komisches geräusch ?!??!

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.576
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
hi !

Habe folgendes prob.und zwar beim spielen der D seite hört man ein recht penetrantes nebengeräusch was sich ziemlcih grässlich anhört !
woran kann das liegen ?
sind die seiten evtl. zu dicht am griffbrett bzw. an den bundstäbchen ?
aber wenn ja dann würde das doch bei so ziemlich allen seiten sein oder ?
Gestimmt ist die auch genau !
währe cool wenn man mir helfen könnte !


greetz darki !
 
Eigenschaft
 
Darkshadow schrieb:
sind die seiten evtl. zu dicht am griffbrett bzw. an den bundstäbchen ?

ich sag mal zu 99,99% ja.
 
versuch mal am steg den block für die D-saite etwas höher zu schrauben. dann müßte es eigentlich weg sein.
 
hi !

@blueblues !

du meinst hinten am temolo sicherlich oder ???


Greetz darki !
 
sag am besten erst mal was du für ne gitarre hast, gibt ja verschiedene arten von tremolo systemen
 
btw: es heißt SAITEN !

wie war das mit dem klugscheißen...??? :D
 
Darkshadow schrieb:
hi !

@blueblues !

du meinst hinten am temolo sicherlich oder ???


Greetz darki !

ja genau. da müßten 2 sechskantschrauben dran sein, mit denen du den block in der höhe verstellen kannst. im normalfall reichen da ein paar kleine dreher. wenn du den block zu weit hoch drehst, stimmt das höhenverhältnis der einzelnen saiten zueinander nicht mehr und du würdest evtl. beim spielen probleme haben.


[E]vil schrieb:
sag am besten erst mal was du für ne gitarre hast, gibt ja verschiedene arten von tremolo systemen

Zusätzliche Informationen
Geburtstag:
14.02.1983
Ort:
Langelsheim
Interessen:
MUSIK ;)
Beruf:
Forstwirt
Equipment:
Ibanez Rg 270 DX
B.C. RICH Warlock Platinum Series
AMP: Marshall
Postleitzahl:
38685
Land:
Deutschland

ich nehme an, die. :rolleyes:
 
hi !

hmm leider falsch blueblues.....Die Ibanez leidet nicht unter zwangsverstimmung ;) sondern die Rich.Aber wie bist du auf ibanez gekommen ??
hattest du auch dieses prob mit einer oder haste das irgendwo aufgeschnapt ? ;)


greetz darki !
 
ne, war nur ne vermutung. hast du die rich?

das prinzip wäre dann das gleiche. egal, welche git es ist.

ich hatte das gleiche problem bei meiner pacifica. nur, waren mir da saiten zu hoch.
 
hi !


sry @ blueblues !
habe die warlock platinum series.....!
aber nunja also da sind 2 grosse sechskant schrauben und einmal an jedem sattel wo die saiten eingelegt sind doch wofür die sind weiss ich nicht.und die rendelschrauben sind ja für die feineinstellung.....! soweit ich weiss !!!!
nunja ich probiere es morgen mittag da habe ich zeit mal aus....muss immer so scheissenviel arbeiten in letzter zeit komme kaum zu was :mad: !


Greetz darki
 
sorry, war der falsche link :redface: . (den wollt ich doch gar nicht posten.)

im anhang die ist es dann wohl.

die blöcke auf dem steg, über die die saiten verlaufen, müßtest du eigentlich durch schrauben in der höhe verstellen können.
 

Anhänge

  • Platinum_Warlock_Tombstone web.jpg
    Platinum_Warlock_Tombstone web.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 145
hi !


aaiiiih !
das ist sie bloss in schwarz und mit tremolo ;) sieht böser aus :twisted:
aber trotzdem danke blueblues werde mich nachher mal dransetzten und wenn das net klappt werde ich gluabe ich mal ne runde durchdrehen :rolleyes: ne dann weiss ich echt nimmer was ich machen soll aber egal man wirds sehen.......!



Greetz Darki
 
hi !


so habe mich mal zeit genommäääään ;)
und das ergebniss ist ein echt guter und sauberer klang sow wie er vorher war :great:
danke an alle die mir geholfen haben dieses prob zu lösen THX @ all !
alle daumen hoch :great: :great:


greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben