beiden Füssen spielt, zumal der die Bassdrum rechts plaziert hat und Rechtshänder ist. Dem andern Herr hier muss ich aber Recht geben: Es ist möglich, mit dem linken Fuss die Hi-Hat zu bedienen und die Fussmaschine zu spielen.

cone schrieb:
das war zu der zeit als sein rechter haxn gebrochen war und er in daher ned gscheit benutzen konnte... deswegen spielte er die bd mit dem linken haxn und ner dofuma..
Oder das....

Grüsse Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben