Komisches Geräusch mit Tascam US-122L

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
...und auch nicht zu verantworten haben.

:eek::eek::eek: Wie können die das als HERSTELLER nur behaupten?! Das grenzt doch fast an Lächerlichkeit.

Und ich stimme dir zu, das ist der schlimmste "Support", den ich jemals zu spüren bekommen habe.

(Habe immer noch keine Antwort von Thomann bekommen. Woran liegt das bloß?) :confused:

A propos, wieso verlangen die denn, dass die Kunden zusätzlich noch diese dämliche Karte kaufen sollen, damit mal endlich das Gerät funktioniert? Das ist doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist lächerlich! da hast du recht!... Ich meld mich jetz auch noch an den Verbraucherschutz. Weiß net wie weit ich jetz komm... Bei thomann hab ich garantie (bringt mir aber nix weil gerät nicht defekt) Auf der garantiekarte von tascam steht irgendwas von 1 jahre garantie.. englisch.. is mir zu hoch:D mal schaun was die beim verbrauchschutz dazu sagen...

Und das ich mir was kaufen muss damit das teil erst funktioniert ist auch eigtl unzumutbar! Vor allem weil ich mir sicher bin dass es an Win7 liegt! Habe ne Usb karte bestellt.. morgen soltle sie kommen! Da wissen wir dann mehr!
 
So, ich reih mich hier mal ein und setz noch einen drauf. Meins beschert mir nicht nur dann und wann Störgeräusche. Ab und an kann ich ncihtmal aufnehmen damit. Dann wird in Cubase als input nicht das signal wiedergegeben, was ich als Input drinhab, sondern der output. Somit nehm ich alles auf, was zu den Boxen geht. was mir wahnsinnig viel hilft. Input = output... -.- Und 2 sekunden später funktionierts wieder... ich versteh es einfach nicht....

---------- Post hinzugefügt um 22:57:39 ---------- Letzter Beitrag war um 22:19:43 ----------

Okay, ich habe grade den Treiber runtergeschmissen (es war der neue Win 7 64 bit - Treiber, benutze Win 7 64 bit, hatte das oben nicht erwähnt...) und mir den alten xp/vista treiber für 64 bit gezogen. Draufinstalliert, bis jetzt läufts ohne Probleme... scheint zu funktionieren.... pssst...
 
Hi,

welchen Treiber hast du genommen? also wie heisst die version? HAst du auch schon an Tascam geschrieben?

Achja ausserdem hab ich jetz ne "Lösung". Jedoch werde ich selbst diese lösung erst anwenden wenn alels andere nichts mehr hilft! Auf der Festplatte ne neue Partition erstellen und da drauf Win XP oder Vista installieren (wenn ihr es noch zu Hand habt^^) Wie genau das geht googelt ihr bitte;)
 
So, ich hab heute unsere Sängerin aufgenommen. Die sonst alle 3 min auftretenden Geräusche sind weg und im Input ist jetzt immer genau das drin, was auch rein soll! :) Bis jetzt läufts also...

Hier ist der direkte Link zum 64 bit Treiber: http://www.tascam.de/sw/us-122mkii/US-122MKII_US-144MKII_Win64_Drivers.zip
Auf der seite zu finden,w er sich erst angucken möche, was er da saugt. http://www.tascam.de/downloads/current/US-122MKII
Das ist v1.14 für Win XP/Vista 64 bit. Einfach mit Adminrechten installieren. Kompatiblitätsmodus war bei mir nicht notwendig...
Nope, an Tascam habe ich noch nicht geschrieben. Könnte ich aber machen, wär vllt gar nicht so schlecht... :gruebel:
Gutes gelingen euch allen!
 
ah ok ne das is das MKII... aber egal... ich ahu den 1.12 für das US-122l rauf.. und wenns dann nich geht mach ich ahlt wirklich xp mit ruaf aufn pc... besser als nix
 
Rate mal was passiert ist.... Habe den allerältesten Treiber für XP/Vista (64 Bit) installiert und... Bisher habe ich keine Störgeräusche gehört :eek: Hoffentlich bleibt es auch so!

Du hast ja das L, probier es mal hiermit aus: CLICK MICH
 
Na dann bin ich mal gespannt, was daraus noch wird... :) freut mich wenns klappt
 
ähm cold_reading dass is doch ne 32bit treiber? vor allem auch schon für Win7. Also zumindest steht das auf der Seite von Tascam?

Ich nehm jetz mal den 1.12 für Xp/Vista 64 bit!

Daumen drücken...
 
Huch, ich habe den 2.00 Treiber für XP/Vista genommen und es funktioniert bis jetzt...
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den richtigen gepostet hatte. Vielleicht ist ja die Versionsnummer beim 122L anders :)
 
ja ich führ den grad aus? Der is auch für das MKII? Is der kompatibel zum US-122l?
 
Also, hier steht: US-122L & US-144 Windows Drivers Windows XP:Vista driver version 2.00 (64-bit)

Bei mir funktioniert es immer noch. :) Hat also Tascam mit den Windows 7-Treibern Mist gebaut? :D
 
Hat also Tascam mit den Windows 7-Treibern Mist gebaut? :D

Gut möglich, habe mir vor wenigen Tagen das Tascam US-800 gekauft und hatte Anfangs Probleme mit Knacksen (lag definitiv nicht an rumliegenden Stromkreisläufen o.Ä.). Habe auch Win 7 64-Bit. Bin dann auf einen Vista Treiber umgestiegen und seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.
 
ja bei mir läufts auch ohne Probleme jetz :D ha da schreib ich doch gleich mal den Kundenservice das wir(bzw ihr:D) deren problem gelöst haben:D
 
Jawoll, bei mir klappt es bisher auch ohne Probleme. :great: Dass die Kunden es immer selbst in die Hand nehmen müssen... Tja. Egal, Problem gelöst! :D
 
jou also funzt wirklich... krass.. hab aber trotzdem jetz Win Xp auf ner extra Prtition installiet... sicher is sicher:D
 
Hi,
ich hab den Thread gerade über die Suche gefunden. Ein Kumpel von mir, der auch die US-122 hat, hat das selbe Problem.
Allerdings lassen sich bei ihm auch die alten Windows XP 64 (1.14) Treiber nicht installieren?!
Er hat Windows 7 64 Bit auf dem (frisch neu aufgesetzten) System.
Was habt ihr genau gemacht bei der Deinstallation und Neuinstallation?
 
Hallo IMN! Nicht die Win XP sonder die letzten aktuellen Win Vista x64 Treiber installieren ( am besten aber per rechtsklick(auf die Setup.exe)-> Eigenschaften-> Kompatibilität-> Datei im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows Vista Service Pack 2)

dann sollte es eigentlich wunderbar funktionieren! Alternative Lösung wäre auf seinem Rechner auf ner extra Partition Windows XP zu installieren (sofern er Windows Xp zuhause hat).

Das ist ziemlich eifnach (gibt n haufe anleitung im net). Du hast dann halt jedesmal beim hochfahren des Rechners die Auswahl welches Betriebssystem du starten möchtest, Win XP oder Win 7.


So far so good;)

hauste rein
 
Hi,

Danke für die Antwort! Allerdings ist der 1.14 XP64 Bit Treiber der selbe, wie der Vista 64 Bit.

Er hat allerdings jetzt neue Probleme:

Er glaubt jetzt, es liegt nicht nur am Treiber, da er mittlerweile den selben Fehler bekommt, wenn er den neusten Treiber installiert...
 
weclhes 122 hat der? Us-122 MKII oder US-122L?

http://tascam.com/product/us-122l/downloads/

da n bisschen runter scrollen (Drivers Windows)

US-122L & US-144 Windows Drivers Windows XP:Vista driver version 2.00 (64-bit) for US-122L and US-144 - 1.54 MB

das ist der, mit dem mein tsacam unter Win7 problemlos läuft!


Ist aber auch nich ausgeschlossen, dass das Interface nich evtl defekt is^^


hauste rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben